Strumpfhosen im Hallenbad

haggi

Junior
Echt
18-plus
trage fsh immer im winter im hallenbad die ganz dünnen matten sind wenn sie nass sind nur bei genauem hinsehn zu erkennen. gibt es jemand der auch spass daran hat gruss haggi

du gehst mit einer strumpfhose bekleidet in einen vollen hallenbad schwimmen.
habe ich das richtig verstanden, oder eher im eigenen pool?
in einen eigenen pool hätte ich auch schon mal lust das auszuprobieren, aber nicht in einen hallenbad.

Aus hygienischen Gründen.

Die da wären?
Ob man jetzt 2 qm Badeanzug oder eine SH (natürlich mit Badehose) anhat, ist doch irrelevant.
Es ist nur ungewöhnlich. Vielleicht zeigen sie einem einen Vogel aber für ein Verbot dürfte es nicht reichen, wenn man sich ansonsten normal verhält.
Gruß
true

Mit Strumpfhosen ins Hallenbad - das ist schon echt stark. Echt mutig ( oder sollte man sagen übermütig ).
Soweit würde ich nicht gehen.
Und über die Frage + erlaubt oder nicht erlaubt + möchte ich
nur sagen, in den meisten Schwimmbädern wird auf strikte Kleiderordnung geachtet.

Aus hygienischen Gründen.
da gebe ich kuli vollkommen recht, denn die strumpfhose gehört zur unterwäsche die man nicht unmittelbar vor den schwimmen wäscht. oder?
und einigen bekleidungsstücken können den chlor einer badeanstalt nicht ab und geben dann stoffe ins wasser ab. z.b. farbstoffe.
mal abgesehen von der unfallgefahr die sich durch die strumpfhose entstehen kann. man rutscht doch viel schneller aus.
habe aber im web keine bekleidungsvorschriften für hallenbäder gefunden.
ob es sowas gibt, oder in ermessen des bademeisters liegt, weis ich nicht.

Hygiene ist die eine Sache, wenn ich zum Hallenbad 2Std. anreisse und mir zuhause schon meine Badehose anziehe um Zeit zu sparen, dann ist das ja wohl auch nicht das hygienigste. Wenn ich nämlich die Sh gewaschen mit in Bad nehme und sie erst dort anziehe, ist das genauso hygienisch als wenn ich mir ne Badehose anziehen würde. Allerdings mit nassen SH auf den rutschigen Fliesen, da würde ich eher an Unfallverhütung denken, mit solchen "Teilchenbeschleunigern".

Haggi fragt ja, ob es jemanden gibt, der spaß dran hat
und nicht welche Bedenken wir haben und ob das Legal oder unhygeinsch ist???
Er tut es ja auch heimlich.

Ich würde es tun ! ! !
wenn ich nicht so feige wäre. zumindest in einer anderen Stadt und zu Zeiten wenn keine Kinder mehr im Bad währe. Also so Abendschwimmen oder wenn es ausdrücklich erlaubt währe.
Ich habe schon von Bädern gehört, die extra Abende, für bekleidetes schwimmen veranstalten.

Oder man behauptet man müsse die "Stütz"strumpfhose aus medzinischen gründen trage, und fragt beim Bademeister um Zustimmung bzw. informiert ihn einfach darüber, daß er sich nicht wundert.

Ewt. Rutschgefahr könnte man mit Badelatsche vorbeugen, aber ich finde man rutscht auf FSH nicht mehr als Barfuß, ich dusche und bade oft in FSH und bin noch nie sonderlich gerutscht. Mit Latex Strümpfen/Strumpfhosen ist das was anderes, die gehen auf nassen Fliesen ab wie'n Zäpfchen. Deshalb ziehe ich auch, wenn ich sowas trage, gerne eine FSH drüber.

Also was schöners könnte ich mir gar nicht vorstellen als mit meiner Freundin zusammen in FSH abends unter gleichgesinnten schwimmen zu gehen.

Zurück
Oben