Strumpfhosen Videos in HD

Deine Seite

Ich habe mir Deine Seite mit meinem Webmaster und Fotograf MATZZ zusammen angeschaut. Fürs erste sieht das sehr gut aus und auch der Trend zum HD Pic und Video wird in Zukunft unausweichlich werden.
Daher habe ich eine Frage:

Was meinst Du welche Hardwareaustattung brauchen User in Zukunft für die HD Technik ( Downloadstream , Monitor und Enginepower - Rechner )?
Für den großen Teil der User ist das erst mal kostenintensiv um in den HD Genuss zu kommen. Wird es da Mittelwege geben ?
Auch ich lasse in HD Filmen ( Panasonic HDC-5SD9 ) , aber das Ergebniss wird heruntergerendert, auf 960x560 im 16:9 Format um annehmbare Videodownloads ( 2000kb/s) bezüglich der Dateigröße anzubieten. Viele haben mit einem 200 MB Clip ihre Probleme ihn downzuloaden.

LG
Luda & MATZZ
 
mmmh ja schwierig... Also ich denke man muss auf jeden Fall immer 720P anbieten, da FullHD für viele Rechner einfach zu heftig ist und ggf. nicht abspielbar wird. Aber auf einen 2-3 Jahre alten Rechner müßte 720P eigentlich laufen.

Es ist natürlich schon aufwendig einen Clip mehrfach zur Verfügung zu stellen, aber es geht wohl nicht anders.

Ich benutze am Mac ja Final Cut und habe so ein Exportset. Da klicke ich drauf und das App rendert mir dann 4 Versionen des Clips.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=eSP5wl7N7yI[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=qo06d5-3gQQ[/ame]
 
Die meisten im Handel erhältlichen Videokameras können auch gar kein echtes HD Material mit 1920 x 1080 Pixel liefern. Zwar umfaßt das ausgegebene Datenmaterial diese Auflösung, aber dies kommt durch Interpolation zustande. Die Chips der Videokameras liefern ca. 1400x900 Bildpunkte, so wird das Material auch aufgezeichnet und beim Auslesen wird es auf 1920 x 1080 "gestreckt". Das ist auch Grund warum man zwischen den von Laien hergestellen Voll-HD Videos und HD Videos mit 720 Zeilen kaum einen nennenswerten Unterschied sieht.
Ich muß aber zugestehen das diese Info ca. 1 1/2 Jahre alt ist, ab die allerneuesten Videokameras tatsächlich einen Sensor mit 1920 x 1080 Bildpunkten haben kann ich nicht ausschließen.
Die digitalen Spiegelreflexkameras sind - zumindest was den Sensor angeht - dazu locker in der Lage.

Meine HD-Kamera ist 3 Jahre alt und war damals die teuerste und beste die es im Handel (für Amateure) gab. Ich zahlte 1500 Euro und das ist schon ganz ordentlich. Die nächste Geräteklasse hätte mindstens 3.000 Euro gekostet (3 Chip Kamera) aber das war mir dann doch zu teuer und auch war die Kamera recht groß.

Ich machte damals sehr viele Versuche und mußte feststellen das man zwischen Filmen mit 1080 Zeilen und 720 Zeilen praktisch keinen Unterschied sah. Allerdings waren die Filme mit 1080 Zeilen erheblich größer als die anderen Filme, so stelle ich meine HD-Filme ausschließlich mit der Auflösung von 720p ins Netz. Bei der richtigen Ausleuchtung und niedriger Komprimierungsrate sieht das alles sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon einige echte FullHD Camcorder von z.B. Canon für nicht so viel Kohle.. Das ist echtes 1080p . Mein SonyCamcorder hatte zwar 1080i (interlaced), aber das kann man quasi verlustfrei umrechnen und den Unterschied zwischen 720p und fullhd sieht man dann spätestens auf dem 24" TFT oder eben großen Fernseher.

720P Screenshot:
attachment.php


1080P Screenshot:
attachment.php


Vielleicht sieht man bei dem 1080p Bild auch etwas mehr rauschen im Bild, aber auf einem großen TFT schaut es einfach sehr viel geiler aus :-D

Ob es unbedingt notwendig ist.. ist ne andere Sache. 720P wird für die meisten Fälle reichen, aber wenn man auf einem 40" Fernseher die Qualität vergleicht ist da schon ein arger Unterschied.
 
Zurück
Oben