Strumpfhosenberatung

fsh14den

Junior
hallo
kennt jemanden einen shop wo man als mann auch gut in sachen feinstrumpfhosen beraten wird??

Nahezu in allen Wolford Boutiquen. Ich habe den Eindruck die Verkäuferinnen sind dort in Schulungen darauf vorbereitet männlich Kundschaft zu bedienen und zwar durchaus auch solche, die die Strumpfhosen nun nicht für Ihre Frau oder Freundin kaufen will.

Hy,
ja es gibt beim C+A auch ganz liebe verkäuferinnen und haben mich
und meine Frau gut beraten, was Nylonstrümpfe betrifft. Habe mir 5 paar gekauft, waren nicht mal teuer. Man könnte meinen Sie hatten schon öfter Männliche käufer
Nylongrüsse

Zuletzt bearbeitet:
Nahezu in allen Wolford Boutiquen. Ich habe den Eindruck die Verkäuferinnen sind dort in Schulungen darauf vorbereitet männlich Kundschaft zu bedienen und zwar durchaus auch solche, die die Strumpfhosen nun nicht für Ihre Frau oder Freundin kaufen will.

Bin der selben Meinung die Wolford Verkäuferinnen sind einfach super und helfen gerne (Auch bei Männern) beim Palmers ist auch so eine gute Beratung wie bei Wolford

Bei Palmers und Wolford finde ich ist eine sehr gute beratung auch wenn man für sich selber eine kaufen geht

Generell in Strumpfläden und natürlich auch in Wolford-Läden. Habe auch gut Erfahrung in Balletläden gemacht, weil ich auch Ballettstrumpfhosen mag.

Ich bin bis jetzt überall gut beraten worden. Ob in einem kleinen Strumpfladen oder auch im Kaufhaus. Man(n) muss nur nett und freundlich fragen und dann geht das schon. Und den Verkäuferinnen ist es wirklich egal ob du die Strumpfhose für dich oder für deine Partnerin kaufst. Wir machen uns als Männer viel zu viel gedanken was die Verkäuferin denkt. (Irgendwie ein blöder Satz)

Hallo

Zum Thema Beratung (so denn überhaupt Bedarf besteht ;) ) hat sich in den letzten Jahre sehr viel getan, wenn es darum geht, als Mann für sich Strumpfhosen zu kaufen. Ich kaufe seit 30 Jahren Strumpfhosen für mich. Anfangs, schien es mir, waren viele Verkäuferinnen sicher genau so verunsichert wie ich, aber inzwischen scheint es doch so, dass die Verkäuferinnen locker und freundlich reagieren, wenn man nach Strumpfhosen für sich fragt. Ok, manche schmunzeln ein wenig, aber durch die Bank wird man freundlich bedient und beraten. Dabei gilt nach meiner Beobachtung, je spezieller das Geschäft (Strumpfboutiquen oder kleine Textilgschäfte), umso freundlicher die Verkäuferinnen. Das liegt wohl auch daran, dass in den großen Kaufhäusern in den Strumpfhabteilungen mehr oder weniger Selbstbedienung überwiegt. Aber auch da wir man meiner Erfahrung nach mit seltenen Ausnahmen freundlich bedient. Bei den Ausnahmen gehe ich davon aus, dass der Grund nicht die Strumpfhosen sind, sondern dass die Verkäuferinnen einen schlechten Tag haben.

Gruss
GrandCru

Ich habe zwar noch nie eine Beratung in Anspruch genommen, aber wenn ich so durch die SH Abteilung beim Karstadt schlendere, habe ich schon oft mitbekommen, das dort sehr gut und freundlich beraten wird. Es waren bis jetzt aber nur Damen, die beraten wurden. Ich weis zwar nicht, ob es bei euch in Wolfenbüttel auch dieses Warenhaus gibt, aber ich würde es oder versuchen.

Gerd

Wenn man in Berlin ist,ist das KadeWe am besten.Viele Verkäuferinnen,
die oft nur rumstehen und eine Riesenauswahl !

Gruß

Hallo,
habe bisher keine Beratung gebraucht. Kannt meine Größe (42/44) schon vorher (meine Frau hat die gleiche Größe). Kaufe in großen Mengen (muß für 3 Wochen reichen (für jeden Tag)). Kaufe meine FSH 20DEN immer beim Schlecker Markt und dann die CHACARESSE, sind nämlich von Golden Lady und passen mir wie angegossen. Brauche auch den Zwickel.

Liebe Grüße
frohlocke

Jeden Tag Damenunterwäsche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute in einen kleinen Strumpfladen in 8.Bezirk in WIen.
Die Dame war zwar schon ein bischen älter aber ihre Beratung war sehr ausführlich und freundlich.Als Sie mich nach der Größe fragte sagte ich "so in meiner Größe " Sie antwortete mir mit einer weiteren frage und ich glaube sie hat es mitbekommen das sie für mich ist.Nach dem sie mir alles über die Strumpfhose erklärt hatte bezahlte ich und sie wünschte mir noch einen schönen Tag.Ich glaube dort werde ich wieder einmal wenn ich in der nähe bin eine Strumpfhose kaufen.

In einem so kleinen Läden fühle ich mich nach einer Beratung (es muss sich ja nicht immer um SH drehen) immer so zu einem Kauf genötigt. Ich habe da doch Hemmungen, mich eine Stunde beraten zu lassen und dann das empfolende Teil billiger bei einem Großhändler zu kaufen. In grossen Häusern ist im das nicht so unangenehm!

Hannover "das Strumpflädchen"

gibt es 2 Mal und 2 Mal Top Beratung !

lg
M.d.P.

Mittlerweile sind fast alle Strumpfläden mit gut geschultem Personal ausgestattet, denn was hätte es für einen Sinn wenn ein potenzieller Kunde kommt und die oder der Verkaüfer würde seine Ware nicht verkaufen wollen weil er ein Problem mit dem äußeren Erscheinungsbild hätte.
Das ist ja so als ob ein Kunde kommt und sagt, ich möchte Ihnen mein Geld geben und ich sage nein.
Mir persönlich ist es gleich ob mich jemand berät, ich taste, fühle und dehne die Strumpfhosen wie ich es schon seit langem mache. Kommt dann doch jemand vorbei und will mich beraten, höre ich genussvoll zu und schmunzle innerlich. Denn ich glaube, es gibt nicht viele Verkäuferinnen die soviel Ahnung haben wie die meißten hier unter uns. Schlimm ist es nur wenn man mir etwas erzählen will welche Strumpfose sich am Besten trägt. Auweia, da kann ich mich dann nicht mehr zurückhalten und muß die Damen zurechtweisen, welche Strumpfhose sich am schönsten tragen lässt.
SG
Colante

Zurück
Oben