Strumpfhosenvergleich auf NDR Markt am 30. März 2015

Warum komme ich dann auf die Strumpfhose? Ich könnte immer noch schwören es ist die Verlässlich schön.

was für ein quatsch der bericht. jetzt rennen wieder alle frauen zum rossmann und kaufen das billig produkt und wundern sich dass die hose kratzt...
vielleicht hätte man nicht gleich die teure falke nehmen sollen. wie wärs mit hudson oder kunert aus dem mittelpreis segment?

Auch ich kann nur feststellen (zumindest für mich), der Bericht war Humbug.

Eine FSH für gut zu halten, nur weil sie aufgrund fühlbar billigen, gummiartigen Garnes Laufmaschen nicht so rasch ausbildet, wie eine hochpreisige, deutlich angenehmer zu tragende und auch besser aussehene FSH, ist der totale Unsinn. Genauso unsinnig, wie drei FSH aus dem Niedrigpreissegment und nur eine teurere. Das grenzt schon fast ans RTL-Niveau.

Das Klischee mit dem Beitrag für Damen, bzw. nicht für Männer blabla (hab´ ich selber gar nicht mitbekommen) ist ein weiterer Stein, der den Beitrag in die Tiefe zieht.

Ich hätte, wenn ich auf vier SH beschränkt wäre, eine billige, z.B. die Rossmann für 0,99 €, eine etwas teurere, "günstige", beispielsweise Nur Die Transparent, Seidenfein oder Brillant oder auch die My Secrect von Golden Lady, eine für um die 8 bis 10 Euro, als auch ggf. wieder die Falke ausgewählt. Dann wäre der Vergleicht vielleicht eeetwaaas repräsentativer. Oder mehrere, preislich ähnliche und dann mehrere Preisstufen vegleichen.
Die möglichen Testpersonen sollten vielleicht auch die SH weniger unter dem Gesichtspunkt des nötigen (!) Accessoires betrachten. Leider attestierte die eine Dame ihre mangelnde Kompetenz sogleich mit der Aussage der gewünschten Blickdichtheit, wenn es um 20den geht.

Was nützt eine unangenehm zu tragende, billige SH, die mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf geht, weil sie eben "stört", dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und nach dem Anziehen vergessen (bzw. sich vielleicht zwischendurch mit Freude daran erinnern :p).

Im Gegensatz zu "mittendrin" fand ich ausgerechnet den "Test" mit dem Topfschwamm gar nicht so schlecht, bildet er doch die Belastung von z. B. rauhen Händen, kratzigen Oberflächen oder sonstigen rauhen Kontaktflächen nicht schlecht, aber eben verstärkt ab.

So weit, so ...., nee, eben nicht gut: Solange das Niveau solcher Beiträge nicht besser wird, brauchen weder die alten Hasen, noch die Beginner versuchen, daraus Wissen zu ziehen oder auf Hilfestellung bei der Produktauswahl zu hoffen. Hätte ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht erwartet.

LG
Oliver

P.S.: Das jemand vom NDR diese Kommentare liest (nicht nur meine), wäre schön, aber leider nicht wahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bericht bei einem privaten Sender gelaufen wäre, hätte ich gesagt, der Bericht wurde gesponsort. Oder ist es bei den öffentlich rechtlichen Sendern auch so weit? So ein Test kann ja auch als Werbung dienen. Das ist ja nicht nur einmal passiert.

ich finde immer diese Strumpfhosentest albern, wenn man eine Marke selbst für gut gefunden habe, werde ich doch danach nicht wieder wechseln

ich finde immer diese Strumpfhosentest albern, wenn man eine Marke selbst für gut gefunden habe, werde ich doch danach nicht wieder wechseln

Ja und nein. Sicherlich haben die meisten eine Lieblings-SH-Sorte/Marke, so auch ich, aber wenn hier im Forum jemand eine neue, oder auch nur mir bis dato unbekannte SH vorstellt, bin ich durchaus geneigt, diese ´mal auzuprobieren. Ein sehr gutes Beispiel ist die Golden Lady My Secret. Für diese SH bin ich extra gute 30km gefahren, um sie zu kaufen. Und, was soll ich sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Ich werde demnächst sicherlich nochmal nach Kerpen fahren, um mich mit einer ausreichenden Anzahl einzudecken.

Der Unterschied zu dem Thread-Thema und der Vorstellung der My Secret ist die Kompetenz oder auch nur die Leidenschaft, mit der der "Tester" dahintersteht.

LG
Oliver

Übrigens kann man seine Meinung über die Sendung gern hier
Feinstrumpfhosen im Vergleich | NDR.de - Ratgeber - Verbraucher
eintragen, dann wird das vielleicht auch von den Machern mal gelesen.
Bisher ist dort kein einziger Kommentar eingetragen!!

Super.

Danke für den Hinweis.
Ich habe soeben den ersten Kommentar eingegeben (Kopie meines Beitrages #20)

Gespannt bin ich, ob er auch erscheinen wird, da es sich um einen "moderierten" Kommentarbereich handelt.

LG
Oliver

Da wird sicher keine Antwort auf den Kommentar kommen. Aber evtl. nimmt sich der Sender die Kritik an und gibt sich beim nächsten mal mehr Mühe. Schliesslich soll es ja sowas wie den Kampf um Einschaltquoten geben.

Ja dann los. Ihr könnt ja auch noch ein paar Kommentare loswerden...
Schaden kann es sicher nicht.

Zurück
Oben