Strumpfhosen von Netto ?

Tight Love

Stammmitglied
Kann mir bitte mal jemand sagen, ob es beim Netto schöne Strumpfhosen gibt ? Bisher habe ich nur Fsh von Nur Die gehabt, bin jetzt aber auf der Suche nach einer anderen Fsh Marke. Das wichtigste ist nur, daß die Fsh schön glänzend ist.

Hier dazu noch ein paar Fragen:

1. unterscheiden sich die Fshs vom Netto gegenüber denen von Nur Die ?
2. in welchen DEN gibt es die Fshs ?
3. in welchen Farben gibts die Fshs ?
4. haben die Fsh ein Höschenteil, oder nicht ? Kein Höschenteil wäre mir lieber, so wie die Hüft Fsh von Nur Die

Schonmal Danke.

Testbericht Satinlook (Netto) und vergleichbare...

Satinlook (Netto) - Satinlook - 15 den
Modell: Satinlook
Farbe: schwarz - Optik: leichter Glanz
Größe: 46-48
Preis: € 1,79
Material: 88% Polyamid - 12% Elasthan
Höschen: - zu weit
Bund: + ideal (ca. 2.cm) - zu weit
Zwickel: + Keil
Naht: - Rundnaht
Verstärkung: + Höschenform
Bein: + richtige Länge
Spitze: + verstärkt
Maschenbild: - ungleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: - zieht gleich Fäden
Haltbarkeit: - leicht Laufmaschen - zieht leicht Fäden - Dehnlöcher
Tragegefühl: + weich
Komfort: - rutscht am Bein
Passform: Faktor 1,02 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 ) + 3
Bemerkungen: Gummi viel zu lapprig und locker, Spitze nur dezent verstärkt und ohne richtige Schutzwirkung, Die Maschen sehen schuppig am Bein aus – trotz Spitzenverstärkung empfindlich bei den Zehen – Ziehfäden und Minidehnlöcher über und über – auch wenn das Höschen nicht rutscht, durch den lappigen Gummi mangelhafter Tragekomfort
Bewertung: 10 (Plus) - 10 (Minus) = 0
Fazit: die Carla von Penny ist bei gleichem Preis besser, die hier nie wieder!
Urteil: 5 - Nie wieder

Carla (Penny) - Satin Sheers - 15 den
Modell: Satin Sheers
Farbe: silbergrau - Optik: leichter Glanz
Größe: 46-48
Preis: € 1,79
Material: 85% Polyamid - 15% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2-3cm)
Spitze: + verstärkt
Maschenbild: + glatt
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: + überlebt Wäsche - Faserbrüche
Tragegefühl: + glatt
Komfort: - rutscht am Bein
Passform: Faktor 1 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 ) + 3
Bemerkungen: Höschen sieht mit den Längsstreifen fast wie eine Stütz-FSH aus, trägt sich aber angenehm, Spitze mit sehr schmalem nicht wirkenden Maschenstopp, Beim Waschen reißen am Höschenteil die Lycrafäden (ähnlich wie bei der NurDie Seidenfein)
Bewertung: 14 (Plus) - 4 (Minus) = 10
Fazit: Für den Preis eine gute FSH und Alternative zur NurDie Seidenfein
Urteil: 3 - Preis/Leistung passt

NurDie - Seidenfein - 15 den
Modell: Seidenfein
Farbe: amber - Optik: leichter Glanz
Größe: 44/48
Preis: € 2,95
Material: 87% Polyamid - 13% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2-3cm)
Spitze: + verstärkt + Maschenstopp
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Anziehen: - zieht gleich Fäden
Haltbarkeit: + überlebt Wäsche - leicht Laufmaschen - Faserbrüche
Tragegefühl: + glatt
Komfort: + rutscht nicht + Schritt bequem
Passform: Faktor 1 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 ) + 3
Bemerkungen: sitzt eng ohne einengend zu sein, Fantastisches glattes Tragegefühl – schöner leichter Glanz – schönes Maschenbild – empfindlich wenn man wo anstösst, sofortige Laufmasche – die Elasthanfasern reissen leicht im Schritt
Bewertung: 17 (Plus) - 5 (Minus) = 12
Fazit: Preis-/Leistung passt.
Urteil: 3 - Preis/Leistung passt

Dies ist meine Ansicht zu den 3 FSHs. Nimms als Anregung, aber bilde Dir ruhig Deine eigene Meinung.
Andere FSHs von Netto hatte ich bisher nicht im Test.

Moin,
Netto hatte mal schöne FSH (Satin Sheers) in 20 und 15 den, die wurden in Rheine - na wer produziert da ? - hergestellt und waren unverstärkt und eine gute Wahl. Dann wurde der Lieferant gewechselt, die Verpackung etwas umgestaltet und voila: Mist. FSH mit Hosenteil drin.
Nichts mehr für mich. Manchmal liegen in Nettos noch ein paar Restposten der älteren FSH herum.

Hi KnittedMesh...

danke für die Auflistung. Die Carla SatinSheers 15 Den klingt toll. Du hast als Farbe Silbergrau angegeben - hast du die selbst schon probiert ? Sieht die Farbe gut aus ?

Ich habe die Fsh bei ebay mal gesucht und dort werden folgende Farben angegeben:

Champagner
Schwarz
Make up
Anthrazit
Silbergrau

Ich habe von diese NUR DIE - entdecken Sie die vielfältige Auswahl an Feinstrümpfen, Strickstrümpfen und Wäsche für die ganze Familie Fsh von Nur Die in amber. Ich suche jetzt eine die etwas dunkler ist, aber eben nicht schwarz. Welche würde sich dann von Carla SatinSheers anbieten, die Champagner, oder die Make up ?

"FarbenLehre"

Griasde TightLove,

die Carla SatinSheers in
silbergrau sieht sehr schön aus, leider hab ich kein Foto davon und der Packungsscan, wo man ein Eckchen sieht, wird der Optik am Bein in keiner Weise gerecht. Es ist wirklich ein schönes hellgrau mit schönem dezenten Glanz. In Champagner glänzt sie wesentlich stärker, in Nachtblau ist sie fast matt. In den 3 Farben habe ich sie schon gehabt.

Doch Achtung! Die SatinSheers in Champagner ist so hell wie die NurDie's in Teint. Suchst Du eine, die etwas dunkler als eine NurDie in Amber ist, dann empfehle ich eine NurDie in Bronze.

K.M. ...mal schauen ob ich nicht doch mal ein paar Fotos mache, allerdings dürfen erst meine Mückenstiche abheilen (juckkratzkratzautsch)...

(Die FSHs die ich in meinen Test beschreibe, habe ich auch in der beschriebenen Farbe angehabt und getestet.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal eine Carla in Silbergrau gekauft und mal ganz schnell probiert. Bin mit dem Glanz so weit zufrieden und kombiniert mit einem schwarzen Kleid und schwarzen HH passt das sehr gut wie ich finde.

Also ich bin Netto Strumpfhosen sehr zufrieden die Passform sehr gut zum Teil Unverstärkt und mit Baumwollzwickel ,sehr gut ohne etwas drunter ich meine es sind FSH von NUR Die

Zurück
Oben