Hallo Samuel,
das ist leider Recht habe weiß ich, wobei ich das Gefühl habe der Trend geht immer weiter nach unten, selbst bei "reiferen" Frauen. Das ist seltsam für jemanden wie mich, der in den 70 und 80er Jahren aufgewachsen ist, weil da war es schon sehr normal für Frau, ob sie nun einen Rock an hatten oder eine Hose.
Ich denke, die Frauen haben einfach nachgezogen, sie wollen, was nicht unverständlich ist sich wohlfühlen im Sinne von bequem und Damensocken sind eben bequemer. Was ich schade finde ist, dass viele, vor allem die junge Generation nicht mehr weiß, dass FSH durchaus einen Reiz auf die meisten Männer ausüben, glaub ich halt. Aber vielleicht ist ihnen das auch egal, wer weiß, eine andere Zeit einfach, da könnte man Stunden darüber philosophieren.
Ich habe mit einigen Frau so nebenbei das Thema erwähnt und die Ablehnung war deutlich größer als die Begeisterung, weil ich hatte einige zu verschenken nach meiner Scheidung und die wollten niemand, so gesehen habe ich sie behalten natürlich, außerdem war es mir unangenehm zu fragen, ob wer das braucht.
Meine Erfahrung mit Dating-Portalen ist bis dato nicht sehr gut, weil einfach kaum Echo kommt, da ist es ein Riesenunterschied ob du ein Mann oder eine Frau bist, das war schon vor 20 Jahren so.
Wir haben mal einen Test gemacht mit meiner Ex-Frau, sie hat ein Inserat geschalten und ich, sie bekam glaub ich an die 700 Mails in 3 Tagen - ich kein Einziges, das ist zwar Jahre zurück, aber das war eindeutig, wobei klar sie sah und sieht deutlich besser aus als ich.
Wenn ich Frauen kennenlernte oder kennenlernen oder in Portalen bin schreibe ich das sicher nicht rein oder erwähne es anfänglich.
Das Problem ist wie gesagt überhaupt ab einem gewissen Alter eine Partnerin zu finden, vielleicht wird das irgendwann wieder anders, weil ja in einigen Monaten die Gesellschaft sicher anders aufgestellt sein wird, ob sie was lernen wird weiß ich nicht, anders wird es dezidiert sein.
Danke für die Tipps wegen der FSH, LG Tim