Tarnsocken, nein danke

Zitat Mike: "Die meisten die sich in Ausreden verflüchtigen haben keinen Arsch in der Hose, sorry wenn ich das so deutlich schreibe, aber ich finde das es so ist"

Oh Du Rebell ;)

Ironie Off

Ich empfinde es als etwas trollig, wenn du den Mitgliedern hier vorwirfst, keinen A in der Hose zu haben. Es gibt viele gute Gründe, sich damit ein bißchen bedeckter zu halten. Dennoch schön, wenn Du Deinen Weg gefunden hast; sei Dir sicher, das tun die anderen Mitglieder auf ihre Art ebenso.

Ich empfinde es als etwas trollig, wenn du den Mitgliedern hier vorwirfst, keinen A in der Hose zu haben. Es gibt viele gute Gründe, sich damit ein bißchen bedeckter zu halten. Dennoch schön, wenn Du Deinen Weg gefunden hast; sei Dir sicher, das tun die anderen Mitglieder auf ihre Art ebenso.

Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren im Forum, solange werden derartige Diskussionen ja auch immer wieder geführt.

Ich denke, jeder soll es so halten wie er will, und jeder hat für sein tun sicherlich gute individuelle Gründe.

Ich würde mich jedoch hüten, Menschen die ich nicht kenne vorzuwerfen, sie seien feige oder hätten keinen Arsch in der Hose.

So ein Urteil traue ich mir jedenfalls über die User hier nicht zu, ich denke zu einem respektvollen miteinander hier gehört auch, solche Ansagen sein zu lassen.

lg
Satinlook

Die meisten die sich in Ausreden verflüchtigen haben keinen Arsch in der Hose, sorry wenn ich das so deutlich schreibe, aber ich finde das es so ist!
Vielleicht sollte jeder einzelne der Anfängt zu weinen und sich in Ausreden verflüchtigt sich mal dazu Gedanken zu machen, etwas für sein Selbstbewustsein zu tun!
Mann wird kein anderer Mensch wenn man Nylons trägt, oder? Man bleibt der, der man zuvor auch gewesen ist.
Man tut nichts böses und auch moralisch nichts schlimmes. Aber meistens sind es ja die Menschen, die andere draussen sehen die anders sind, die dann mit den Fingern zeigen, damit man von sich ablenkt.
Netten Abend noch

Nummer eins ich brauch mich nicht in Ausreden flüchten es entspricht einer Tatsache wenn ich offen Fsh trage das ich gekündigt werde (Die die mich kennengelernt haben und wissen was ich beruflich mache können das wohl nachvollziehen). Nummer zwei finde ich ein pauschalisiertes Urteil über Forenmitglieder eine Frechheit. Und zum Schluss denke ich das es jedem selber überlassen bleibt wie er in der Öffentlichkeit Auftritt mir persönlich ist es völlig egal ob jemand in Pumps auf der Strasse rumläuft oder in Stiefel mit einem Tirolerhut denn jeder Jeck ist anders also sollte wir uns einfach darauf festlegen " leben und leben lassen" und diese Disskussion " Held ohne Tarnsocken" oder " Hose ohne Arsch aber mit warmen Tarnsocken vielleicht mit Karomuster" auf sich beruhen lassen.
Schönen Abend
Satin Sheers der ein wenig angesäuert ist.

Die meisten die sich in Ausreden verflüchtigen haben keinen Arsch in der Hose, sorry wenn ich das so deutlich schreibe, aber ich finde das es so ist!
Vielleicht sollte jeder einzelne der Anfängt zu weinen und sich in Ausreden verflüchtigt sich mal dazu Gedanken zu machen, etwas für sein Selbstbewustsein zu tun!
Netten Abend noch

Hallo Mik71,

langsam wird es albern, was du schreibst.

1. Was für dich Ausreden sind, sind in der Regel oft recht vernünftige Bedenken, die aus dem realen Umfeld der einzelnen Leute resultieren.
2. Wenn jemad für sein Selbstbewußtsein braucht, seinen Fetisch zu outen, dann kann es wenig andere Gründe für ein gesundes Selbstbewußtsein für diese Person geben geben.
3. Was den A..... in der Hose betrifft, so meine ich du vergreifst dich hier etwas im Ton. Das erinnert mich an vorpubertäres Schulhofmobbing, um Leute aufzustacheln etwas
unüberlegtes zu tun.

Du hast es hier in der Mehrzahl mit vernünftigen, erwachsenen Menschen zu tun, die ein gemeinsames "Hobby" haben. Wie jeder dem im Einzelnen nachgeht, ob mit oder
ohne "Tarnsocke" steht hier nicht zur Debatte, und es steht niemandem an darüber abfällig oder provokativ Leuten gegenüber aufzutreten, die eben aus guten Gründen
nicht auf die berühmte "Socke" verzichten wollen.

Denk mal drüber nach, vor deinem nächsten Posting!

Gruß
GrandCru

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und was mir hier sehr gut gefällt, ist der liebenswerte Umgangston miteinander. Es wäre doch schön wenn es dabei bleiben würde.

Liebe Grüsse
Hilde

Ich denke das allen bewust sein sollte, das keiner etwas verbotenes tut. Ein Kleidungsstück sagt auch nichts über einen Menschen aus und ich finde, das jeder mit dieser Einstellung mal dieses Thema betrachten und auch behandeln sollte.
Wenn ich meine das jemand feige ist, dann aus diesem o.g. Grund, ich versuche immer meinen Mitmenschen offen gegenüber zu treten und auch dies anderen Menschen in meinem Umfeld dies zu vermitteln.
Jeder einzlnen von uns hat besondere Vorlieben für das ein oder andere, wenn ich das nicht mag, muss ich diese Meinung persönlich nicht teilen, dafür gibt es widerum Dinge, die ich mag und was das wichtigste von allem ist, ist die Tolleranz!
Ich erwarte Tolleranz von meinem gegenüber aber ich selber muss diese Tolleranz ebenso meinen Mitmenschen zeigen und da geht es nicht nur um Kleidung, sondern um ganz alltägliche Dinge im Leben....

Netten Gruß

Es gibt viele Dinge die nicht ungesetzlich aber unsittlich sind. Es geht nicht darum etwas verbotenes zu tun, das ist klar - dennoch wirst Du an Deinem Verhalten gemessen werden, was durchaus zu einer Stigmatisierung führen kann - Toleranz hin, Toleranz her. Wenn Du bereit bist mit den Konsequenzen zu leben, ist das in Ordnung, aber es ist imho unangemessen, dies als Königsweg für alle zu postulieren.

Wenn ich von mir selbst ausgehe, finde ich es nicht wichtig, der Öffentlichkeit meine Vorliebe für FSH zu demonstrieren; für mich ist es wichtiger, diese Neigung für mich selbst in mein Selbstbild zu integrieren und mich gut zu fühlen; die Reaktionen einer wie auch immer gewählten Offentlichkeit, sind dafür nicht ausschlaggebend. Wenn Du die Bestätigung fremder Menschen benötigst, damit Du Dich gut fühlst, dann mach es so.

Ein Kleidungsstück sagt auch nichts über einen Menschen aus und ich finde, das jeder mit dieser Einstellung mal dieses Thema betrachten und auch behandeln sollte.

Netten Gruß

Hallo Mike71,

dann töne hier nicht von wegen Feigheit rum, sondern nimm dir das doch bitte mal selbst zu Herzen, was du da losläßt!

Eine Tarnsocke ist auch ein Kleidungsstück, merkwürdigerweise sagt dir das, dass jemand feige ist oder keinen A..... in der Hose hat, wenn er diese anzieht. Ist schon merkwürdig oder?
Denke mal drüber nach!

Gruß
GrandCru

Es gibt viele Dinge die nicht ungesetzlich aber unsittlich sind.

Aber unsittlich ist es auch nicht, es ist ungewöhnlich.

Wenn jemand "Tarnsocken" trägt, würde ich es nicht als feige bezeichnen, sondern als vorsichtig und ängstlich. Eine Angst vor Konsequenzen, die man sich negativ ausmalt, sonst wären sie nicht mit Angst verbunden. Entstanden sind diese Ängste vermutlich über die viele Jahre, in denen man in Unwissenheit lebte, als man noch kein Internet hatte, und meinte, man wäre mit seiner "Perversion" alleine.

Das Internet hat viel verändert, meine Einstellung dazu, meine Ansichten, und auch meine Ängste, die geringer wurden.
Heute frage ich mich immer, was soll daran so schlimm sein, ein bisschen transparenten Stoff an den Beinen zu haben. Warum macht man sich solche Sorgen, entdeckt zu werden?
Und dennoch sind die Ängste da, die sitzen einfach zu tief.

Das stimmt schon bernie - dennoch ist der Grad zwischen ungewöhnlich bishin zu unsittlich ziemlich schmal. Du sprichst ja selbst von einem "pervertierten Verhalten". Insofern darf es nicht wundern, wenn andere die Anführungszeichen weglassen und Dich als pervers bezeichnen. Selbst wenn man Dich nicht so sehen sollte, die Bewertungsängste, das es so sein könnte, sind real vorhanden. Das das Forum, im Sinne von Austausch mit Gleichgesinnten, eine positive Wirkung hat und mit dazu beigetragen hat, die Ängste geringer werden zu lassen, sehe ich genauso wie Du.

Du sprichst ja selbst von einem "pervertierten Verhalten"

Da hast was völlig falsch verstanden. Diese Gedanken hatte ich als Jugendlicher, als es noch kein Internet gab, als ich noch dachte, ich wäre nicht normal.

Heute bin ich aufgeklärt und weiß, dass ich völlig normal bin, mich nur nicht in diese seltsame Männerrolle hineinpressen lassen möchte, die es mir verbietet, mich individuell zu kleiden, und mir vorschreiben möchte, wie ich als Mann zu sein habe, und was ich tragen und tun darf.
Warum soll ich mich als Mann nicht schminken, mich für Mode interessieren, mich sexy kleiden etc. Mit weiblich hat das gar nichts zu tun. Momentan ist es halt für Frauen typisch, vor einigen Jahrhunderten war das noch ganz anders.
Ich sehe mich eher als Pionier und als jemand, der nicht irgendwelchen Trends hinterherläuft.

Zitat bernie: "Heute bin ich aufgeklärt und weiß, dass ich völlig normal bin, mich nur nicht in diese seltsame Männerrolle hineinpressen lassen möchte, die es mir verbietet, mich individuell zu kleiden, und mir vorschreiben möchte, wie ich als Mann zu sein habe, und was ich tragen und tun darf."

Ein sehr guter Ansatz wie ich finde;).

Lieber Mike71,

wenn Du mit Deiner Offenheit den Mitmenschen mit sichtbaren FSHs und Pumps gegenüber trittst, dann schön für Dich. Unterschätze aber nicht, wie andere geprägt wurden durch ihre Erziehnung und Umfeld in Kindheit, Jugend, Erwachsenenzeit. Das läßt man nicht so ohne weiteres hinter sich. Die Angst von den Mitmenschen in die "Perversen"ecke gesteckt zu werden ist halt doch ein Motivator fürs Verstecken. Oder man entscheidet sich bewusst dafür es zu verstecken, weil es privat und ggf. sehr intim ist. Nichts über die Motivation anderer zu wissen, aber sie pauschal in die Feiglingsecke zu stecken ist auch ein Form von Diskriminierung. Da steht es jedem gut zu Gesichte sich zurückzuhalten mit Unterstellungen wie Deine. :blink:
Leider schreibst Du nicht, wie lange es brauchte, bis Du selbst das hinter Dir gelassen hast. Schade! Das würde das Bild, das Deine Äusserungen zeichnen etwas vervollständigen. So ist es imho ein leichtes Zerrbild aus Deiner imho begrenzten Wahrnehmung. Etwas zu Deinem eigenen Werdegang würden Deine Einlassungen evtl. in einem anderen Licht erscheinen lassen. :eek:

Und hier noch ein Angebot:
Komm mal nach MUC und dann flanieren wir durch die Fußgängerzone, du in sichtbaren FSH und Pumps, ich im Rock. Dann kannst du zeigen wieviel A. Du i.d. Hose hast und ich zeige Dir wieviel A. ich unterm Rock habe! :cool:

K.M. ...den so Generalverurteilungen gewaltigt gegen die Laufmasche gehen...

Hallo zusammen

Nun ich habe mich erstmal hier eingelesen.Aus meiner sicht gibt es eben Menschen die eine scheu haben davor entdeckt zu werden und andere die das nicht haben.Zu so einem gehöre ich.Habe wie andere auch jahrelang Tarnsocken getragen bis ich einfach mal die tarnsocken weggelassen habe,dabei muß ich sagen hat dieses Forum einen großen anteil,weil ich einfach mal die verhaltensweisen von einigen Mitgliedern hier im Forum ausprobiert habe.Seit dem trage ich keine Tarnsocken mehr.

Ich habe ein bisschen Erfahrung mit öffentlichem tragen von Strumpfhosen, sprich in meinem Fall mit Shorts und normalen Schuhen oder Turnschuhen. Es kommt ja immer etwas auf die Art Strumpfhose draufan, aber wenn ich dazu Pumps tragen würde, der Rest Männerkleidung, dann wären die auffälligen Reaktionen bei ca. 100% der angetroffenen Personen zu bemerken....

Zurück
Oben