Strumpfhosen im Alltag

J

Jakob

Gast
Hallo, bis jetzt habe ich Strumpfhosen nur getragen, wenn niemand in der Nähe war bzw. mich niemand sieht. Ich war also noch nie mit einer Strumpfhose unter Leuten. Das würde ich gerne mal ausprobieren, jedoch fehlt mir der Mut dazu (Schaffe es nicht mal, mit einer Hose und Tarnsocken drüber)

Manchmal stelle ich mir vor, wenn ich unter Leuten bin, was die jetzt wohl denken würden, wenn sie wüssten, dass ich total auf SH stehe.

Das ist wohl der Grund, warum ich mich nicht so auf die Straße traue. Habe einfach Angst, erwischt zu werden

Meine Frage, kennt ihr das Gefühl "wenn die wüssten"... ?
Und wann seid ihr zum ersten Mal mit Strumpfhosen unter die Leute gegangen ?

Gruß

Hi Jakob! Wenn ich eine Strumpfhose unter der Jeans anhabe,trage ich fast nie "Tarnsocken" über Strumpfhosen.Ist aber auch nichts besonderes dabei,wenn man eine Jeans drüber angezogen hat.Ich bevorzuge ja dunkle Farben,die man nicht sofort sieht,und einige gute Freundinnen,wissen eh das ich GERNE Strumpfhosen anziehe.Die finden es sogar gut bis klasse.

Oh Jakob, dieses Gefühl hatte ich in der allerersten Phase meiner FSH-Zeit! Einmal probieren und feststellen, dass es fast gar keinen interessiert was Du trägst. Zudem ist bei einer dunkleren FSH gar nicht zu sehen, was Du da an hast. Bau endlich die Schnanken und Blockaden in Deinem Kopf ab und Du wirst dann erst den wirklichn Spass am FSH-Tragen entdecken - ohne Hemmungen und Ängste! Ich jedenfalls trage FSH jeden Tag, auch bei offiziellen Veranstaltungen!

und das ganze spielt nur in dein kopf ab....

wer soll das wissen was du unter dein hose anhast.... dann musste mann sich lachelig fuhlen wenn mann mal n rote unterhose anhast mit weinachtsmänner drauff...

schlag dir sowas aus dein kopp.....

und wenn schön... die meisten sehen das auch nicht wenn mann 3/4 hose mit fsh trägst auf strasse...

Strumpfhosen ohne Tarnsocken ist absolut kein Problem, hat bei mir aber auch Jahre wenn nicht jahrzehnte gedauert, bis ich soweit war.

Gruß
Satinlook

hallo Jakob

das glaub ich dir das du als sehr junger mann da verunsichert bist.
darum mein "mütterlicher" rat:
kauf dir matte tights so um 60den. die sind absolut blickdicht und wenn du sie nicht gerade in rot oder gelb kaufst fällt es garantiert nicht auf und ist beim besten willen nicht zu erkennen.

viel spass
Avela

" Wenn die wüssten ..... "
Ich glaube in den meisten Fällen wird es gar keinen interessieren
und die wenigsten werden es direkt mitbekommen.
Und wenn Du vielleicht erstmal mit einer Strick - oder Baumwollstrumpfhose
beginnst werden sich sicher Deine Bedenken schnell zerschlagen.
Probieren geht über alles.

hallo Jakob

das glaub ich dir das du als sehr junger mann da verunsichert bist.
darum mein "mütterlicher" rat:
kauf dir matte tights so um 60den. die sind absolut blickdicht und wenn du sie nicht gerade in rot oder gelb kaufst fällt es garantiert nicht auf und ist beim besten willen nicht zu erkennen.

viel spass
Avela

Tightsgirl (mit neuem tollen Avatar zum Knudeln) hat völlig recht! Selbst bei einer 50 oder 40 den FSH fällt es kaum auf, und wenn dann nur akribisch schauenden Damen! Und selbst wenn es auffällt, so what? Deswegen ist noch niemendem der Kopf abgerissen worden! Andere tragen als Mann extravagante Frisuren oder gefarbte Haare, das fällt noch mehr auf und auch diese Männer sind bisher noch gut durch das Leben gekommen!! :D

Hallo Jakob, was du beschreibst, haben viele von uns erlebt bzw. können es gut nachvollziehen. Aber mach dich frei davon. Wenn du Strumpfhosen unter deiner Hose trägst, bemerkt es niemand. Selbst wenn du keine Tarnsocken anhast, bemerkt es kaum jemand. Und selbst wenn, reagieren wird vermutlich niemand.

Außerdem: es gibt Strumphosen für Männer. Was ist so schlimm daran? Was befürchtetst du? Du tust nichts Verbotenes. Deine Befürchtungen existieren nur in deinem Kopf. Probiere es aus. Und in kurzer Zeit wirst du über deine heutigen Bedenken nur noch schmunzeln.

Hallo Jakob! Da gebe ich allen meinen Vorschreibern recht. (selbst mir) Was ist denn so schlimm daran,wenn ein Mann Strumpfhosen trägt? Allerdings kann ich mich daran erinnern,das ich in ganz jungen Jahren genauso wie du gedacht habe! (Hallo Joan,dein neues Avantarbild ist wirklich knuddelig!)

Ich trage auch jeden Tag FSH ohne Tarnsocken, privat auch hohe Schuhe und Röcke! Kein Problem bisher - warum auch?!

Hallo Jakob,
ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben,probiere es aus unter einer Jeans sieht es niemand,war im Herbst sogar mit einer 3/4 Jeans +15Den Strumpfhose unterwegs,es ist echt niemanden aufgefallen.Zum Joggen zieh ich fast immer eine 15Den zur 3/4 Laufhose und ohne Tarnsocken an,niemanden interresierts.Also Mut zusammen nehmen und los.

Lieber Jakob,

ich als Frau kann da zwar nicht wirklich mitreden, aber ich denke, Du solltest Dir einfach mal die Tatsachen vor Augen führen:

Wer sollte es auf der Straße merken, dass Du unter Deiner Hose eine Strumpfhose trägst? Und wenn Du ganz sicher gehen willst, dann zieh' Dir doch einfach Socken über die Strumpfhose. Das mache sogar ich immer wieder mal, wenn es mir zu kalt ist.

Liebe Grüße,
Terry

Hallo Jakob
Es wurde alles schon geschrieben und ich kann es nur noch bestätigen.
Fang einfach damit an und du wirst merken, daß die Unruhe schnell nachlässt.
Dann kannst du es auch genießen (Yes, you can).
Gruß
true

Deine befürchtung

Hallo, bis jetzt habe ich Strumpfhosen nur getragen, wenn niemand in der Nähe war bzw. mich niemand sieht. Ich war also noch nie mit einer Strumpfhose unter Leuten. Das würde ich gerne mal ausprobieren, jedoch fehlt mir der Mut dazu (Schaffe es nicht mal, mit einer Hose und Tarnsocken drüber)

Manchmal stelle ich mir vor, wenn ich unter Leuten bin, was die jetzt wohl denken würden, wenn sie wüssten, dass ich total auf SH stehe.

Das ist wohl der Grund, warum ich mich nicht so auf die Straße traue. Habe einfach Angst, erwischt zu werden

Meine Frage, kennt ihr das Gefühl "wenn die wüssten"... ?
Und wann seid ihr zum ersten Mal mit Strumpfhosen unter die Leute gegangen ?

Gruß

Hallo Jakob,
Zu deiner Angst erwischt zu werden möchte ich folgendes anmerken!
Es sieht doch auch niemand deine Unterhose die trägst du auch unter deiner Jeans!!!
Bin auch nicht der mutigste,gehe also nicht öffi mit Rock Fsh oder Kleid raus.Aber eines ist gewiss wer sollte sehen können was du unter Jeans und Socken an hast? KEINER!
In der Zeit,in der ich nun schon Feinstrumpfhosen 15 den trage,bin ich aber leider auch erst so weit,das ich mit langer Hose ohne Socken aber mit Fsh bekleidet Einkaufen gehe.
Mach dir nicht so einen Kopf,mach es einfach!
Gruß Raider:)

Zurück
Oben