Auch ich kann nur feststellen (zumindest für mich), der Bericht war Humbug.
Eine FSH für gut zu halten, nur weil sie aufgrund fühlbar billigen, gummiartigen Garnes Laufmaschen nicht so rasch ausbildet, wie eine hochpreisige, deutlich angenehmer zu tragende und auch besser aussehene FSH, ist der totale Unsinn. Genauso unsinnig, wie drei FSH aus dem Niedrigpreissegment und nur eine teurere. Das grenzt schon fast ans RTL-Niveau.
Das Klischee mit dem Beitrag für Damen, bzw. nicht für Männer blabla (hab´ ich selber gar nicht mitbekommen) ist ein weiterer Stein, der den Beitrag in die Tiefe zieht.
Ich hätte, wenn ich auf vier SH beschränkt wäre, eine billige, z.B. die Rossmann für 0,99 €, eine etwas teurere, "günstige", beispielsweise Nur Die Transparent, Seidenfein oder Brillant oder auch die My Secrect von Golden Lady, eine für um die 8 bis 10 Euro, als auch ggf. wieder die Falke ausgewählt. Dann wäre der Vergleicht vielleicht eeetwaaas repräsentativer. Oder mehrere, preislich ähnliche und dann mehrere Preisstufen vegleichen.
Die möglichen Testpersonen sollten vielleicht auch die SH weniger unter dem Gesichtspunkt des nötigen (!) Accessoires betrachten. Leider attestierte die eine Dame ihre mangelnde Kompetenz sogleich mit der Aussage der gewünschten Blickdichtheit, wenn es um 20den geht.
Was nützt eine unangenehm zu tragende, billige SH, die mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf geht, weil sie eben "stört", dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und nach dem Anziehen vergessen (bzw. sich vielleicht zwischendurch mit Freude daran erinnern
).
Im Gegensatz zu "mittendrin" fand ich ausgerechnet den "Test" mit dem Topfschwamm gar nicht so schlecht, bildet er doch die Belastung von z. B. rauhen Händen, kratzigen Oberflächen oder sonstigen rauhen Kontaktflächen nicht schlecht, aber eben verstärkt ab.
So weit, so ...., nee, eben nicht gut: Solange das Niveau solcher Beiträge nicht besser wird, brauchen weder die alten Hasen, noch die Beginner versuchen, daraus Wissen zu ziehen oder auf Hilfestellung bei der Produktauswahl zu hoffen. Hätte ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht erwartet.
LG
Oliver
P.S.: Das jemand vom NDR diese Kommentare liest (nicht nur meine), wäre schön, aber leider nicht wahrscheinlich