Tragen von Strumpfhosen

Vielen Dank für den Tipp, Michaela. Werde mal sehen. Venenprobleme habe ich keine, ich trage Stützstrumpfhosen einfach deshalb, weil ich sie toll finde. Ich mag einfach diese´s enge Gefühl am Bein oder im Sommer, wenns richtig heiss ist, wenn man dann unter der Strumpfhose zu schwitzen anfängt und diese anfängt, richtig auf der Haut festzukleben. In diesem Sommer hatten wir mal einen Tag, wo es mit 34 Grad nicht nur sehr heiss war, dazu kam auch eine drückende Schwüle. Was tat ich? Ziehe zum Einkaufen unter meine Jeans zwei Stützstrumpfhosen an und gehe los. Einfach so, weil ich mal sehen wollte, was passiert. Die unterste SSH hatte sich richtig festgesaugt. Allerdings wars dann doch etwas zuviel des Guten, so daß ich dieses Experiment nicht wiederholt habe.
 
Hi Leute!
Nun, ich trage sei gelegentlich auch nachts, allerdings nie über 20den hinweg, außer wenns draußen mal so richtig knackig friert. Dann darfs auch mal eine
40den sein.
Und das mit den 2 strumpfhosen übereinander.... nun, nicht alle kann man
übereinander anziehen, aber um ein bestimmtes Tragegefühl zu erhalten, habe
ich eine einzige Kombination entdeckt, die ich auch öfters mal trage. Allerdings
auch nur bei gewissen Temperaturen. Probiert mal eine NUR DIE TRANSPARENT
(15DEN) und darüber eine Hauchzart14, Lafina oder ähnliches Gewebe. Jedenfalls muß die Strumpfhose drüber ohne Lycra sein und nach möglichkeit
kein dehnbares Material.
Da die TRANSPARENT einen relativ hohen Lycraanteil hat und die Faser sehrsehr
glatt ist, legt sich diese fest ans Bein. Die darüber macht dies aber nicht sondern bewegt sich mit jeder Bewegung und erzeugt eine leichte Reibung, der
relativ angenehm zu spüren ist. Auch ist diese Kombination nicht ganz so warm, sodaß es unangenehm werden könnte.

Jochen aus Papenburg
 
Hallo, Jochen, vielen Dank für die Anregung, ich werde auch dies mal probieren. Da fällt mir übrigens noch was anderes ein: was tragt Ihr eigentlich unter der Strumpfhose? Oder tragt Ihr sie auf der Haut ? Ich für meinen Teil bevorzuge einen String u n t e r der Strumpfhose. Was ich auch schon gemacht habe: Strumpfhose auf der Haut und Body drüber. Wie haltet Íhr daß ?
 
Strumphose

Jch trage 2paar Stützstrumpfhosen und eine Gemusterte fürs aussehen.Ich mag das knallenge gefühl .bei mir steigt dann auch die potenz
 
Probiert mal eine NUR DIE TRANSPARENT
(15DEN) und darüber eine Hauchzart14, Lafina oder ähnliches Gewebe.


Ja, da kann ich Jochen nur beipflichten! Erst eine Lycra-haltige 15-DEN FSH und dadrüber die zitierten lycralosen FSH (da geht auch sehr gut eine KUNERT glatt&softig 20!) - das ist das oberhammer-Tage-Gefühl, wenn mann 2 FSH gelichzeitig tragen möchte. Das ist nicht immer mein Fall, aber zuweilen macht es dann doch Spaß.

Nun, was SSH betrifft: aiuch die ziehe ich zuweilen ganz gerne an. Die schon weiter oben zitierte OROBLU Repos ist da schon sehr, sehr schön. Mir gefallen auch die KUNERTs sehr gut.
 
Ich trage mehr die üblichen Strumphosen. An besonders kühlen Tagen im Winter kann es schon sein, dass ich zwei Paar Strumpfhseon zu 20den anziehe. Ich fahre ja schliesslich auch mit dem Fahrrad. Wenn ich dann abends nach Hause komme kann ich immer wiede eine ausziehen.
 
hallo zusammen,

bei mir ist es so, das ich nur eine strumpfhose anziehe.
früher habe ich es aber auch probiert, mehrere strumpfhosen übereinander
anzuziehen.es gab mir aber persönlich nichts.
ich finde es schon schöner, wenn der zarte stoff über meine beine
gleite und nicht einengt.
 
gerade das hauchzarte Nichts ist es ja, was die meisten von uns so fasziniert. Da würde etwas stärkeres, oder gar einengendes nur stören.
 
Also ich trag am liebsten auch Stützstrumpfhosen, vorzugsweise hautfarbene 20/30den mit geringer Massagewirkung, da sie mir sonst auch zu eng sind. Zum einen mag ich das Tragegefühl, also stets zu spüren. daß ich FSH anhabe, andererseits gefällt mir die etwas glänzende Optik von SSH. Meine Lieblingsmarken hier sind Elbeo und v.a. Bahner, deren SSH durchgehend unverstärkt sind.
 
Zurück
Oben