TS Links für Leute die sich interessieren

Hallo Christine,
ich finde das ist ein schönes Kompliment für dich, wenn die zwei dich für ein Mädel halten. Sowas ist mir leider noch nicht passiert, schade.
Liebe Grüsse Roberta :D

@ Roberta

Danke, was ich mit der Zeit mitbekommen hab: Weniger ist sehr oft viel mehr. Vor ein paar Tagen sagte man mir, dass eine Dame über mich sagte "Der geht wie eine Frau", (nachdem sie nachgefragt hatte was ich nun bin).
Find ich lustig, dabei geh ich so wie immer, eben ganz normal halt. Ich mach mir da keine Gedanken drüber wie mein Gang ist.

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du dich nicht schminkst,.......weisst du......ich auch so gut wie gar nicht. Auf die Lippen a bissi was, und manchmal hellen Lidschatten auf die inneren Bögen der Augenlider (öffnet optisch). Da meine Wimpern immer gefärbt sind, verwende ich auch nie Masquara.

Ich kann nicht aufhören das zu wiederholen, dass weniger meist mehr ist. "Natürlichkeit" , um das gehts. Ich gebs ja zu, dass ich mich laufend immer ein wenig verändere, in meinem Fall Richtung w. Aber die hauptsächliche Ausstrahlung kann nur von ganz innen kommen.

Übrigens: ist mir schon oft passiert, dass sich Leute zumindest nicht sicher waren was ich bin. Meist trag ich solche Kleidung wie du es auch beschrieben hast, also schon meistens Richtung "feminin". Aber niemals übertrieben, ich steh auf dezent. Dazu gehört für mich persönlich z.B. auch, dass ich schon darauf achte, dass meine Ohrhänger / Kreolen zu meinem Oberteil passen.

Oje, ich komm schon wieder vom Thema ab, eine alte "Krankheit" von mir, sorry.

Naja, also Roberta, vielleicht hält dich doch manchmal wer für ne Frau, uuuuuunnd.......ein Lächeln zur rechten Zeit kann auch viel ausmachen.

lg,
chris (hat grad Hitzewallungen, und sieht sich nachher "Nur die Liebe zählt" an. Mal sehen ob mir wieder Tränen kommen, hi hi. Ich bin bei solchen Sendungen sehr nah am Wasser gebaut.

hallo chris

danke für die links!
die äussere erscheinung ist das eine! aber ich nehme an das für eine TS eine operativ aufgebaute Vagina sehr wichtig ist? es gibt auch einen link der aber ganz klar als +18 gekennzeichnet ist. wo man die resultate solcher operationen ansehen kann. und die resultate sind wirklich verblüffend.

:-x Joan

Guten Morgen Tightsgirl,

Das mit einem operativen Eingriff ist so eine Sache. Da sind viele Risiken dabei, und je älter man ist, desto stärker sind diese.
Ausserdem ist für eine TS die das vorhat die OP - Sache noch das geringste Problem. Der Weg bis dorthin ist extrem schwierig. Hunderttausende ärztliche Begutachtungen, da kannst vom einen Arzt zum anderen laufen, und da ist noch lange nicht gesagt, dass man z.B. legal ne Hormontherapie beginnen darf.

Und das meiste Haupthinderniss ist bei den meisten aber schlicht das liebe Geld.

In Österreich sind für legale Einnahme von Hormonen mind. 50 psychotherapeutische Sitzungen vorgeschrieben. Eine Sitzung kostet bei mir z.B. 72€, wobei ich von der Krankenkasse ca. ein Drittel zurückerstattet bekomme. Naja, man kann sichs ausrechnen.

Aber zurück zu deinen Zeilen:
Es gibt auch (m zu f ) Ts, denen eine operative Angleichung gar nicht so wichtig ist. Denen geht es darum von der Umwelt als Frau wahrgenommen zu werden. Ich kenne einige persönlich die so leben.
Was mich persönlich betrifft: Naja, stimmt schon, eine Vagina wäre mir lieber, aber da hängt eben das "Teil" zwischen den Beinen. Ich kann damit leben, aber wärs nicht da............auch gut.

Viele TS könnten jedoch auf Dauer nicht mit diesem "männlichen " Teil leben.
Irgendwann nächstes Jahr werd ich beginnen Hormone zu nehmen. Auch wenn jetzt gelacht wird, mir ist das wichtig. Ausserdem geht das ja eh nicht von heute auf Morgen, die optische Veränderung vollzieht sich (nicht ohne Grund) langsam.
Ich hab gute Chancen auf ein für mich persönlich befriedigendes Ergebniss. Da ich jetzt schon ab und zu für eine Frau gehalten werde, ich aber noch nie Östrogene eingenommen hab. Illegale Sachen würd ich nie tun.

In Österreich mal hat sich ne TS die OP erschwindelt. Sie hätte eben nie die finanzielle Möglichkeit gehabt, und würde das trotz Betrugs wieder machen. Sie konnte eben nicht anders, und wenn sie das nicht durchgezogen hätte, wäre sie wohl schon in den ewigen Jagdgründen.

Und was erfolgreiche Angleichungen betrifft, also der Aufbau einer Vagina....hast du recht, wirklich beeindruckend was heutzutage möglich ist. Der Ablauf so einer OP ist aber eher nichts für schwache Nerven.

Naja, ich hab heute um 10:00 wieder einen Termin bei meiner (ganz lieben) Therapeutin.

lg,
chris

Hallo Chris,
so gern wie ich auch Hormone nehmen würde, aber der Weg dorthin ist mir echt zu nervenaufreibend, aber ich wünsche dir viel Glück auf deinem langen Weg. Ich beneide dich jetzt schon um das Gefühl wenn deine Brüste anfangen zu spannen und sich entwickeln!

LG Roberta

Zum Thema,
den ganzen Weg zu gehen kann sehr, sehr schwer werden. Ich weiß wovon in rede, ich habe den ganzen Kram hinter mich gebracht.
Die OP war dabei nur das "I-Tüpfelchen" bei der ganzen Geschichte.
Es ist viel Kraft und Durchhaltewillen dabei nötig, ich kann von Glück reden, das ich einen Partner habe, der mit mir den ganzen Weg gegangen ist. Er hat mich in kritischen Situationen immer wieder "aufgefangen" und mir die Kraft gegeben, diesen Weg zu gehen.
Heute, drei Jahren "danach" bin ich ein gestandenes Weibsbild, das durch diesen Weg gelassener und reifer geworden ist.
Das ich kein Modell bin und auch keins mehr werde ist mir klar. Ich bin mit mir selbst im Reinen und das ist mir das Wichtigste.
Zum Thema Hormone - das ist eine ganz sensible Geschichte - und sollte nur in Begleitung eines Endokrinologen angegangen werden.
Vor allem sollte man sich klar werden, das auch die gegengeschlechtlichen Hormone keine Wunder wirken. Manche haben vielleicht die Vorstellung, wenn ich heute Östrogene bekomme, bin ich morgen ein anderer Mensch...
Bis sich der Körper auf die neue Hormonsituation richtig eingestellt hat, kann bis zu einem Jahr dauern. Und dann sollte man auch die psychische Wirkung nicht unterschätzen - bei mir stellte sich eine 2.Pubertät ein, die sämtliche Verhaltensmuster mitbrachte, die man normalerweise bei der 1.Pubertät erfährt. Von zu Tode betrübt bis zu Himmelhochjauchzend war alles dabei.

Christine hatte es ja schon angesprochen, man muss sich von Dritter Seite aus bescheinigen lassen ( begutachten ) das man fühlt was man fühlt - verrückt - aber nötig damit das zu mindest hier in Deutschland wo ja vieles über das TSG geregelt ist, die Kasse es absegnet. Und in letzter Zeit haben die Kassen nicht nur gegenüber TS die Bremse angezogen...
Das alles kostet viel Kraft, aber wenn Frau es hinter sich hat, kann sie stolz darauf sein, das alles geschafft zu haben.:)

Zum Thema Ga-OP, noch ein Link wie so was ausschauen kann:
http://www.transsexuell.de/med-opkrege.shtml

Sarah

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Panthymouse,
sehr interessant dein Beitrag und Gratulation das du es geschafft hast , wie du es selber sagst ein gestandenes Weibsbild zu werden. Deinen Link fand ich besonders aufschlußreich, habe solche Bilder bis jetzt noch nie gesehen.
Eine Frage noch an dich, wenn du heute Frauenunterwäsche anziehst und eine schöne Strumpfhose dazu, ist es nach wie vor etwas besonderes für dich?

Liebe Grüße Roberta

Eine Frage noch an dich, wenn du heute Frauenunterwäsche anziehst und eine schöne Strumpfhose dazu, ist es nach wie vor etwas besonderes für dich?

Hallo Roberta ( oder vielleicht auch "Robert"?)

heute ist es was ganz Normales, weibliche Wäsche und FSH zu tragen. Da ist kein Reiz mehr dabei. Sicher, wenn ich schöne Wäsche trage, fühle ich mich auch "schöner".
FSH trage ich nur, wenn´s frisch draußen wird, so wie dieser Tage, ich bevorzuge eher Socken oder Kniestrümpfe.Ich habe kräftige Beine, da eine elegante FSH zu finden ist dann überhaupt eine Kunst...
Man wird sich vielleicht jetzt fragen, ja warum ist die dann überhaupt hier im Forum - ganz einfach - wg. den interessanten Leuten hier und den ein oder anderen Tipp bez. FSH kann man auch mal gebrauchen...

LG
PM

Hallo Panthymouse,
was ich dir eigendlich das letzte mal schon sagen wollte, dein kleines Bildchen verät zwar das du kein Modell bist aber du strahlst eine weibliche Schönheit aus, die- wie ich finde dich sehr glücklich erscheinen lässt.
Haben das tragen von Damenwäsche und FSH vor deiner Umwandlung eine Rolle gespielt um dich vielleicht weiblicher zu fühlen oder ist dir die Lust an dieser schönen Wäsche verloren gegangen weil du ja nun alles auch ohne neugierige Blicke in der Öffentlichkeit tragen kannst.
LG Roberta (nicht Robert)

Hallo Roberta,
sicher hat das Tragen von Damenunterwäsche und FSH eine kleine Rolle gespielt, um mich weiblicher zu spüren. Aber das war eben nicht der Beweggrund diesen Weg zu gehen.
Lust verloren - hmm... sagen wir es so, es hat sich einfach alles relativiert. Ich achte jetzt auch mehr auf die Bequemlichkeit und die Zusammensetzung von Wäschestücken.
Die meisten optisch schönen Sachen sind überwiegend aus Kunstfaser, da ich wie geschrieben eben propper bin, neige ich auch mehr zum transpirieren, da empfiehlt es sich schon aus geruchstechnischen Gründen eben mehr Baumwolle zu tragen. Die macht zwar optisch nicht so viel her, lässt sich aber angenehmer tragen und nimmt auch Feuchtigkeit besser auf.

Ich defniere meine Weiblichkeit jetzt nicht mehr überwiegend über Äusserlichkeiten, ich bin von innen heraus Frau. Die sich aber hin und wieder auch schick kleidet, wenn es dem Anlaß entspricht.
Zum Brötchen holen neben an brauche ich mich nicht aufzudonnern wie ne Diva. Da tun es auch mal Leggings und ein Pullover drüber - ferdisch. :)

Hallo Panthymouse,
danke für deine ehrlichen Antworten und ich akzeptiere sie.

Noch alles Gute - Roberta

Ja ja, ich weiss ein alter Thread, schlagt mich nicht, aber auf youtube hab ich ein hübsches Mädel (anscheinend ne Transe) entdeckt die ihre Stimme wahrhaft unglaublich verschieden modulieren kann. Ausserdem find ich sie auch sehr humorvoll.

[ame=http://de.youtube.com/watch?v=qbaj4tIX1kw]YouTube - 008 transgender voice-1[/ame]

Gibt übrigens mehrere Teile davon.

lg,
chris

Na ja...find das Video eher langweilig... ich kenne auch eine ( TS ) die mit ihrer Stimme so tief in den Keller gehen konnte und dann auch wieder nach oben. Da brauch ich nicht YouTube für...

Na ja...find das Video eher langweilig... ich kenne auch eine ( TS ) die mit ihrer Stimme so tief in den Keller gehen konnte und dann auch wieder nach oben. Da brauch ich nicht YouTube für...

Mir gefällts trotzdem, ausserdem ist's ja nicht nur die Höhe der Stimme, sondern auch Modulation und Art der Aussprache.
Ausserdem hab ich auch nicht behauptet youtube dafür zu benötigen, ich hab nur geschrieben, dass sie ihre Stimme, zumindest für mich, sehr gut modulieren kann.

Zurück
Oben