Thrombosevermeidung

Juliane

Alter Hase
Auf speziellen Wunsch von Daphne Beiträge in neuen Thrombosethread verschoben. (AJR)

....................................., weiß man schon, dass es eine "normale" Strumpfhose auch tut.

Na jaaa, wenn ich am Tag längere Zeit stehen, oder auch sitzen muss, dann bleibt es schon bei der 70den Strumpfhose. Glücklicherweise bin ich ja jetzt Rentner(in) und kann mir meine Zeit fast immer gut einteilen. Bei Reisen aber z.B. kommen auch heute noch meine Kompressionsstrümpfe und vorbeugend eine Heparin Spritze in die Bauchhaut hinzu. Bloß kein Risiko!
Aber ansonsten, immer viel lieber meine glatt&softig, oder noch lieber Strapsstrümpfe. Leider ohne Kassenzuzahlung :emoji_grin: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir wie Rainer, wer Unterhosen tragen mußte der weiß wie Strumpfhosen umso m ehr zu schätzen.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass Heparin ein Medikament ist, das man spritzt, um einer Thrombose bei langen Flugreisen vorzubeugen. Heparin wird auch vom Körper selbst gebildet und ist daher jetzt nicht Chemie im herkömmlichen Sinn.

Ich habe jetzt nur auf das Wort Blutverdünner reagiert ,nicht auf Heparin angespielt.

Jedenfalls zweifle ich doch sehr, dass man mit Pferdesalbe Thrombosen vorbeugen kann.

Pferdesalbe verdünnt das Blut auf natürliche Art .

Sehnenscheiden Entzündungen,Gelenkschmerzen jeder Art ideal=Naturkräuter pur !

Immer dabei ,vorhanden privat sowie beim Sport und jedem Turnier !

Macht euch mal keine Sorgen. Meine Blutwerte sind jetzt, 21 Monate nach der Thrombose wieder sehr gut. Das natürlich vor allem Dank der Hilfe meiner sehr guten Hausärztin, die mich medikamentös prima eingestellt hat. Und natürlich von 3x in der Woche Kraft und Ausdauertraining, sowie einer geänderten Ernährung.