suche aktuelle Krepp-Strumpfhose

Die sieht aber klasse aus, wie steht es denn bei der mit Faltenbildung und den ausleiern. Ich finde am Fuß oder am Knie ein paar Falten ganz ok. Wie oft kann man die Ergee denn wo waschen?
Vielen Dank für deine vielen Informationen

hi antoniamayr

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde :eek:

wie schon erwähnt ist die haltbarkeit dieser Tights vor allem wenn sie aus 100% nylon bestehen einfach hervorragend.
darum wird dieses material auch besonders gerne für fsh für die ganz jungen damen verwendet. auch wenn man mal einen faden zieht gibt es keine laufmasche :)

was die ergee betrifft kann ich es dir nicht so genau sagen weil sie nicht aus 100% nylon besteht und keinen zwickel hat, was für mich ein unverzichtbares detail ist, trage ich solche modelle nicht mehr.

2vkknlj.jpg

faltenbildung gibt es nur wenn die grösse wirklich überhaupt nicht passen und ein ausleiern habe ich noch nie festgestellt!
waschen ist überhaupt kein problem so lange es von hand gemacht wird :)

2nrokub.jpg

ich hoffe du findest passende Tights und bei den sehr günstigen preisen kann man ruhig mal eine ausprobieren :)
lg Joan

danke für die informationen, joan.

bist dusicher, dass die ergee einen elastan anteil hat?

Hat du mal eine dieser art in 70 oder 80 den probiert. ich überlege ob ich mir davon ein paar gönne für daheim.

liebe grüße antonia

hallo Antonia

ja ich bin mir sicher! sie hat 2% elasthan, leider :angry:

ich habe noch nie von 70 oder 80den Nyloncrèpetights gehört.
für mädchen gibt es sie in 40den das weiss ich.

lg Joan

60 oder 80 den:

Hallo Joan!

zur flexy malmö 80 heißt es bei einem shop:

"Bei diesen 80 Den Crêpe-Strumpfhosen handelt es sich um schwere Qualität. Sie sind warm und mit einem breiten Spickel mit Flachnaht versehen. Dank Lycra® sindd solide und die Strumpfhosen elastisch und sitzen perfekt. Die Fersen, die Spitzen und das Höschen sind verstärkt.

Diese Strumpfhosen sind zu 94% aus Polyamid und 6% aus Lycra®."

Ist natürlich nicht pures nylon, soll aber eine Krepp sh sein. Leider gibt es die nicht in deutschland, sondern nur in de schweiz.

Ansonsten müsste ich mal die hudson tradition 60 probieren ...

Ja - Kinderstrumpfhosen aus Krepp gibt es bis 40 den, aber ich fürchte da nicht mehr rein zupassen. ;-) Aber an meine ersten fein-sh erfahrungen in der ergee girl oder ähnlichen erinnere ich mich immer noch gerne. Die farben waren : rot, gelb, himmelblau, und doch fühlte ich mich schon so groß weil es keine strick sh mehr waren.

Liebe Grüße Antonia

strumpfhosen für die kleinen

ein kleiner nachtrag noch: Ich habe gerade voller nostalgie nach meine alten kinderstrumpfhosen gesucht und festgestellt, dass sich bei den kleine auch zunehmen lycra und microfaser durchsetzt. - Schade, oder? Ich frage mich ob die nicht sehr empfindlich sind. Also meine relativ stabilen sh habe ich damals auch ganz zuverlässig zerstären können (auf bäume klettern und so hilft dabei)

Gruß antonia

Ich glaube, die Elbeo Rhythmus ist immer noch so kreppig wie früher.Mit der fing ich damals 1984 das FSH-Linksrum-Tragen an, weil ich die harte stumpfe rechte Seite nicht mochte.Ab 1988 trug ich nur noch FSH mit Lycra.

Die Rhythmus ist glaub ich die letzte Marken-FSH von "früher".

HalloBienes4300,

Mensch Biennies, Du hast mich auf den Sprung gebracht...Richtig
Gut ist schon mittlerweile 4Jahre her.

In dem Strumpfladen, wo ich öfters Strumpfhosen für mich einkaufe,
haben wir uns mal auch über verschiedene Strumpfsorten unterhalten.
Und da hat mir die Verkäuferin etwas über die Krepp-Strumpfhose von
der Elbeo Rhythmus erzählt.
Ich konnte mit Krepp nichts anfangen und habe nachgefragt.
Die Verkäufern erzählte mir also, daß Krepp - Strumpfhosen überwiegend in den früheren Jahren getragen wurden. Hauptsächlich ältere Frauen bevor-
zugen diese Krepp-Strumpfhose auch heute noch, da sie am Bein nicht
so stramm sitzen, wie mit Lycra, sondern angenehm lose und nicht
einengend sind.
Da ich ja schon seit mitte der 60. Jahre Strumpfhosen trage, habe ich mir darüber früher keine Gedanken gemacht. Für mich war Strumpfhose - Strumpfhose, mal etwas lockerer mal etwas fester.
Die Krepp-Strumpfhose Elbeo-Rhythmus kaufe ich heute noch ab und zu
und ziehe sie auch gerne an, weil sie nicht so stamm sitzen.
Und in dem besagten Strumpfladen steht heute noch ein großes
Regal mit der Krepp-Strumpfhose Elbeo Rhythmus 20 Den. Die gibt
es übrigens auch in 30Den, aber da hat sie meine ich einen
anderen Namen.
Wenn ich mal wieder dort einkaufen gehe, erkundige ich mich doch mal.

Gruß
UPMAN

Elbeo Carissa und Adagio gibt es in 30 den.

Weiß jemand was der Unterschied zwischen denen ist?

Zurück
Oben