Was regt Ihr Euch eigentlich so über dieses historische Stück 'Qualitätsjournalismus' auf? Das die Sendung 'Blitz' auf Sat*1 lief ist doch eigentlich schon ein richtiges "Qualitätsmerkmal", oder nicht?! Okay, das ist eher ein KO-Kriterium ist Sat*1 doch genau wie RTL für einen Großteil des gescripteten Unterschicht TV-Müll verantwortlich. Das sich diese Sendung als ein "Boulevardmagazin" bezeichnet, was so verdächtig nach "Boulevardzeitung" klingt (wir erinnern uns - die BILD ist so ein Boulevardblatt), sagt doch schon einiges über das Niveau aus.
Das die Meinungen heute noch genauso wären, wqge ich zu bezweifeln, denn "Blitz" wurde 2007 eingestellt, die Sendung muß jedoch älter sein.
Die Moderatorin ist Inge Posmyk (wird am Beginn ganz kurz eingeblendet) - [heute bekannt als Inge Steiner, N24-Nachrichtensprecherin und Welt der Wunder Moderatorin], sie gehörte anscheinend nie zu den Offiziellen Blitz Moderatorinnen und hat die Sendung wohl nur gelegentlich (in Vertretung) moderiert. Sie war von 2001 bis 2003 bei Sat1 und hat wohl mal im Mai 2003 (21.5.2003) blitz moderiert - zumindest war das der einzigste Hinweis auf sie als blitz Moderatorin den ich nach kurzer Recherche finden konnte. Vielleicht hat sie das auch "verschwinden" lassen, denn als halbwegs seriöse Nachrichtensprecherin paßt blitz nicht so in den Lebenslauf ; -) aber ich denke mal eher, sie hat blitz nur selten moderiert, als Vertretung.
Der Beitrag, Dokumentation, Reportage oder wie auch immer man das Machwerk nennen will ist also mindestens von 2003 bis 2001, also somit 14 - 16 Jahre alt.
Damals - und das kann man bei dieser Zeit ruhig sagen - waren die Leute, was sowas an ging, noch etwas anderer Meinung. Und man darf nicht vergessen, daß es sich hier um ein Boulevardmagazin handelt, was unterhalten will, indem es banale Neuigkeiten, Klatsch und Tratsch über Mode und Promis stark überspitzt darstellt, in der Hoffnung den Nerv des Publikums zu treffen und damit zu unterhalten.
Ist also Schnee von Vorgestern...
Hier mal ein etwas aktuellerer Beitrag zum Thema vom Juli 2012
https://www.7tv.de/fruehstuecksfernsehen/strumpfhosen-fuer-maenner-clip
der ein wenig wohlwollender ist und sich ernster mit dem Thema auseinander setzt (ich weiß, hatten wir hier auch schon mal). Berücksichtigt man, daß er nun auch schon 5 Jahre alt ist, sollte die Meinung der Leute dazu heute nochmal ganz anders sein - von daher bezweifle ich doch sehr, daß die Leute heute darüber noch genauso denken wie im 14 - 16 Jahre blitz Beitrag.
Hier das selbe auf YouTube
Strumpfhosen für Männer - Der neue Trend? aus Sat1-Frühstücksfernsehen vom 26.7.2012.
[video=youtube;0NdyrfAL65M]http://www.youtube.com/watch?v=0NdyrfAL65M[/video]
https://youtu.be/0NdyrfAL65M
Und hier nochmal für interessierte Blitz und Inge Steiner geb. Posmyk zum nachlesen - denke mal nicht, das ich das hier noch groß reinkopieren muß - das wichtigste ist ja dazu gesagt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blitz_(Fernsehsendung)
https://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Steiner
Ist heutzutage schon relativ einfach, solche Sachverhalte mit Hilfe des Internets, Google und/oder anderen Suchmaschinen innerhalb kurzer Zeit zu recherchieren, statt wilde Vermutungen anzustellen, von wann der Beitrag sein könnte. 2013 und 2003 ist schon ein Unterschied - klar konnte ich auch nicht genau herausfinden, von wann der Beitrag ist, aber ich konnte es zumindest ein wenig für Euch präzisieren und eingrenzen.