Strumpfhosen vs. Leggings - andere Wahrnehmung obwohl fast gleich

shrunkph

Junior
Hallo zusammen,

ich habe einen Strumpfhosenfetisch (klar, sonst hätte ich mich nicht angemeldet) und freue mich über jedes "Sighting".

Allerdings ist es so, dass die Faszination für das bestrumpfte Bein sofort endet, sobald sich herausstellt, dass es "nur" Leggings sind. Obwohl die beiden doch vom Stoff her (jedenfalls bei den dünneren Leggings) kaum unterscheiden. Nur, sobald das Fussteil fehlt, ist jeglicher Reiz verloren.

Geht es euch auch so?

Grüße

Geht es euch auch so?

Ja, und ich denke, ich weiß auch, warum: für mich bedeutet "Strumpfhose" auch ein Stück "zweite Haut", und wenn die an den Füßen endet, ist das eigenartig. Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein - vielleicht, dass ich deshalb auch eher auch Strumpfhosenbodies stehe, möglichst mit langem Arm oder gar mit Handschuhen, die sich fest daran befinden - und nicht abgelegt werden können, so wie z.B. eine Strumpfhose unter Shorts oder Jeans, während ich Röcke nicht so mag.

Mir geht's ähnlich. Würde zwar nicht unbedingt sagen "...sobald das Fussteil fehlt, ist jeglicher Reiz verloren..." aber mit Fußteil finde ich oftmals auch weitaus interessanter / attraktiver / was auch immer (wobei die "ganze Person" ausschlaggebender ist - und letztendlich alles auch nur Äußerlichkeiten sind).

Bei mir ist dies allerdings sehr abhängig vom getragenen Schuhwerk. Bei Sandalen/Sandaletten geht bei mir der Zeiger eher in Richtung nackte Füße. Unterhalb 40 DEN mögen zwar meinem Empfinden nach auch offene Schuhe gehen, aber Sandaletten/Sandalen in Kombi mit verstärkten Spitzen/Fersen oder blickdichten empfinde ich als mega-unpassend. Bei Pumps und Ballerinas sehe ich wiederum den feinbestrumpften Fuß als vorteilhafter. Ähnlich siehts auch bei geschlossenen Schuhen aus (Hochfrontpumps, Schnürer, Sneaker, Sportschuhe usw.). Und nun kommts: Peep-toes mag ich gar nicht leiden - weder mit noch ohne Nylon (liegt wohl daran, dass die Lage der peep-getoeten Zehen meist extrem anormal aussieht). Auch Sling-Pumps kann ich wenig abgewinnen - woran das liegt, wäre vielleicht ein Fall für eine Studie :blink:

Hallo,
ich bin ein Leggingsfeti und trage seit zig Jahren Leggings und kann nur sagen das die Leggings irgendwie geiler rüberkommt als ne FSH ,zu mal ne Leggings viele Jahre hält und ne FSH ne verdammt kurze Lebensdauer hat (sage nur Laufmasche :D).O.k. ich steh dazu,habe bis her nur ne FSH im Winter unter einer Lederleggings gehabt bzw. beim Ballett wenn es in der Halle zu kalt wird und irgendwie finde ich ist die Qualität nicht mehr so von den FSH wie es einst mal war. Also: LANG LEBE DIE LEGGINGS ! :D:p:eek:

Mir geht's ähnlich. Würde zwar nicht unbedingt sagen "...sobald das Fussteil fehlt, ist jeglicher Reiz verloren..." aber mit Fußteil finde ich oftmals auch weitaus interessanter / attraktiver / was auch immer (wobei die "ganze Person" ausschlaggebender ist - und letztendlich alles auch nur Äußerlichkeiten sind).

Ich denke bei mir ist das dann wie mit den halterlosen oder Strapsen - da fehlt dann auch irgendwas. Naja, wobei die meisten - denke ich - eh noch ne schöne Strumpfhose unter der Legging tragen :eek:.

Irgendwie geht es mir auch so, daß Strumpfhosen einen wesentlich höheren Reiz ausüben als Leggins. Genau kann ich es auch nicht erklären, will es aber auch nicht unbedingt. Vielleicht auch weil Leggins letztlich fast wie die häßlichen langen Unterhosen aussehen, nur ohne Eingriff und aus anderem Material und mit schöneren Farben...
Ich freu mich halt über Strumfhosen-Beine und fertig.

1. Platz

ich darf hier auch mit einstimmen, eine Feinstrumpfhose liegt bei mir auch ganz oben in der Wertung, alles andere an Beinkleidern gefällt mir zwar auch, kommt aber erst an 2. Stelle der (meiner) Rangordnung -

LG-Outing:D

Also Leggins mit Strumpfhosen zu kombinieren ist doch Sexy! Weil ihr könnt dann auch ohne Oberteil oder es so kurz gestallten das man(n) und Frau gern hinschaut. Zieht halt noch ne Short drüber und wer's sich traut nimmt halt nen Body und zieht den drüber! Das zieht aber Blicke auf sich und die gute Figur ist natürlich voraussetzung. Traut euch ruhig Lg

Natürlich...

ist ne FSH im Anblick schöner als ne Leggins-erstmal.Habe aber am Wochenende ein Girl mit nem recht kurzen Oberteil und schwarzen FS-Leggins gesehen-olala! Da stimmte alles! Habe auch selbst sowas als Schlafanzugersatz.Trage sowas jetzt wo es wieder wärmer wird mit T-Shirt. Wenn ich aber rausgehe,dann mit Rock oder Jeansshorts,kann ich mir ne Leggins dazu nicht vorstellen.Da ists stimmig mit ner hautfarbenen FSH.

Mir geht das auch so. Ich liebe Strumpfhosen im Ganzen. Ich mag das komplette Verhüllt sein und nicht nur einen Teil. Bei mir gehören Fussteile immer an einer Strumpfhose, daher würde ich auch nie selber Leggings tragen.

Auch ich kann da nur zustimmen.
Wenn oben etwas fehlt (Halterlose) ist mir das egal, aber unten sollte es geschlossen sein. Trotzdem gibt es für mich kleine, feine Unterschiede.
Ein blickdichte Leggings, vieleicht noch mit Naht, ist überhaupt nicht für mich.
Semi transparente mit offenen Schuhen können aber reizvoll sein.

Irgendwie geht es mir auch so, daß Strumpfhosen einen wesentlich höheren Reiz ausüben als Leggins. Genau kann ich es auch nicht erklären, will es aber auch nicht unbedingt. Vielleicht auch weil Leggins letztlich fast wie die häßlichen langen Unterhosen aussehen, nur ohne Eingriff und aus anderem Material und mit schöneren Farben...
Ich freu mich halt über Strumfhosen-Beine und fertig.
Ich bin genau dieser Meinung,kann es aber auch nicht erklären,warum ich Strumpfhosen reizvoller als Leggins finde.
Vielleicht liegt es daran,das ich ja selber gerne Strumpfhosen anziehe.

lg.
Jürgen

Mir gefallen Strumpfhosen und Leggings gleichermaßen.
Ich finde der Unterschied ist das man bei Strumpfhosen immer eine Hose darüber tragen muss und bei Leggings geht es auch ohne (in der Öffentlichkeit).

Die Strumpfhose ist Unterwäsche und die Legging ist halt eine normale Hose.

Also Leggins sind einfach nur halb so erotisch wie Strumpfhosen. Da fehlt einfach etwas!

Zurück
Oben