Strumpfhosenhersteller vergessen uns wieder!?

hudson

Junior
hallo leute,
beim durchblättern der seiten wolford und palmers ist mir aufgefallen das es erstens keine explizieten herrenshs mehr im programm gibt und zweitens ist mir aufgefallen das feinstrumpfhosen jetzt wieder damenstrumpfhosen heißen. als ob man sich von dem kundenstamm der selbsttragenden herren verabschieden und sich wieder, ganz klassich auf das strumpfhosengeschäft mit damen konzentrieren möchte.
ich finds ein bisschen schade das man hier wieder versucht die feinstrumpfhose einem bestimten geschlecht zu zuordnen - sofern es wirklich so sein sollte!
das hindert mich natürlich nicht daran die damenstrumpfhose zu kaufen und zu tragen :) ich hatte nur das gefühl das sich bezüglich der auswahl des kundenstamms und der toleranz in den letzten jahren etwas getan hat. wird nähmlich die fsh schon im regal als unigeschlecht angeboten wird dadurch auch die hemmschwelle der kunden (männlich und weiblich) verlegt - so behaupte ich. dann fällt das kaufen und auch das tragen leichter und als mann hat man weniger das gefühl ein zum geschlecht unpassendes kleidungsstück zu tragen.
grüßle
hudson

Der Name dieses Produktes ist für mich nicht entscheidend. Herrenstrumpfhose käme für mich sowieso nicht in Betracht - da ist nachher ein Loch, wo vorher so ein schönes Gefühl war...
Für mich eher abstoßend!
Gerd

Wenn die Industie meint sie müsse ihre Verpackung wieder mehr der Damenwelt an passen, soll sie doch. Ich kaufe was mir gefällt.
Ich trage ja nicht die Verpackung sondern die zarteste Versuchung seit es Nylons gibt.
Marken wie wolford ober Palmas sind mir eh zu teuer.
es gibt genung Auswahl im Strumpfregal.
Nur habe ich fest gestellt das es bei den Größen immer noch nicht die Vielzahl von größen gibt die auf Männer zu geschnitten sind. Kommt vielleicht aber noch.

hallo Ihr!!

ich hoffe auch das es bald mehr Männergrössen gibt

Im Grunde genommen stimmt das so. Aber wenn es Strumpfhosen für Männer gibt, die auch entsprechend auf der Verpackung deklariert sind, fällt es einigen Männern sicherlich leichter, über die Hürde zu springen und diese zu kaufen.

mir egal wie es heisst
ob damenstrumpfhose oder feinstrumpfhose
ziehe mir die so oder so an und genieße das tragegefühl
gruss

Eben! Namen sind wie Schall und Rauch und ich habe schon vor über 30 Jahren meine ersten FSH gekauft - und da hießen sie auch noch Damenstrumpfhosen. Von daher ist es mir wurscht, ob sie nun Feinstrumpfhosen oder Damenstrumpfhosen heißen....

Konnte ich mir nie vorstellen,
daß z.B. eine Frau mit einer "Herrenstrumpfhose " nach Hause kommt sie ihrem Mann gibt und sagt hier, sind Herrenstrumpfhosen, kannste anziehen. Jeder nicht Feti sagt doch: "Kannste alleine anziehen, die sind doch für Frauen"
Ich bin ehrlichgesagt noch nie auf die Idee gekommen mir welche zu kaufen. mit Loch (oder Eingriff) sowieso nicht.
Was natürlich hilfreich wäre ( als "Anfänger") , Größenangaben für Männer zumindest auf den größeren Größen. heute kenne ich meine Größe natürlich.
Ich glaube die Rechnung geht nicht auf, keiner von "uns" kauft jetzt 10 "Herrenstrumpfhosen" im Jahr, und Frauen schreckt das ehrer ab. also wird das Produkt umbenannt. Ganz einfach!!!

frauen kriegen doch schon nen kolla wenn man nur anmerkt man möchte mal welche anziehen .. die frau interessiert es doch garnicht ob da herren oder damen auf der packung steht. wenn die eigene frau grundsätzlich eine ablehnung dazu hat dann bringt der name auf der verpackung auch nichts. das ist der ultimative hemmer für die herren sowas zu kaufen.

und warum soll unser eins eine strumpfhose für 15 - 25 euro kaufen wenn wir nur im regal nebenan das 10 mal so gross ist billigere dinger aussuchen können die eine gleiche oder gar bessere qualität haben. ergee bietet herrenstrumpfhosen an .. strickstrumpfhosen .. die kosten aber mehr als das fast identische produkt für die frau .. nur wegen diesem eingriff da den kaum einer gebrauchen kann.

Stimmt. Der Name macht es nicht. Eine Frau probiert in der Kabine auch Männerjeans, Hemden, Schuhe oder sonstiges. Da ist alles egal.
Ich bin auch der Meinung, das man auf eine Männerstrumpfhose verzichten kann. Diese kosten zehn mal so viel wie eine Damenstrumpfhose, und sie ist nicht anders. Einen Eingriff braucht man nicht. Das stammt noch aus Uropas-Zeiten. Spätestens nach zwei Fehlgriffen hat man seine Größe sicher gefunden. Bei uns ist es normal, das beim Einkaufen schnell mal Strumpfhosen im Korb liegen, die für mich sind.

Welche Bezeichnung auf der Verpackung steht, ist doch vollkommen wurst.

Ob Damenstrumpfhose, Strumpfhose oder gar nichts, das Produkt als solches wird doch von 99,9% der Bevölkerung als ein weibliches Kleidungsstück angesehen.

Insofern hab ich die Euphorie nie verstanden, wenn nicht mehr explizit Damenfeinstrumpfhose auf der Verpackung stand.

Gruß
Satinlook

Also mir ist es auch egal.
Ich schau sowieso nur auf die Stärke, das Material, die Grösse und Farbe.

Und ich glaube die Toleranz beim Kauf hängt nicht damit zusammen was draufsteht. Wenn sich jemand für dieses Kleidungsstück interessiert wird er sich auch eine SH kaufen, unabhängig vom Layout der Verpackung. Aber wiegesagt, ist halt meine Meinung die ja nicht stimmen muss. Ich glaub auch nicht dass sich die allgemeine Toleranz der Leute zu diesem Thema so schnell ändern wird. Allerdings ist mir das persönlich egal.

lg,
christina

Ob Damenstrumpfhose, Strumpfhose oder gar nichts, das Produkt als solches wird doch von 99,9% der Bevölkerung als ein weibliches Kleidungsstück angesehen.

Genau so ist es.

Und selbst wenn es eine Herrensh geben würde, dann wäre für sehr viele SWT/Teilzeitfrauen ja der Reiz weg. Warum sollten die was anziehen, was eh jeder Kerl anzieht ? Das ist es ja nicht mehr weiblich !
Also laßt es so wie es ist, so ist es doch viel geiler.

Ich trage seit mehr als 30zig Jahren Feinbestrumpfung,
unter langen Hosen. Ich habe vieles ausprobiert und bin
an Halterlosen hängen geblieben, aufgrund der praktischen
Möglichkeiten. In Halterlosen bin ich nicht der Knaller, vor dem
Spiegel, aber unter der langen Hose, fühle ich mich sehr wohl.
Selbstverständlich ist dieses Kleidungsstück einzig und allein
für die Frau geschaffen worden um die Beine einer Frau noch
schöner hervorzuheben.
Ich bin ein echter Fan von Frauen in feiner Bestrumpfung.

Ob jetzt Männer oder Frauenstrumpfhose auf der Verpackung
steht interessiert mich nicht. Ich kaufe, was mir gefällt.
Natürlich ist es eine schöne Idee, Männerstrumpfhose, auf die
Verpackung zu schreiben, um manchen Menschen, ob weiblich
oder männlich, die Angst zu nehmen, etwas zu kaufen
und zu tragen, was außerhalb der Norm liegt.

ich mache an dieser Stelle erst einmal Schluß
Gruß an euch
Harry

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es doch auch nicht darum das da jetzt Herrenstrumpfhose draufsteht und das Ding einen Eingriff hat! Ich möchte als Männlicher Kunde beim Kauf einfach nur das sichere Gefühl haben nichts unnatürliches zu tun wenn ich mit einem Stapel Feinstrumpfhosen zwischen 12 Omas an der Kasse stehe! Mir geht es auch beim Tragen nicht drum eine spezielle Damen- oder Herrensh zu tragen. Mir gefällt es einfach eine z.B. schwarze transparente Feinstrumpfhose zu tragen. Das gefällt mir.

Beim Einkauf hab ich schon alles mögliche erlebt. Von der lächelnden Verkäuferin die mich anschaut und mir sagt "...für Sie würde ich aber bei diesem Modell eher die Größe empfehlen..."(richtig gepasst hat sie trotzdem nicht) bis zur Schreckschraube aus dem großen Kaufhaus neben Ikea Ludwigsburg die mir sagte "...sind Sie sicher das die Ihrer Frau auch passen? Und packen Sie die Strumpfhosen in diese Tüte, damit nicht jeder gleich sieht das ihre Frau sie zum Strumpfhosenkauf schickt-das wäre ihnen doch sicher peinlich..."(da mußte ich schon schmunzeln)

Ich wäre schon zufriedengestellt wenn es bei einigen Strumpfhosen einen Damen- und einen Herrenschnitt gebe. Das muß auch nicht draufstehen. Es reicht wenn die Verkäuferin das weiß und sowas bestellen könnte!
Ich trage 48/50 und da gehen die Hersteller meißt davon aus das es sich um eine Trägerin mit etwas fülligerer Statur handelt deren Hinterteil da auch reinpassen muß (deshalb gibts ab dieser Größe auch die zwei Nähte am Hinterteil. Das macht sie nicht bequemer. Im Gegenteil, dann hat die SH keinen Halt mehr und ich muß alle 5 Schritte erstmal den Bund wieder unters Kinn ziehen. Mir passt die SH zwar an den Beinen meißt gut doch am Höschenteil ist sie viiiieeeel zu groß.
Um mir ewas passendes zu kaufen muß ich deshalb eine wolford satin...dings in XL kaufen die dann für 29€ zwar passt, sich klasse anfühlt doch fast genauso schnell kaputtgeht wie eine andere für 5€. Das bröselt mich schon ein bisschen an.

Also, ich will nur die Möglichkeit eingeräumt bekommen auch für mich passende Feinstrumpfhosen kaufen zu können, und das mit einem guten Gefühl im Bauch.
Ist das denn verkehrt?
Grüßle Hudson

Zurück
Oben