Weiter fordern diese Leute, daß die Mods/Admins oder wer auch immer das recht dazu hat, solche neuen Threads notfalls mit aller Härte mit dem alten zusammenlegen und evtl. das schuldige Mitglied sogar verwarnen.
Scheinbar konsultiertete mecki_77 wieder seine Glaskugel, wo er schon solche Unverforenheiten von andern Usern, klever als "Leute" getarnt, erkennt. Wenn Du mich als Threaderöffners zu dem Thema Doppel und Mehrfachthreads abwatschen möchtest, dann mach es bitte direkt, ich habe da ein dickes Fell. Bitte untermauer dann auch Deine Erkenntnisse auch mit Zitaten, denn betrachte ich höflich gesagt als die besagte Glaskugel, im normalen Sprachgebrauch würde ich es Unterstellung nennen.
Zurück zum Thema. Mir wäre es auf den ersten Blick nicht aufgefallen, dass der Ursprung dieses Threads schon viele Jahre zurückliegt, denn das hat meiner Meinung nach keinen Belang für das Thema des Threads und dient wie man ja unschwer erkennen kann nur dazu, sich im off-topic-Bereich auf eine höhere Stufe zu stellen. Ich denke, soviel hat sich in dieser Hinsicht nicht geändert dass man diesen Thread als historisch verstaubt in die Verbannung schicken sollte. Gerade der Begriff Museum steht doch in Verbindung mit alt, nicht mehr aktuell, mit einer (eigenen) Geschichte, war damals auf eine andere Art wertvoll oder unverzichtbar.
Jeder, der heute ein oder mehrere ältere Fahrzeuge besitzt hegt und pflegt sie, aber er holt in aller Regel am Samstag keine Brötchen damit. Meistens kommen diese Schätze doch bei Otlimertreffen oder -ausfahrten ans Tageslicht, für die sonstigen Fahrten steht doch ein Auto zur Verfügung, reinsetzen, Schlüssel (falls noch vorhanden) umdrehen und den
Rest regelt die Elektronik, sogar die Orientation.
Sicher, ein real existierendes Museum für Feinstrumpfwaren wird es in meinen Augen wohl nicht geben, denn wer übernimmt das finanzielle Risiko (Räumlichkeiten, Marketing, laufende Kosten) für einen nicht unwahrscheinlichen Flop für etwas, was nur einen verschwindend geringen Teil der Menscheit anspricht. Ich bin mir sicher, fast jeder Mann ab 40 aufwärts hat schon einmal in einem VW Käfer bzw. in einem Trabant gesessen und (mit-)gefahren, abhängig davon in welchem Teil Deutschlands er aufgewachsen ist.
Was für diese Fahrzeuge zutrifft gilt aber meiner Meinung nach nicht für Feinstrumpfwaren.
Dennoch regte mich dieser von Paule hervorgekramte Thread regt zum Nachdenken an.
Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der unzählige alte Schätze an Feinstrumpfwaren hortet. Vielleicht ist wie mit einem guten Wein: Einmal geöffnet, muss er auch konsumiert werden und wenn er als ein vortrefflichen Genuss getrunken ist ist er unwiederbringlich weg und in der Sammlung klafft eine schwer zu schließendeLücke. Liegt es da nicht nahe sich mit aktuellen und leicht ersetzbaren Weinen im Alltag zufrieden zu geben?
Ähnlich sehe ich es mit einer historischen Feinstrumpwaren. Ihren Wert haben sie (auch als wenig effektiven Notgroschen) nur im originalen Zustand, nur die Verpackung alleine ist nicht der Brüller, ähnlich einer leeren Weinflasche, auch wenn der Tropfen darin vorher sehr wertvoll war).
So horten sich bei mir unzählige Schätze, bei der Zahl 1000 habe ich aufgehört zu zählen. So wie man den Wein im Keller aufgewahrt habe ich gottlob genug Verstaumöglichkeiten.
Gerade bei den älteren Exemplaren fällt mir zu vielen eine Geschichte ein, wo ich sie gekauft habe, von wem ich sie geschenkt bekommen habe, welche peinlichen Situationen im Geschäft oder danach. Teilen kann ich eigentlich diese Eindrücke nicht und ich habe mir meine Gedanken gemacht was aus dieser Sammlung mal nach mir werden soll, denn ich denke meine Tochter hat kein Interesse daran diese Sammlung zu übernehmen (so wie es bei mir und der Briefmarkensammlung meines Vaters war) und selbst bei der originären Zweckbestimmung der gesammelten Feinstrumpfwaren und Zubehör gäbe es für sie ein Größenproblem.
Im Endeffekt bleibt die eine einzige Beziehung des Sammlers die Sammlung selber.
Vielleicht wäre hier im Forum ein virtuelles Museum zum Beispiel in der Gallerie des Forums hier eine Lösung, wenn jeder gerade seine besonderen Schätzchen einscannt und vielleicht die Geschichte dazu schreibt. Jedem weiteren User bliebe die Möglichkeit, dieses Exponat mit seiner persönlichenGeschichte dazu zu ergänzen.
So, und nun muss ich schnell in Deckung gehen, denn wie kann ein Neuling hier den Alteingesessenen Vorschläge machen, und das noch mit so vielen Worten ;-)