Suche Strumpfhosen und Strümpfe mit stark verstärkten Fussspitzen und Hacken

Ich habe noch welche mit stark verstärkten Zehen, Fersen und sogar verstärkter Fußsohle. Ich mag diese Strümpfe selbst allerdings nicht. Leider habe ich es erst nach dem Kauf gemerkt.
Die Strumpfhose ist von HEMA, einer niederländischen Kaufhauskette, die Mittlerweile auch in Deutschland einige Fillialen haben. Meißt in einigermaßen grenznahen Städten. Das Strumpfangebot siehst Du Dir am besten auf der niederländischen Seite an.

Gruß

WSTF 2000

Für gleichzeitig auch angenehmes Tragegefühl kann man noch die Wolford "Miss W" empfehlen. Sie gilt zwar offiziell als Stützstrumpfhose, ist aber relativ schlapp. Bei ebay bekommt man sie oft recht günstig oder auch offiziell als B-Ware im Laden, so für 5-10 Euro, was für eine Wolford ein Schnäppchen ist.
Die Spitzen-u. Zehenverstärkung findet man m.W. bei Wolford nur noch bei den Stützstrumpfhosen. Früher gab's mal eine nichtstützende 18den SH, die hatte sogar noch ne verstärkte Sohle - die ist aber seit ein paar Jahren aus dem Programm.

Für Hardcore-Verstärkungsspezialisten gibt es natürlich auch noch die Elbeo Panty. Die engt schon etwas mehr ein aber dafür wird alles deutlich verstärkt was geht: Höschen ,Ferse, Sohle und Spitze.

Grüße
teka

die Firma Ergee hat lt. unserem Händlerkatalog eine Strumpfhose, die sowohl eine verstärkte Ferse und Spitze hat.
Fabiani 20 den, aber die SH muss aus 97 % Polyamid sein 3 % Elastan. Hausmarke von Kaufhof.

Die Ergee ist warscheinlich die Superstar
knittedmesh-fotoalben-knittet-m-s-collection-bild2272-ergee-superstar-20den-graphit-200810.jpg

Die von Kaufhofs Hausmarke Fabiani ist die Lilli
knittedmesh-fotoalben-knittet-m-s-collection-bild2273-fabiani-lilli-20den-espresso-200706.jpg

Die Ergee ist imho haltbarer, vom Tragegefühl/-komfort sind beide gleich.

Für mich geht nichts über Fersenverstärkung. Zehenspitzenverstärkung ist ohnehin ein Muss.

Von C&A kenne ich die "Madame 30" (wenn's die überhaupt noch gibt) und die "Formfit 40", eine leichte Stützstrumpfhose.
Sehr zu empfehlen von Sinn Leffers die "Giorgio 30 den Helanca" sowie die 40 den Stützstrumpfhose. Leider ist Sinn Leffers fast pleite und macht die Hälfte aller Filialen dicht.

Die Ergee Superstar hat es auch, allerdings besteht sie aus Feinkrepp. Alternativ haben wir noch die Comfort bzw. die Comfort XXL (je nach benötigter Größe) im Sortiment, die ebenfalls diese Merkmale aufweist. Bei der Comfort ist allerdings auch die Sohle noch verstärkt.

Gruß,
dak01

Zurück
Oben