Toxyd.......

Seni-Girl

Stammmitglied
.....einmal und nie wieder diesen Laden betretten !!!

Diesesmal keine Empfehlung sondern eine Warnung

Hallo Ihr lieben der Nylongemeinde,
ich war heute mit meinem Schatzi bei dem o.g. Laden hier in Hamburg um vernünftig shoppen zu gehen da die Hompage von o.g. Seite auch was Mider , Unterwäsche und Nylons und und und betrifft sehr gut war aber dan eine riesen große Enteuschung .
1.)schlächt zu finden
2.)erstmal klingeln
3.)dan angemault werden warum man nicht schwarz gekleidet ist
4.)unfreundliche beratung
5.)kein kompetenter Service
6.)die Nylon und Mider + Unterwäscherubrick nur spärlich bedeckt
und bei den Mider + Unterwäschen zur 90% alles aus Latex
7.) viel zu teure Preise
8.) beim verlassen des Ladens original folgender spruch " Das nächste mal indschwarz oder Nackt das ist ein spizeller Laden " toll ne dachten wir !!
Wir werden dort mit sicherheit nie wieder einkaufen wollen.
Mein Schatz hätte beinah gesagt "bei so einer Furie kauft bestimmt kaum jemand ein "
Anschliesend waren wir bei JoJo unserem guten Freund und haben uns erstmal bei einer Tasse Kaffee beruhigen müssen .

Der Laden ist nicht Empfehlenswert .

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich mir gut vorstellen, dass man solch einen Laden bestimmt nicht wieder betreten wird, wenn man schon so empfangen wird.
Aber wenn ich schon an der Tür angemault wurden wäre, hätte ich gar nicht erst diesen Laden betreten.
Gut das man gute Freunde hat und sich seinen Frust von der Seele reden kann.
Es gibt bestimmt noch mehr Läden wo ihr eure Sachen bekommt, also den Laden abhacken und fertig.

Okay danke für die Warnung Seni-Girl!
Ist ja völlig bescheuert was man euch dort erzählt hat.
So kann man keine Kunden halten,bekommen oder wie auch immer.
Bleibt dort besser weg und schon ist die Welt i.o.
Zum Glück gibt es ja noch andere Läden!
LG.Raider;)

Ich finde das unverschämt und hätte bstimmt etwas dazu gesagt. Ein Glück das man hier andere warnen kann! Sollen sie doch ihr Zoigs selber kaufen und hoffentlich bald Hartz4 beziehen!

Hallo Seni Girl,

wir sind etwas erstaunt Ihren Eintrag gelesen zu haben und möchten auch an dieser Stelle sehr gern Stellung dazu nehmen.

Richtig ist das bei uns an der Tür geklingelt werden muss, da wir kein reines Ladengeschäft sind, sondern unser Augenmerk darauf legen, daß unsere Kunden auch unsere Herstellungsräume besichtigen können und unsere Latexproduktion, sowie bei Ihrer individuellen Herstellung Ihrer Kleidung dabei sein können. Da wir auch eine Lederherstellung haben und mit scharfen Werkzeugen und auch Materialien arbeiten welche bei Unachtsamkeit zu Verletzungen führen können, können wir wie in jeden Werkstätten oder Fabriken leider nicht freien Zutritt gewähren sondern müssen unsere Kunden darauf aufmerksam machen können und gewährleisten das Kunden in diesen speziellen Räumlichkeiten eine Begleitperson haben.

Desweiteren sind wir humorvolle Menschen und ich erinnere mich doch recht genau das Sie unsere freundliche und humorvolle Aussage " Willkommen bei Toxyd, eigentlich werden hier nur düstere und schwarzgekleidete Menschen eingelassen" mit einem lauten Lacher Ihrerseits begrüßt hatten.

Sowohl unsere ausserordentlich gute Kundenberatung die weit über die Grenzen von Hamburg mittlerweile bekannt ist, als auch unser Kundenservice ist eines der wichtigsten Punkte die wir in unserer Arbeit haben. Ihre Aussage ist damit weder tatsächlich so passiert noch entspricht diese der Tatsachen. Und haben Sie diese nicht selbst noch lobend beim Hinausgehen erwähnt?

Das unser Strumpf- und Miederangebot Ihnen nicht zugesagt hat, bedauern wir, allerdings sind wir mit weit über insgesamt 7000 Artikeln auch nicht Stereotyp festgesetzt. Da wir, wie bereits oben erwähnt Latexkleidung und Ledertoys Hersteller sind, wäre eine Anfrage Ihrerseits vielleicht einfach angemessener gewesen.

Leider müssen wir damit veröffentlichen das o.g. Beitrag nicht den Tatsachen entspricht und bedauern es das unsere Kunden derartige Foreneinträge verbreiten.

Empfehlen würden wir sich unsere Räumlichkeiten unter unserer Internetadresse sehr gern im vorab anzuschaun. Und gern empfehlen wir die Suchmaschine "Google" um sich ein korrektes Bild unserer Arbeit und unserer Kunden machen zu können deren Feedback bis auf diesen Eintrag durchgängig positiv sind.

Mit freundlichen Grüssen
Swetlana Haacke
i.A.d. Geschäftsleitung

....
Leider müssen wir damit veröffentlichen das o.g. Beitrag nicht den Tatsachen entspricht und bedauern es das unsere Kunden derartige Foreneinträge verbreiten.

.....

ich kenn euren laden nicht

für mich ist okay wenn ihr schreibt, das ihr euch nicht so seht und erlebt wie semi-girl euch beschrieben hat

ansonsten finde ich, solltest ihr euch aber mit der tatsache abfinden, dass sie ihren besuch (so wie sie ihn oben beschreiben hat) bei euch so empfunden hat.

von verbreitung falscher tatsachen zu sprechen halte ich in den zusammenhang für unsensibel

Mich wunderd es nur, dass wenn der Ruf von diesem Laden so positiv überall bekannt ist, dass die Geschäftsleitung dann auf einen solchen negativ Eindruck eines Einzelnen so scharf reagiert.
In erster Linie sollte man eine solche negativ Bewertung mal konstruktiv sehen, und sich hinterfragen, wo ich mich verbessern könnte.
Klar kann ich nicht jedem alles Recht machen und ab und zu läuft auch mal etwas nicht so ganz rund.

Ich bin auch selbständig und mein Motto lautet >> Ich lebe nicht von dem Euro, den ich heute mach, sondern von dem Euro, denn ich morgen mache.

Ich gehe mal davon aus, alleine auf Grund dieser Reaktion, dass Seni-Girl in Zukunft keinen Euro Umsatz mehr dort macht.

Eine Entschuldigung, berechtigt oder nicht, mit dem Versprechen auf Besserung, wäre wahrscheinlich die bessere Reaktion gewesen.

Lg perlonboy

von verbreitung falscher tatsachen zu sprechen halte ich in den zusammenhang für unsensibel

Es mag sein, dass wir hier ein wenig unsensibel reagiert haben. Unsere oberste Prämisse ist und bleibt jedoch die Kundenzufriedenheit und bei der Mühe, dem Herzblut und der Zeit die wir in unsere Firma stecken, wollten wir das einfach nicht auf uns sitzen lassen. Wir sind einfach freundlich zu den Kunden, maulen keine Kunden an und bieten einen kompetenten Service!

Eine Entschuldigung, berechtigt oder nicht, mit dem Versprechen auf Besserung, wäre wahrscheinlich die bessere Reaktion gewesen.

Ja, das wäre aus finanzieller Sicht sicher die bessere Lösung gewesen, aber auch wir haben unseren Stolz und der ist unbezahlbar!

Mit freundlichen Grüssen
Jörg Schalk
Geschäftsleitung

Ja, das wäre aus finanzieller Sicht sicher die bessere Lösung gewesen, aber auch wir haben unseren Stolz und der ist unbezahlbar!

Mit freundlichen Grüssen
Jörg Schalk
Geschäftsleitung

Mittlerweile habe ich schon einige kennen gelernt, die mit Stolz geschwellter Brust in Insolventz gegangen sind. Stolz ist unbezahlbar und deshalb verdient man auch nichts daran.
Der Kunde ist König und entscheidet letzendlich über Top oder Flop.

Lg perlonboy

Hallo TOXYD.. du hast dich erst heute hier im Forum angemeldet. Woher weißt du daß Seni diesen Beitrag eingestellt hat? Seit ihr näher bekannt?

Ansonsten würde ich sagen, ich war nicht dabei und weiß nicht was da abgelaufen ist.

Ich werde und will mir da kein Urteil erlauben.

Wenn ich mal nach Hamburg kommen sollte, werde ich vielleicht mal mein eigenes Bild über den Laden machen und dann berichten können, wie es mir aus meiner Sicht da gefällt oder eben nicht gefällt... :)

lg
~~M~~

Moin,Moin zusammen.
Ich kenne weder die eine Partei, noch die andere. Aber hat nicht jeder das Recht seine Meinung bzw. Sicht der Dinge darzustellen? Ich denke doch. So kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden.
Ansonsten hat ~~M~~ in ihrem Schlußsatz eigentlich alles gesagt:

"Wenn ich mal nach Hamburg kommen sollte, werde ich vielleicht mal mein eigenes Bild über den Laden machen und dann berichten können, wie es mir aus meiner Sicht da gefällt oder eben nicht gefällt..."

Allen schöne Pfingsttage und weiterhin viel Spaß hier.

In meinen Augen hat in dieser Angelegenheit niemand eine wirklich gute Figur gemacht. Ich mag mich da irren, aber schon beim ersten Lesen hatte ich den Eindruck, dass Seni-Girl eigentlich im falschen Geschäft war, die angebotene Produktpalette scheint mir nicht wirklich kompatibel mit Seni-Girls Erwartungen gewesen zu sein.

Unzufriedenheit sollte auf jeden Fall zunächst gegenüber den Betreibern des Geschäfts geäußert werden, denn nur dann haben diese die Chance, angemessen zu reagieren und für entsprechende Abhilfe und nachhaltige Kundenzufriedenheit zu sorgen. Ehrlich gesagt würde es mich auch ärgern, wenn ich eine negative Bewertung irgendwo im Internet fände, ohne dass mich der Kunde zuvor über seine Eindrücke hingewiesen hat. In Seni-Girls Kritik finde ich leider keinen Hinweis darauf, dass es eine solche direkte Ansprache gegeben hat.

Offenbar gehen beide Seiten davon aus, sich korrekt verhalten zu haben, insoweit steht vermutlich ein Missverständnis im Raum, das einer Klärung bedurft hätte. Insofern halte ich es für vollkommen verfehlt, auf Stolz zu beharren, da fallen mir deutlich konstruktivere Möglichkeiten ein, mit einer solchen Situation umzugehen. Allerdings halte ich eine (nicht ernst gemeinte) Entschuldigung auch nicht für den richtigen Weg.

Zunächst jedoch halte ich den Satz „der Kunde ist König“ für ausgemachten Unfug. Denn wenn der Kunde König ist, dann gibt es zu meiner eigenen Position nur zwei mögliche Schlussfolgerungen. Entweder bin ich dann der Kaiser, was der Intention dieses Satzes gründlich widerspricht, oder ich bin Untertan, was meinem eigenen Selbstwertgefühl ebenso gründlich widerspricht. Der Kunde ist also nicht König. Aber er hat das Recht, wie ein solcher behandelt zu werden.

Das mögen manche nun wieder als Wortklauberei auslegen, für mich ist das ein elementarer Unterschied, der zu einer völlig anderen Sicht des Kunden führt. Mit einer solchen Sichtweise begegnet man sich nämlich auf Augenhöhe, niemand muss schleimige Unterwürfigkeit heucheln, und das optimale Ergebnis wird in einem partnerschaftlichen, beiderseitig respektvollen Miteinander gefunden.

In diesem Sinne, liebe Firma Toxyd, hätte ich zu der obigen Kundenbeschwerde eine Reaktion wie die folgende empfohlen (nur ein Beispiel von unzähligen denkbaren Varianten).

„Liebe Seni-Girl,

wir haben Ihren Besuch in unseren Geschäftsräumen anders erlebt als von Ihnen geschildert, weil ... (hier könnte Ihre Sicht der Dinge stehen) ...

Es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie dies offenbar anders empfunden haben als wir und als es unserem Bestreben nach Kundenzufriedenheit entspricht. An Ihrer Kritik sind wir sehr interessiert, weil sie uns die Chance bietet, zukünftig Ihre Wünsche besser zu erfüllen und gleichzeitig unseren Service zu optimieren. Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir Sie in unseren Geschäftsräumen vielleicht auf eine Tasse Kaffee begrüßen dürften, um diese Angelegenheit persönlich mit Ihnen zu besprechen und dafür zu sorgen, dass Sie uns in besserer Erinnerung behalten, als es derzeit leider der Fall ist. ... (Das kann man dann noch ein bisschen ausschmücken, wenn man mag.)“

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mit diesen Ausführungen nicht Stellung beziehe für oder gegen einen der beiden „Kontrahenten“, dazu kann ich mir mangels Anwesenheit bei der fraglichen Situation kein ausreichend fundiertes Urteil bilden. Eines jedoch weiß ich genau. Angesichts des leider sehr oft ausgesprochen stümperhaften Umgangs mit Reklamation und Kundenbeschwerden in diesem Land gibt es kaum eine großartigere Möglichkeit zur Gewinnung und Bindung von Kunden, als in diesem Bereich den berühmten kleinen Tick besser zu sein als andere (was im übrigen nicht einmal besonders schwer ist). Diese Erkenntnis entspricht nicht nur vagen Vermutungen, sondern meiner mehrfach bestätigten Erfahrung. Voraussetzung allerdings bleibt immer, dass man den betroffenen Unternehmen durch direkte Ansprache die Chance auf eine professionelle Reaktion bietet und dass die Unternehmen sich im Vorfeld gegenüber ihren Kunden so verhalten, dass diese überhaupt noch mit den Unternehmen reden wollen.

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Morx

Hallo TOXYD.. du hast dich erst heute hier im Forum angemeldet. Woher weißt du daß Seni diesen Beitrag eingestellt hat? Seit ihr näher bekannt?

Ich könnte mir vorstellen, daß da jemand einfach mal auf verdacht mitgelesen hat, dazu muß man sich ja nicht anmelden, und dann reagiert hat, als der Erfahrungsbericht kam.

Ich steh bei denen auch auf der Adressenliste, ist mittlerweile ein ganzer Firmenverbund bzw. verschiedene Marken (Toxyd, Guwi, Eufory Toystore), heißen tut die Firma Consensual oHg.

Eines jedoch weiß ich genau. Angesichts des leider sehr oft ausgesprochen stümperhaften Umgangs mit Reklamation und Kundenbeschwerden in diesem Land gibt es kaum eine großartigere Möglichkeit zur Gewinnung und Bindung von Kunden, als in diesem Bereich den berühmten kleinen Tick besser zu sein als andere (was im übrigen nicht einmal besonders schwer ist). Diese Erkenntnis entspricht nicht nur vagen Vermutungen, sondern meiner mehrfach bestätigten Erfahrung. Voraussetzung allerdings bleibt immer, dass man den betroffenen Unternehmen durch direkte Ansprache die Chance auf eine professionelle Reaktion bietet und dass die Unternehmen sich im Vorfeld gegenüber ihren Kunden so verhalten, dass diese überhaupt noch mit den Unternehmen reden wollen.

Du hast ja sowas von Recht! Man sollte es sämtliche Manager auswendig lernen und täglich vor Arbeitsbeginn aufsagen lassen. Zusätzlich gibt es noch fünf Tatzen (sicher im Sinne von Toxyd), damit sich das auch einprägt.

Komisch, manchmal hat man es einfach im Blut :)
Als ich den Text von Seni gelesen hab, habe ich schon das Gefühl gehabt, dass der Shopbetreiber sich hier anmelden würde. Spricht ja für die Reichweite der Seite :->

Also Morx hat es mal wieder auf den Punkt gebracht finde ich und auch wenn zwischen den Zeilen so ein negativer Ton mitschwingt, finde ich es gut und völlig korrekt, dass TOXYD sich angemeldet hat, um was dazu zu schreiben.

Wenn nun also jemand im Internet danach sucht findet man diese Diskussion mit beiden Darstellungen. Justice ist served ?

Wenn ich das nächste Mal in der Heimat (HH) bin, dann werde ich mal dort vorbei schauen und den Laden mir anschauen. Wollte ich eh schon immer mal :)

Boa jetzt bin ich aber baff,
Morx deinem Angebot komme ich gerne endgegen
aber noch bin ich skeptisch.
Das können wir aber gerne bei einer oder mehrern Tassen Kaffe gerne besprächen.

Mit lieben grüßen Seni-Girl ( hier ) oder in der SZ Sklavin-Ines

Zurück
Oben