Trennt ihr Strumpfhosen nach zuhause und draussen getragene?

Neee, getrennt wird nicht. Ich mache aber Unterschiede: ob ich raus gehe, dann eine dickere oder drin bleibe, dann eine dünnere Strumpfhose bzw. dünne Strümpfe.

Hautfarbene, braune, graue und schwarze trage ich draussen.
Bunte und gemusterte nur zu Hause. Die DEN-Stärke ist dabei unerheblich.

Hä? Wie bitte? Kann ich nicht nachvollziehen. Zwar geht nicht immer alles raus, wenn man sie im Handwaschbecken wäscht, das mag sein, aber spätestens nachdem sie in der Waschmaschine waren, sind sie wieder wie neu.
war wohl mal wieder beim lesen zu schnell und hab dein Nachricht erst jetzt bemerkt ( alte Lesekrankheit von mir )

es betrifft ja "nur" die ab 40den, da hab ich wirklich Schwierigkeiten die Sohlen wieder geschmeidig zu machen, wenn ich sie länger in Schuhen trage.

Die sind aber auch schon zum Teil älter als drei Jahre...die stärkeren den Strumpfhosen halten halt mehr aus...jedenfalls was Laufmaschen angeht...

Bei den 10 oder 20den ist das kein Problem...so lange leben die meistens ja gar nicht...

Hasst du mir einen Tip ( oder auch andere hier ) wie man diese Strumpfhosen wieder "fit" bekommt?

lG

katy

Hallo katy,

was meinst du mit -wieder "fit" bekommen- ?

Ausser "schonend Waschen" fällt mir so auf die schnelle auch nichts ein.

lg nylonSKy

war wohl mal wieder beim lesen zu schnell und hab dein Nachricht erst jetzt bemerkt

Hab mich schon gewundert, warum keine Erwiederung kommt.:)

es betrifft ja "nur" die ab 40den, da hab ich wirklich Schwierigkeiten die Sohlen wieder geschmeidig zu machen, wenn ich sie länger in Schuhen trage.

Die sind aber auch schon zum Teil älter als drei Jahre...die stärkeren den Strumpfhosen halten halt mehr aus...jedenfalls was Laufmaschen angeht...

Hasst du mir einen Tip ( oder auch andere hier ) wie man diese Strumpfhosen wieder "fit" bekommt?

Maschinenwäsche, wie gesagt. Benutz ein Wäschenetz, dann werden sie nicht beschädigt, 40° sollte reichen.

im grunde trenne ich überhaupt nicht ausser wenn ich ganz besonders schöne fsh oder halterlose finde die ziehe ich dann nicht unter tags beim arbeiten drunter an, ist zwar oft schwer man will ja die neuen immer sofort und überall anziehen.

also ich trenne mein SH auch nicht trage sie bis die kaputt sind

Also ich trenne auch nicht. Denn so selten wie ich SH anziehe, ist das nicht von nöten. Jetzt im Winter (wo es niemand bemerkt in den hohen Winterstiefeln) habe ich ein wenig öfters SH an, und drinnen dann eher selten. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt im Laufe der Zeit....(wenn ich dann hoffentlich immer mehr zur Frau werde.)

Yvonne

trenne höchstens nach farben aber nicht nach trageorten...das wäre mir zuviel aufwand.

Wieso soll ich die Fsh trennen?
Ich trage eine Strumpfhose nur von der Früh bis zum Abend egal ob Strickstrumpfhose oder Fsh dann kommt sie zum Waschen.
Die Fsh :unsure:die ich in der Nacht anhabe :unsure:gibts höchstens zwei Nächte dann kommt sie ebenfalls zum Waschen

Lg Strui

Wie so wechseln?

Ich trage meine Stumpfhose genau so draußen und drinnen. Nach den 2. Tage kommt diese zur Wäsche.

LG

Spatzi1

Bei mir wird auch nicht getrennt. Trage dieselben Strumpfhosen überall - egal, ob auf der Arbeit, Zuhause oder in der Freizeit unterwegs. Wenn Strumpfhosen nicht mehr schön sind, sortiere ich sie aus. Dann trage ich sie auch nicht mehr draußen, und erst recht nicht da.

Von draußen und drinnen trenne ich sie nicht. Aber zwischen Sonn- und Feiertagen und Werktagen. An Sonn- und Feiertagen bevorzuge ich die quallitativ besseren Strumpfhosen wie "Falke, Kunert, Hudson". Da ich Handwerklich tätig bin, trage ich an Werktagen die preiswerteren von "NurDie". Dann tut es nicht so weh, wenn diese mal beschädigt werden.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Ich mache da keinen Unterschied, ich suche mir eine aus die zur Kleidung passt und die trage ich - egal ob im Job, beim Einkauf oder beim Spaziergang.

Zurück
Oben