strumpfhosen talk

neon40

Stammmitglied
hallo,
wollte ein neues thema eröffnen. habt ihr schon mal strumpfhosen Gespräche mitgehört?
ein Beispiel:
im lidl.Frau (ca 40-50) fragt verkäuferin wo denn diese hüftsteumpfhosen aus dem Prospekt liegen und ob es noch hautfarbene gibt.
v:da drüben,haben noch eine menge strumpfhosen.
dann hör ich es rascheln und sie sucht die passende grösse.
später an der kasse steht sie vor mir.knielanger rock,hautfarbene sh,stiefel bis nicht ganz unters knie.4 sh auf dem kassenband.glaube 3 mal haut und einmal schwarz

oder gestern mit einer kollegin.
ich:du heute ganz in schwarz?
sie,geht mit mir richtung fenster licht: nein braun.guck.braune stiefel,braune strumpfhose,braunes kleid.

war eine ca. 50 den sh in braun zu einem strickkleid.

Das einzige, was ich mal mitbekommen habe, war ein Frau, die sich bei Karstadt mach Reisestrümpfen erkundigt hat und die Verkäuferin ihr erklärt hat, dass es 3 versschiedene Stützgrade gibt und wofür sie die benötigt. Die Frau sagte das sie sie braucht für eine 2 Stündige Flugreise und die Verkäuferin gab ihr ein Paket mit Stützgrad 2.

Die Kolleginnen hier im Steuerbüro oder an den Supermarktkassen unterhalten sich über alles mögliche nur nicht über Strumpfhosen.Ich spreche ja mit Kollegen auch nicht über Socken. Da kann man sich z.B. mal in die FSH-Abteilung des KadeWe stellen. Da gibt es eben manchmal Beratungsgespräche.

Ich habe auch noch nie gehört das sich Frauen nur so über FSH unterhalten.
Binnies hat recht mit seiner Aussage.

hallo,
eine kollegin ist vor einiger zeit aus der mittagspause gekommen und hat sich aufgeregt weil im kaufhaus ein mann in der strumpfabteilung die verpackung angeschaut hat. aber der war wahrscheinlich wirklich nicht normal.

hallo,
eine kollegin ist vor einiger zeit aus der mittagspause gekommen und hat sich aufgeregt weil im kaufhaus ein mann in der strumpfabteilung die verpackung angeschaut hat. aber der war wahrscheinlich wirklich nicht normal.

Dann muss ich es gewesen sein, bitte unbekannterweise um Entschuldigung bei der Kollegin

nur weil es ihr noch nie gehört habt unterhalten sich frauen sehr wohl über sh.wo man z.b. günstige gute sh bekommt,weil die ganz billigen halt kratzen.usw. immer wieder ein gespräch bei meinen bekannten.
aber ist schon toll wie diesem forum jeder thread nieder gemacht wird von den allwissenden.wenn ihr nix positives beitragen könnt,dann seid doch einfach ruhig und gönnt anderen den spass...Dieter nuhr hätte es anders formuliert.

Hier macht(im Allgemeinen)keiner einen anderen nieder.Jeder schreibt von seinen Erfahrungen.Das ist jeweils ein Zeitfenster und ein kleiner Ort in Deutschland.Also jeder erlebt es anders.
Es gab mal das Thema Frauen in Rock/FSH im Stadtbild.Z.B. in Berlin, da lebe ich nun mal und 3,5 Millionen andere auch.Andere Berliner schrieben, soooviele Frauen hier mit SH/FSH.Ich: ich sehe kaum welche.Trotzdem hat jeder recht.Seit Wochen sehe ich z.B.hier täglich mind.5 aufregende FSH-Frauen auch im bisher unerotischen Kreuzberg.Und das Wort Strumpfhose habe ich bei Frauen schon seit Jahren nicht mehr gehört.Ist eben so- in meinem Umfeld.Bei jedem anders. So what!

nur weil es ihr noch nie gehört habt unterhalten sich frauen sehr wohl über sh.wo man z.b. günstige gute sh bekommt,weil die ganz billigen halt kratzen.usw. immer wieder ein gespräch bei meinen bekannten.
aber ist schon toll wie diesem forum jeder thread nieder gemacht wird von den allwissenden.wenn ihr nix positives beitragen könnt,dann seid doch einfach ruhig und gönnt anderen den spass...Dieter nuhr hätte es anders formuliert.

und wen machst du gerade nieder? Bei solchen Vorwürfen solltest du zumindest Roß und Reiter nennen.

Zum Thema: Ich kenne genug Frauen, die sich auch mal "nur so" über Strumpfhosen unterhalten. Sicher nicht so exzessiv wie hier, sondern halt als eines von vielen Modethemen.

Jop geht mir genauso. Höre auch des öfteren mit, wenn sich Frauen über Strumpfhosen unterhalten. Ich denke mal es kommt erstmal auf die Frauen an, die man kennt und ebenfalls auf die Art Mann der man ist. Wenn man z.B. so oder so als Macho gilt, der sich im nachhinein den Mund zerreist, oder abfällige Bemerkungen macht, dann redet Frau eben in dessen Gegenwart nicht so schnell über modische Dinge.
Vertrauen schafft da mehr Einblicke in die Welt der Frauen :)

auch wenn es einige vermutlich nicht glauben weil sie sowas selber nie hören.heute in der kantine 3 Mädels in sh (sw Baumwolle,haut 15den,blau blickdicht 40-60den) haben ihre Beine hochgehoben und drauf gezeigt.das Wort strumpfhosen ist gefallen.Einzelheiten konnte ich nicht hören.mein Arbeitskollege hatte immer die klappe auf.dafür konnte ich gucken.

Wir glauben dir ja. Hier werde ich bestimmt auch mal was hören. Ich bin ja nur hier im Steuerbüro, da werden selten FSH/SH getragen, also auch kein Gesprächsstoff, und in der U-Bahn. Da wird selten geredet. Vielleicht höre ich nachher mal was in der FSH-Abteilung vom KadeWe.

ok.ich arbeite auf einer bank(nein bin kein banker).da ist der nylonfaktor recht hoch.dachte halt ich kann dem einen oder anderen eine Freude machen mit den geschichten

Heute hatte ich das Glück auf meiner Arbeitsstelle zuhören zu dürfen,wie sich 2 Frauen kurz über Strumpfhosen unterhielten.
Ich traf mich in der Frühstückspause mit 2 von meinen vielen Werksfreundinnen.
Eine sagte plötzlich das es nur 3 Grad war als sie das Haus verließ,und deshalb eine Strumpfhose unter ihrer Jeans anhätte.
Die zweite antwortete,sie hat wegen der Kälte dasselbe gemacht.
Da beide genau über mich Bescheid wissen konnte ich mich nicht zurück halten,um ihnen zu sagen,das wir heute dann zu dritt wären,die lange Jeans und Strumpfhosen angezogen haben!
Wir 3 fanden es total vernüftig!

lg.
Jürgen

Zurück
Oben