Strumpfhosennähte im Höschenteil

G

Gelöschtes Mitglied 46074

Gast
Hallo
Habe mal eine frage an diejenigen, die sich auskennen.
Warum haben manche Strumpfhosen im Hüftbereich auf der einen Seite 2 nähte und auf der anderen nur 1. Was ist dann vorne und hinten. Dann gibt es auch modelle die haben auf beiden Seiten nur 1ne Naht. WIESO ????
 
Danke für die Info.
Aber warum gibt es dann auch Modele mit einer Naht ???
 
Wenn Modelle zwei Nähte am Po haben, ist das der berühmt-berüchtigte Komfortzwickel. // Kannst den Begriff ja mal in der Suchfunktion eingeben.
Er wird in größeren Exemplaren, ab Größe 44/46 (bei elbeo z.B.) oder größer, eingearbeitet, um dem Po der Trägerin (Strumpfhosen sind ja immer noch für Frauen gedacht ;-) mehr Halt zu geben.

Dass Strumpfhosen nur eine Naht im Pobereich haben, ist Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich endlich bescheid
Gruß Stefan
 
Ich kann der Beschreibung von Paul nichts hinzufügen. Auch ich trage, wenn ich eine Strumpfhose mit Komfortzwickel anziehe, die Seite mit 2 Nähren wie todde2000 nach hinten. Habe mir gestern bei C und A eine 45den gekauft, dort stand die Richtung des Tragen bereits fest, weil die Fußteile vorgeformt waren. Die Strumpfhosen mit Komfortzwickel haben jedoch den Vorteil, dass sie im Pobereich nicht so "einschneiden" und dadurch etwas "hygienischer sein können" wenn man die Sh ohne Slip trägt.
 
...um dem Po der Trägerin (Strumpfhosen sind ja immer noch für Frauen gedacht ;-) mehr Halt zu geben.

Bin kein FSH-Fabrikarbeiter, aber ich denke doch dass die FSH mit zwei Nähten hinten, im Endeffekt mehr Material haben und dehnbarer sind, gedacht für dickere Hintern / breite Hüften / erheblicher Leibesfülle und Körpermitten-Umfang.
Mit mehr Halt hat das m. M. nach nichts zu tun, im Gegenteil, die sitzen bei mir z.B. lockerer als die mit nur einer Naht, egal wie XL diese sind.
 
Ich bin schlank und schätze trotzdem den Komfortzwickel, insbesondere bei Wollstrumpfhosen.
 
Bin kein FSH-Fabrikarbeiter, aber ich denke doch dass die FSH mit zwei Nähten hinten, im Endeffekt mehr Material haben und dehnbarer sind, gedacht für dickere Hintern / breite Hüften / erheblicher Leibesfülle und Körpermitten-Umfang.

Da magst Du recht haben. Einig sind wir uns, dass der Komfortzwickel für Frauen mit etwas ausladenderen Proportionen im mittleren Körperbereich gedacht sind ;) .
 
Aktuell finde ich in meiner Größe (44/46) kaum noch Strumpfhosen mit einem Komfortzwickel (also am Po mit 2 Nähten). Ich finde, diese Strumpfhosen haben für mich einen besseren Tragekomfort als die Variante mit einer Naht am Po.
 
Optisch gesehen sind die mit einer Naht schöner.
 
Die Optik ist mit eigentlich egal, trage die Strumpfhosen ja unter langen Hosen. Mir ist der Tragekomfort wichtiger. Meine Frau ist da gleicher Meinung.
 
Also ich finde den Komfortzwickel bzw Sattelzwickel, zwei Nähte am Po, einfach super. Schaue mir sehr gerne Bilder von etwas kräftigeren Damen mit Miederhöschen und Feinstrumpfhose mit Doppelzwickel an. Am liebsten gefällt mir dann alles in Hautfarbe.
Was ich nicht mag ist der Doppelzwickel, also zwei Nähte auch am Bauch.
Beim Einfachzwickel besteht die Gefahr, dass die Ponaht schief verläuft. Schiefe Nähte mag meine Frau überhaupt nicht an mir. Ich habe schon einige Poklatscher von ihr deswegen bekommen. Der Vorteil dabei ist allerdings, sie greift mir dann von hinten ins Höschenteil und zieht alles ordentlich zurecht,ein herrliches Gefühl wenn sie das tut.
Aber ich weiß auch, sie tut das nur, weil es mich antörnt.
 
Zurück
Oben