Strumpfhosenfaible/wo ist die Grenze?

Kann es sein, dass Dein Drang Dich anderen in Strumpfhose zu zeigen auf Frauen beschränkt ist und wenn Du von Männern darin gesehen wirst, Dir das eher unangenehm ist?
Ja, das stimmt,

Gruß Werner
Nun dann empfindest Du offenbar so ähnlich, wie viele andere hier, die den Drang verspüren, sich in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zu zeigen und zwar ohne weiterer Oberbekleidung über der Strumpfhose. Ich würde das ganz profan unter Exhibitionismus einordnen, in der Sondervariante Strumpfhosenexhibitionismus. Auszug aus Wikipedia:

Wikipedia schrieb:
Nach ICD-10 ist der Exhibitionismus eine Persönlichkeits- oder Verhaltensstörung in Form einer Störung der Sexualpräferenz (Schlüssel F65.2), die als wiederkehrende bzw. anhaltende Neigung beschrieben wird, die eigenen Genitalien vor meistens gegengeschlechtlichen Fremden in der Öffentlichkeit zu entblößen, ohne dass ein näherer Kontakt eingefordert oder gewünscht würde. Ob es sich um eine Störung der Sexualpräferenz handelt oder lediglich um eine Abweichung zu inzwischen allgemein akzeptierten Sexualpräferenzen, ist heftig umstritten. Die Entblößung kann auch vor gleichgeschlechtlichen Fremden erfolgen, die Art ist im Wesentlichen von der eigenen sexuellen Ausrichtung abhängig (heterosexuell, homosexuell etc.).

Man sagt, dass die allermeisten Exhibitionisten völlig harmlos sind, auch wenn sie zeitweise, speziell bei Eltern schulpflichter Kinder, große Beunruhigung auslösen, wenn Sie im klassischen Trenchcoat, ohne weitere Kleidung darunter, vor Mädchenschulen stehen.

Jedenfalls ist das eine unzulässige Belästigung der Umwelt und ich würde an Deiner Stelle versuchen etwas dagegen zu tun. Etwas völlig anderes ist es, wenn man seinen Exhibitionismusdrang in einem einschlägigen Club auslebt (Swinger, SM, etc.) Vielleicht ist das ja eine mögliche Variante für Dich.

Ich wollte nach meinem Auszug(von Freundin und gemeinsamem Anhang)1993 in und vor der neuen Wohnung in Kreuzberg und im sonstigen Berlin auch alles ausprobieren.Dann hatte ich alle Wünsche durch und trage Frauensachen nur noch in meiner Wohnung offen.Vielleicht machts Du's noch eine Weile weiter.Setzt Dir aber klare Grenzen, dann kann ja auch nichts passieren.
Ich habe alle meine Erlebnisse auf 380 FSH-Pappen geschrieben(1993-gestern nacht).Da ist einiges zusammengekommen.

LG

P.S.spricht Deine Schwiegermutter noch mit Dir?

Jetzt ist ein Punkt gekommen, wo ich spüre, das ich den unfreiwilligen Betrachtern Unrecht tue.

Hallo Werner,
ich finde, das diese Einsicht schon der Weg in die richtige Richtung ist.
Und wenn der Drang zu hoch wird, das du dich gerne anderen in Strumpfhosen zeigen möchtest, dann nimm doch an den Treffen die hier ab und zu statt finden, teil.
Da kannst du offen in kurzer Hose herumlaufen ohne das du jemanden Unrecht tust.

wernerkruege schrieb:
Den etwas Anstand und Würde will ich mir behalten.

Da du dein Problem erkannt hast, wenn man das mal so sagen kann, wirst du deine Würde und deinen Anstand bestimmt erhalten.

...Wer soll mir denn helfen? ...

in erster Linie du dir selbst.
dann deine Freunde,
oder andere Betroffene so wie wir hier.
Auch das ehrliche Gespräch mit der Partnerin (sich einfach mal aussprechen) könnte helfen

Sollte es dir nicht gelingen trotz deines Vorsatzes etwas zu ändern, dann solltest du dir eine Beratung oder auch Therapie suchen.
Auch eine Selbsthilfegruppe kann nicht schaden.
Immerhin hast du ja noch mehr existenzielle "Baustellen" in deinen Leben

Hier ein paar Adressen in Bremen:

pro familia: Home / Beratungsstellen & Med. Zentren / Bremen / Beratung / Sexualität und Partnerschaft

MännerBeratung e.V. - Männertherapiezentrum: familiennetz bremen

http://www.gesundheitsamt.bremen.de...n_mit_psych_und_psychosoz_problemen_11_08.pdf

Familientherapie, Paartherapie, Systemische Kindertherapie, Therapeutische Angebote - Zentrum fr Systemische Beratung und Therapie Sudweyhe / Bremen

Sexualtherapie / Sexualberatung in Bremen - PLZ 28203...29451 | therapie.de

Die Suche nach Professioneller Hilfe ist oft eine längere Prozedur.
Man sollte auch nur jemand wählen wo man ein gutes Gefühl dabei hat.
Andererseits ist die Suche nach Hilfe der erste Schritt zur Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Weil mich meine Frau geärgert hat (Ah, da kommt er jetzt wie in seinen Strumpfhöschen vom Fullball!!) und ich sie provozieren wollte, ging ich in einer blickdichten, weißen Strumpfhose zurück ins Wohnzimmer, wo sie mit ihrer Tante Kaffee trank. Ich hatte mir natürlich eine Sportshorts übergezogen. Ohne hätte ich mich raußgewagt. Im Strumpfhosen (von 20 DEN bis zur Strickstrumpfhose) würde ich Radfahrer, spazierengehen, Hosen einkaufen. Zum Arzt oder ins Krankenhaus würde ich es nie wagen. Wobei es mit einer Strickstrumpfhose etwas anders ist. Im Winter trage ich sie auch so schon mal unter einer kurzen Short in der Wohnung. So würde ich auch zur Garage, zum Mülleimer oder in den Keller gehen. So hat mich auch meine Schwägerin gesehen, die überraschten vorbei kam. Darauf anlegen würde ich es nicht, nicht in Feinstrumpfhosen unter 40 DEN und nie ohne Shorts!
Etwas anstand ist wichtig und in Strickstrumpfhosen gibt es weniger knatsch mit meiner Frau. So weit wie Wernerkrueger würde ich nicht gehen.
Auch ich finde, das er da eine Grenze überschritten hat. Würde mich mal interessieren, was seine Partnerin dazu gesagt hat.

Zurück
Oben