Strumpfhosenstimmungsschwankungen

Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage. Geht's euch auch so, dass ihr (sagen wir mal im Laufe eines Monats) ganz unterschiedlich stark ausgepraegte Beduerfnis-Niveaus nach dem Tragen einer Strumpfhose habt? So schwankend, von "ich muss jetzt sofort eine Strumpfhose am Leib haben, aber flott!" bis "Brauch ich nicht!"

Und zwar nicht abhaengig von der Situation (oeffentlich vs. privat oder so), sondern eher abhaengig von einem inneren Zustand, der uU. hormonell (???) bedingt ist...

Bestes Beispiel: Strumpfhose als Pyjama-Ersatz. Manchmal ein Muss, dann wieder voellig abwegig... Ich kann mir in dem einen Zustand oft kaum erklaeren, wie ich nur jemals im anderen Zustand sein kann...

Nein, schizophren bin ich auch nicht. Bis auf das stark schwankende Strumpfhosenbeduerfnis bin ich immer der selbe. (Bild ich mir ein :)

Also, nicht, dass mich das jetzt stoeren wuerde, ich kann beide inneren Zusaende als Teil von mir akzeptieren, mich taet nur interessieren, ob es anderen aehnlich geht...

Fragt sich jedenfalls,
Relax

Ich kann das voll nachvollziehen, weil ich zwischendurch monatelang gar kein Interesse habe bzw gar nicht an das tragen von Strumpfhosen denke. Andererseits gibt es Tage an denen ich morgens schon nach dem aufstehen überlege wann und welche strumpfhose ich anziehen "muss" bzw will.

Das Beduerfnis SH zu tragen schwankt schon ein wenig, aber ich hab z.B: nie das Gefuehl 'jetzt muss ich sofort in eine SH steigen', oder 'geht jetzt garnicht mit SH'

Ich habe seit 1968 das immer gleich hohe Damenfeinstrumpfhosentragebedürfnis. Seit 1993, seit ich allein wohne, habe ich die dazu gehörige mehr oder weniger unbegrenzte Damenfeinstrumpfhosentragemöglichkeit. Gern bin ich nach dem Nachhausekommen unten rum eine Weile nackt in der Wohnung oder im Bett(befreiendes Gefühl). Aber dann gehe ich in mein Neben-/Strumpfhosenankleidezimmer und ziehe mir eine Neon 40 V an (andere passen im Moment nicht) . LG

Das hatte ich auch, bis vor zwei Jahren. Jetzt trage ich Sie ganz normal täglich, wie jedes andere Kleidungsstück. Ich denke mal, das liegt daran, das ich Sie bis vor zwei Jahren, mehr aus Fetisch Gründen getragen habe. Jetzt auch aus Praktischen Gründen. Somit sind die Schwankungen weniger geworden.

Für mich stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr. Die Strumpfhose ersetzt die allgemein übliche Unterwäsche völlig. Sprich ich trage unter der Jeans weder Unterhose noch Socken (mit seltenen Ausnahmen) Dafür aber jeden Tag saubere FSH, nicht selten auch mal zwei übereinander. Im Vergleich zu früher haben sich aber die Schwerpunkte etwas verschoben, hat es mich früher erregt ist es heute eher das angenehme Tragegefühl das ich nicht missen möchte. Auch stelle ich für mich fest das wenn ich den Tag mal ohne FSH bestreite die Beine am Abend ungleich schwerer sind. Das geht von Wasser im Fuß (leicht) bis zu einem unangenehmen Brennen und spannen im Fesselbereich knapp über den Knöcheln. Das stellt sich dann auch erst wieder nach durchschlafen-er Nacht am nächsten Morgen ein. Vorteil von Strumpfhosen in diesem Zusammenhang sind die entfallenen Fleischsprünge die jeder kennen dürfte der mal über den Tag Socken mit neuen oder zu festem Gummibund getragen hat. Ich mache da mal mein Alter und das nicht mehr ganz so fitte Herz in Verbindung mit meinem Übergewicht verantwortlich. Kopf-technisch fühle ich mich aber nicht unwohl wenn ich mal keine FSH trage. Nachts zum Schlafen bin ich mehr der Shirt only Typ. Gehe ich Abends mit einer FSH ins Bett (was ich auch gerne mal mache) landet diese irgendwann in der Nacht am Bettende und ich wache morgens auf ohne mich daran erinnern zu können wann ich sie denn wohl ausgezogen habe geschweige denn warum. Meine frühere Lebensgefährtin meinte mal das geschehe meist in den frühen Morgenstunden kurz vorm Wecker klingeln.

Was die Stimmungsschwankungen angeht kenne ich das Gefühl von früher her noch gut. Damals war das Tragemotiv aber auch deutlich sexlastiger als es heute ist. Auch war ich damals längst nicht so weit und selbstsicher wie ich heute bin. Ich pendelte immer zwischen IHHHH ich bin pervers und das ist nicht normal zu hey was soll das es fühlt sich einfach gut an hin und her. Mittlerweile behaupte ich einfach mal das ich da deutlich gefestigtere Ansichten und auch mehr Sicherheit besitze für das einzutreten was mir gefällt. Auch heute noch gehe ich gesellschaftskonform mit Jeans oder anderen Hosen zur Arbeit. Das aber mehr der Arbeitsplatzerhaltung als denn der Einsicht einer gesellschaftlichen Kleidungsordnung zugestanden ist.

Hallo

Ich liege da auf der Wellenlänge von Nylonphantom.
Stimmungsschwankungen kenne ich auch nicht. Da für mich die Strumpfhose ein eher ein typisches Winterbekleidungsstück ist,
ist meine Tragezeit zwischen O - O ( Oktober bis Ostern ) begrenzt, und da täglich. Über die Sommermonate so gut wie gar nicht.
In der Übergangszeit, bei kühlen Abendenden, kann es schon mal vorkommen, daß ich Strumpfhosen trage, das ist eher aber die Seltenheit.

lg
UPMAN

Ich habe dieses Gefühl auch nicht, ich ziehe einfach automatisch tagsüber eine an. Nachts gar nicht, höchstens wenn ich mal spät und beduselt nach Hause komme und gleich ins Bett falle :unsure:

ich hab da mal ne Frage. Geht's euch auch so, dass ihr (sagen wir mal im Laufe eines Monats) ganz unterschiedlich stark ausgepraegte Beduerfnis-Niveaus nach dem Tragen einer Strumpfhose habt? So schwankend, von "ich muss jetzt sofort eine Strumpfhose am Leib haben, aber flott!" bis "Brauch ich nicht!"

Diese Schwankungen waren bei mir nicht in einzelnen Monaten zu messen sondern haben sich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt.

Vor nunmehr 40 Jahren als ich anfing FSH zu tragen war es für mich das Non-Plus-Ultra, ich habe sie aber auch ausschliesslich aus Fetisch-Gründen getragen.
Und da war ich mehr als hippelig, wenn ich Abends endlich eine FSH anziehen konnte und beschäftigte mich schon stundenlang vorher mit der Frage welches Fabrikat ich wohl heute anziehen könnte.

Diese Phase ging bei mir über etliche Jahre, ohne das ich irgendwelche Schwankungen feststellen konnte.

Seit einigen jahren hat sich das allerdings stark verändert, ich habe nicht mehr das Gefühl das Tragen einer FSH bringt mir irgendwas. Ganz im Gegenteil, ich trage teilweise monatelang keine ohne das Gefühl zu haben, mir fehlt irgendwas?

Woran kann das liegen?
Ich kann da selber nur Vermutungen anstellen. Ich habe seit einigen Jahren eine Freundin der es überhaupt nichts ausmacht wenn ich FSH trage. Der Reiz des Verbotenen ist bei mir also nicht mehr vorhanden.
Und als "normale" Kleidung brauche ich keine FSH. Ich arbeite weder im Freien noch wohne ich am Nordpol, allzu verfroren bin ich auch nicht. Wozu also noch FSH?

Ich ziehe ab und zu nochmal eine an, das Gefühl an den Beinen mag ich nach wie vor, aber es ist eben nicht mehr so wie früher.

Und ich gebe zu das ich darüber nicht grade traurig bin.

Diese Sucht unbedingt FSH tragen zu müssen hat mich über Jahre phsychisch eher instabil gemacht, so wie es jetzt ist bin ich mehr als zufrieden.

lg
Satinlook

Diese Sucht unbedingt FSH tragen zu müssen hat mich über Jahre phsychisch eher instabil gemacht, so wie es jetzt ist bin ich mehr als zufrieden.

Mir geht es wohl genau umgekehrt, ich habe das Gefühl ich bin psychisch stabiler seit ich mir weniger Gedanken um einen möglichen Fetisch mache, sondern die Dinger als normale Garderobe betrachte. Trotzdem weiss ich natürlich, dass diese "Kleinigkeit" in meinem Leben eine wahnsinnig grosse Rolle spielt. Bei mir sind es jetzt ca. 37 Jahre her, seit ich süchtig bin, und ich bin gerade mal 43...

In jungen Jahren als es mehr der Fetisch war hatte ich auch oft Tage oder Wochen lang keine FSH an. Heute ist die Strumpfhose ein Kleidungsstück was zu mir gehört, wenn auch dass Gefühl des zarten Stoffes ich nicht missen möchte täglich, also Fetisch und Kleidungsstück in einem bei mir!

Eher der Damenslip ist da bei mir dass Must have an manchem Tag statt der Herrenunterhose.

..."ich muss jetzt sofort eine Strumpfhose am Leib haben, aber flott!" bis "Brauch ich nicht!"...

Man ersetze Strumpfhose durch Rock, das bin dann ich. FSH sind inzwischen normale Bekleidung, eigentlich nur Hitze bringt mich davon ab welche zu tragen.

Interessant sind dann die Reaktionen derer, die mich sonst nur mit Röckchen gesehen haben und jetzt das erste mal in der Hose, nur weil ich grad eine rockabstinente Phase habe...

LG K.M.

Mir geht's eigentlich genau so... Mal hab ich das dringende Bedürfnis Strumpfhosen zu tragen, manchmal auch nicht... Je nach Lust,Zeit und Laune zieh ich mir dann so ne geile Feinstrumpfhose an und wenn's dann noch passend ist,werde ich ganz zur Moni... Ich finds toll wie es bei mir ist und ich genieße diese Feinstrumpfhosen-Situationen jedes mal...

Das gibt's bei mir nicht,
da ich Täglich und auch Nachts Fsh anziehe hab ich deshalb keine "Strumpfhosenstimmungsschwankungen.
Meine Schwankungen liegen da eher im Den -Bereich das ich für den Tag die richtige den Zahl der Fsh anziehe.

Lg Strui immer in Fsh

Zurück
Oben