Strumpfhosenberatung

Liebe Leute
ich glaube, keine Verkäuferin hat ein Problem damit,
einem Mann eine Strumpfhose zu verkaufen, auch dann
nicht, wenn er sagt, die ist für mich.
Aber, persöhnlich möchte sie nicht, das ihr eigener Mann
so etwas anzieht.
Dürfen wir Männer nicht das anziehen, was uns gefällt.
Ich denke nein.
Die Frauen machen und tragen was sie wollen.
Wir Männer sind die blöden.
Wenn wir keinen Einspruch erheben, und das tun wir
leider nicht, wir wollen ja nicht die blöden sein, gibt es nur
einen Ausweg, sagt eurer Frau oder Freundin ganz klipp und
klar was ihr tragen möchtet, um euch wohl zu fühlen.
Wenn sie kein Verständnis dafür hat, gibt es nur eine Antwort,
und Schüß.

Es mag ja Doof klingen, für Menschen, die meinen die Traumfrau
gefunden zu haben.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Gruß an euch
Harry
 
Hallo Harry!

Richtig ist, dass die Verkäferinnen keine Problem (mehr) damit haben, Damenstrumpfhosen an Männer für Männer zu verkaufen. Aber woher bitteschön willst du wissen, das sie Probleme damit haben, wenn ihr Mann welche anzieht. Es ist nur logisch, dass gerade solche Frauen mit beruflicher Erfahrung in dieser Sache aufgeschlossener sind, wenn ihre Freunde, Männer gerne welche anziehen, auf jeden Fall eher als eine Wurstverkäuferin! Und wenn sie nicht wollen, dass ihr eigener Mann welche trägt (was du mal pauschal behauptest), dann ist das mir als Kunde fürchterlich egal, solange ich in der Sache als Kunde feundlich bedient und beraten werde! Glaubst du eine Veräuferin in einem Erotikshop testet alle Toys und Dessous mit ihrem Mann, Freund, die sie verkauft? Sie macht das privat, was ihr gefällt, und was das ist, hat mich weder zu interssieren, noch diesbezüglich pauschal rum zu spekulieren!

Aber darum geht es hier in diesem Thread überhaupt nicht! Die Dinge, die du hier ansprichst haben absolut nichts mit dem Thema "Strumpfhosenberatung" zu tun, und sie sind an anderer Stelle schon oft genug durchgekaut worden, dass es langsam langweilig wird, und einem schon fast zum Hals raushängt. Wenn du meinst "wir" Männer sind die Blöden dabei, dann fürchte ich, bin ich wohl kein Mann. Ich fühle mich nämlich alles andere als blöd, wenn ich und das schon seit 30 Jahren Strumpfhosen für mich kaufe und anziehe. Und was das betrifft, so habe ich ja bereits geschrieben, dass sich meiner Beobachtung nach in den letzten Jahren sehr viel entwickelt hat, was den Einkauf der geliebten Strumpfhosen betrifft, auch wenn Damenstrumpfhosen draufsteht! Glaube mir, es interessiert keinen Menschen mehr, wenn du als Mann gerne Strumpfhosen trägst, am wenigsten die Verkäuferinnen! Und genau und um das und um nichts anderes geht es hier in diesem Thread!

Gruß
GrandCru
 
egal wo ich mir meine feinstrumpfhosen bisher gekauft habe,wenn man den verkäuferinnen freundlich entgegenkommt,findet man überall eine gute und nette beratung.die meisten verkäuferinnen hatten glaube ich nicht zum ersten mal feinstrumpfhosen an männer verkauft und diese damen die keine erfahrung haben mit feinstrumpfhosen-liebhabern hatten sich immer bemüht und waren sehr interessiert,dass es männer gibt die "freiwillig"diese dünnen strumpfhosen anziehen.......ich finde es immer ein schönes erlebnis,wenn ich mir feinstrumpfhosen kaufe und die netten verkäuferinnen sich solche mühe geben.die meisten frauen sehen es eh schon als normal an,wenn sich ein mann ne feinstrumpfhose anzieht,es wird höchste zeit,dass es die hersteller auch endlich einsehen!!!
gruss von bernde
 
Hallo Bernde

Genau so sehe ich es auch.
Habe es auch schon so annähernd beschrieben.

Gruß
UPMAN
 
freut mich wenn wir uns verstehen..........
 
ich finde es immer ein schönes erlebnis,wenn ich mir feinstrumpfhosen kaufe und die netten verkäuferinnen sich solche mühe geben.die meisten frauen sehen es eh schon als normal an,wenn sich ein mann ne feinstrumpfhose anzieht,es wird höchste zeit,dass es die hersteller auch endlich einsehen!!!
gruss von bernde

Glaubst Du eigentlich selbst, was Du schreibst:(

Gruß
Satinlook
 
Moin,
Zitat:
Zitat von bernde
ich finde es immer ein schönes erlebnis,wenn ich mir feinstrumpfhosen kaufe und die netten verkäuferinnen sich solche mühe geben.die meisten frauen sehen es eh schon als normal an,wenn sich ein mann ne feinstrumpfhose anzieht,es wird höchste zeit,dass es die hersteller auch endlich einsehen!!!
gruss von bernde

Ich sehe es genauso, zumindest was die Frauen angeht. Wenn ich überlege, das die meisten Bekannten ich meine weiblich wissen, das ich ich FSH anhabe hat bisher niemand etwas abfälliges gesagt.Im Gegenteil kein Problem.

Mit den Herstellern sehe ich es etwas problematischer, warum,nehmen wir mal den Hersteller z.B.NurDie, warum wagen die sich nicht an die Männerwelt? Einerseits beklagen sich die Hersteller das der Umsatz zurück geht, aber wieder rum, räumen die sich keine neuen Möglichkeiten ein....

Na mal sehen wie es weiter geht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Herstellern sehe ich es etwas problematischer, warum,nehmen wir mal den Hersteller z.B.NurDie, warum wagen die sich nicht an die Männerwelt? Einerseits beklagen sich die Hersteller das der Umsatz zurück geht, aber wieder rum, räumen die sich keine neuen Möglichkeiten ein....

Ganz ehrlich gesagt, kann ich das Gerede über die "dummen" Hersteller, die den großartigen Markt der Herrenstrumpfhosen nicht entdecken wollen, nicht mehr hören.

Wenn es einen lohnenden Markt für Herrenstrumpfhosen gäbe, würde dieser mit 1000%-iger Sicherheit auch abgeweidet werdet, das ist doch wohl mal klar. Aber nur für eine Handvoll Leute eine komplett neue Produktionsreihe einrüsten, ist wirtschaftlich einfach icht machbar. Außerdem gibt es mit Levee zumindest einen, der diese Marktniesche schon angetestet hat. Ich konnte bislang noch nirgendwo lesen, daß die Firma dadurch Weltmarktführer für FSH geworden wäre.

Zum anderen. Was versprecht ihr euch von einer Herrenstrumpfhose? Sollte die einen Eingriff haben? Oder vielleicht grobere Maschen, damit die Beinbehaarung besser hindurch wachsen kann?

Ich selber komme mit dem derzeitigen Angebot an DAMEN-Strumpfhosen sehr gut zurecht und brauche keine Herren-Kollektion.
 
Herrenstrumpfhosen zeichnen sich normal nur dadurch aus das die haarstreubend teurer sind als entsprechende Damenstrumpfhosen.
 
Auch sind die von Lavee nicht gerade die die auch am haltbarsten sind.

Stani
 
Hallo allerseits!
Ich kann meinerseits nur "Sinn-Lefers" in Mönchengladbach empfehlen.
Riesenauswahl, Sonderangebote und erstklassige Beratung.
Keiner schaut dich komisch an und die Angebote haben auch noch Qualität. Ich beziehe den Großteil meiner FSH in diesem Haus.
Also von mir, volle 10 Punkte!
 
War heute im Kaufhof Hohe Straße in Köln. Dort kann man auch sehr gut SH kaufen und wird auch nett beraten.

Stani
 
Hallo,

ich habe mir und meiner Freundin letztens Strumpfhosen bei Kaufhof im Centro Oberhausen geholt. Meine Freundin war dabei. Eine richtige Beratung wollte ich eigentlich. Ich habe an der Kasse nur gesagt, daß eine Strumpfhose für meine Freundin und die andere für mich ist und wollte wissen wie die in der Größe ausfallen. Da hättet ihr die beiden Verkäuferinnnen an der Kasse mal sehen sollen. Die Augen sind fast rausgefallen und die Kinnladen haben fast den Boden berührt. Ich hatte da kein Problem mit und meine Freundin hätte sich vor Lachen fast auf den Boden geschmissen. Die haben dann versucht, mir normal zu antworten. Aber man hat gemerkt, daß es ihnen schwer fiel. Da sieht man, daß noch längst nicht alle Verkäuferinnen KEIN Problem damit haben, daß Männer Strumpfhosen tragen.

Gruß,
PHose
 
Hallo,

ich habe recht unterschiedliche Erfahrungen mit der Beratung gemacht. Leider keine positiven.
In einem kleineren Kaufhaus in Stuttgart sprach ich eine Verkäuferin darauf an, dass ich eine Strumpfhose für mich kaufen wollte. Sie sah micht etwas entsetzt an und schlug mir vor eine lange Unterhose zu kaufen. Ehe ich antworten konnte, führte sie mich in die Abteilung Herrenwäsche. Ich sagte ihr, das ich keine Unterhose sondern eine Strumpfhose kaufen wollte. Da war sie mit ihrem latein am ende und holte eine andere mitarbeiterin des Hauses. Diese erklärte mir ersteinmal was eine Strumpfhose ist und das sie so eine große grösse sowieso nicht da hat. (trage 42/44). Mir wurde das ganze langsam peinlich un ich sagte ihr das ich 42/44 trage. Mit immer noch entsetztem Blick gab sie mir irgendeine und sagte die sei gut.
Nun, grausam oder?
Nächste Stadt: Mühlacker
Diesmal sagte ich, dass ich eine Strumpfhose für meine Frau suche. Die Antwort der etwas unfreundlichen Verkäuferin: "Dann soll ihre Frau selber vorbeikommen"
Nun, auch grausam oder?
Nächster Ort: Kornwestheim
Diesmal sagte ich wieder, dass ich eine Strumpfhose für mich suche. "Herrenstrumpfhosen führen wir nicht" war die Antwort.
Nun, noch grausamer oder?
Nächster Ort: Vaihingen/Enz
Diesmal (anfang Februar letzten Jahres) hatte ich die Ausrede, dass ich eine Strumpfhose für Fasching suche. Etwas missmutig fragte sie nach meiner grösse und zeigte mir ein paar Strumpfhosen. Sie war sicher froh, als ich das Geschäft wieder verlassen habe.
Nun, ebenso grausam, oder?

Also ich kaufe Strumpfhosen nur noch ohne Beratung. Mir hat das ganze gereicht!

Thomas
 
Zurück
Oben