Übergang zu Strickstrumpfhosen

Hallo Jürgen, sehe ich auch so. Bin die nächsten Tage (ab heute) bis einschl. Rosenmontag in Köln unterwegs. Da trage ich natürlich Strickstrumpfhosen.

Auf jeden Fall Strickstumpfhosen, zu kurzen Hosen und, auf alle Fälle, bei Temperaturen unter 10° C zu Kleid und Rock, mit Stiefel immer wieder kleidsam.
Ich liebe Strickstumpfhosen, schön warm, tolle Muster und wunderbar haltbar.

Strickstrumpfhosen sind für mich genauso gut wie Feinstrumpfhosen. Auch von denen gibt es eine vielzahl unterschielicher Modelle. Wenn mir FSH zu kalt oder Strickstrumpfhosen zu warm werden wechsle ich einfach.

Die Dicke der Strumpfhosen hängt bei mir vom Wetter ab und von der Gelegenheit wo ich unterwegs bin.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Strick- oder Wollstrumpfhose mein absoluter Favorit, gerade für daheim. Bin sowieso kein großer Liebhaber von Feinstrumpfhosen. Dickere Strumpfhosen passen auch besser zum Mann.

Wenn schon kürzere oder kurze Hose jetzt, dann auch was Warmes drunter. Ich sehe das wie Arno.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war grade mit dem Hund draußen. Und ich genieße es einfach, meine Strickstrumpfhose auf der Haut zu spüren .... wobei ich Unterschiede bei der Kältedurchlässigkeit zwischen verschieddenen SSH spüre.

Bin ja nun wieder mal zu Hause und am Holz machen.Da sehe ich allermeißt aus wie auf dem Userbild. Ich denke ne Viskosestrumpfhose(was ist eigentlich Viskose ?) kann man getrost zu den SSH zählen.

Klugscheißermodus an:
Viskose ist, mehr oder weniger, eine zähflüssige, sogenannte viskose Masse, aus der, nachdem sie im Wasser geronnen ist, ein Faden gesponnen werden kann. Früher nannte man sie auch Kunstseide, später Rayon (gab´s auch im Autoreifen ?!?), in Amerika nennt man, bzw .die Amerikaner (wer sonst) die Faser heute noch so. Hergestellt wird Viskose aus Zellulose, z.B. Baumwolle, Holz.
Klugscheißermodus aus.

Das unterschiedliche Wärmeempfinden in diversen Strumpfhosen liegt mit Sicherheit, einerseits an den Strickdichte, der Garnstärke und dem Material, aus dem das Garn produziert wurde. Ob die SH innen aufgeraut ist etc. pp. und natürlich ob es windig ist oder nicht.

Nochmal zurück zur Viskose: eine Baumwoll-SH in 120Den ist, so behaupte ich, nicht so warm, wie eine 120Den Viskose-SH und wenn die noch innen noch angeraut ist ... :emoji_relaxed:

Da am Donnerstag Abend um 20:20 Uhr, James Bond 007 nach der Werbesendung durch Stark-Schneefall auch auf der Sat-Schüssel ausgefallen ist,
habe ich um 20:50 Uhr, nur in einer grauen Strick-Strumpf-Hose, Minikleid und einem Parka mit kurzen Stiefelchen bei dichtem Schneetreiben unsere 20 m Hof-Einfahrt bis zur Straße vom Schnee befreit. :)

Zurück
Oben