Strumpfhosen-Bullshit-Bingo!

Ehrlich gesagt, ich hab den Verdacht das sich hier möglicherweise dein privater Frust auf alle Frauen überträgt.
Komm mal wieder runter, du Hobbypsychologe.
Bullshit Bingos (oder Buzzword Bingos, https://de.wikipedia.org/wiki/Buzzword-Bingo) sind ein bekanntes Stilmittel, um in ironischer Form darauf hinzuweisen, wenn eine Gruppe (politische Partei, Interessensvertretung, Bevölkerungsschicht, ...) Sterotype wiederkäut, ohne sich Gedanken über die Sache an sich zu machen. Im Fall des Strumpfhosen-Bullshit-Bingos wies ich darauf hin, dass sehr viele Frauen Vorurteile gegen Strumpfhosen haben, ohne sich über die Vielfalt des Angebots (welches viele der Vorurteile hinfällig werden ließe) zu informieren. Gebetsmühlenartige Wiederholungen von einschlägigen Begriffen schützt eben auch auf diesem Gebiet vor der Hinterfragung des eigenen Tunnelblicks.
Dass es in diesem Forum allerdings viele weitgehend humorbefreite Talibans gibt, für die Ironie haram ist, war mir schon bewusst. Ich hab das Bullshit Bingo trotzdem gepostet. Dass du mir unterstellst, dass ich da irgendwelchen privaten "Frust" verarbeite, halt ich ehrlich gesagt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich einen Zettel dabei und Stift, um mir bei einem Gespräch mit einer Frau, was ja in meiner Welt öfter mal spontan passiert, mir schnell das Spielfeld aufzumalen, damit ich dann Abhacken könnte?

Ich hoffe, du musst dir oder anderen nichts "abhacken".
Abhaken würde reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder runter, du Hobbypsychologe. ...
... Dass du mir unterstellst, dass ich da irgendwelchen privaten "Frust" verarbeite, halt ich ehrlich gesagt aus.

Relax, verwechsle Interesse bitte nicht mit Unterstellung.
Ich mag deine Beiträge und lese gerne was du schreibst.
Meine Fragen ( Zitat: "möglicherweise") sind ehrlich gemeint, sie sollen dir nichts unterstellen, sondern sind eine Ressonanz in mir auf deinen Beitrag, die ich habe, weil ich mich für dich interessiere, ich dich wertschätze, du mir nicht egal bist und ich dich bisher als jemand erlebe, dann man auch mal was persönliches Fragen kann / darf / soll; der sich mit sich selbst auseinandersetzt und auch Ressonanz auf seine Beiträge haben möchte.
Also ... (Vorsicht Witz!) komm mal wieder runter du Hobbysoziologe ;) (falls du oben sein solltest) du bist doch kein "humorbefreiter Taliban" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich vermute mal, auf Grund Deiner Äußerungen, daß sich eine Frau in blickdichten Strumpfhosen von vornherein disqualifiziert, mit Dir tiefgründige Gespräche führen zu dürfen.
Ich rede nicht von "tiefgründigen Gesprächen", sondern vom "daten". Interesse an einer Frau all inclusive. Da können auch tiefgründige Gespräche dazugehören. Wenn sie aber nicht meinem Typ entspricht(inklusive Strumpfhosen), dann lasse ich die Finger von ihr. Tiefgründige Gespräche kann ich ja hier auf dem Forum haben.

Wohne direkt neben dem Standesamt.
Wenn die holde Weiblichkeit zur Hochzeit kommt, zieht sie die "Dinger" an, sogar halterlose.
Weder kann ich das Standsamt von meiner Wohnung aus sehen noch besitze ich überhaupt ein Fernglas.
Mich erinnert dieses Verhalten an die beliebte Masche einer frisch in den Bundestag eingezogene Partei: Populistisch einfach etwas behaupten, wenn es eng wird sich windend zurückgezogen und wenn alles nichts nützt, dann rutscht man mit der Maus ab und wenn das alles nicht fruchtet, dann stellt man sich selbst als Opfer einer Verleumdungskampagne dar.

Auch ich möchte Gruppenzwänge nicht leugnen, aber wieso gelten die nur für Frauen? Was sagt der Fachmann für standesamtliche Bekleidungsfragen denn über Männer im Hinblick auf die Krawatte? Ich denke, da herrscht doch auch ein gewisser Gruppenzwang, vielleicht gibt es die Alternative Fliege, aber abgesehen vom Gruppenzwang in gewissen Berufsgruppen, wie viele Männer kannst Du an einem Samstag mit Krawatte erkennen? Aber am Samstag rennen die Männer höchstens mit einem Schal ins Stadion, auch wenn es von den Temperaturen her nicht nötig ist.

Wieso forderst Du von mir einen Gruppenzwang, um andere nicht zu vergraulen, zum Beispiel stolz von eigenen Erlebnissen in nicht versteckten Strumpfhosen zu berichten, auch wenn es beim Radfahren, Joggen oder an entfernten Orten vom eigenen Umfeld ist? Oder darüber sich beklagen, wie dumm die Frauen sind, dass sie die Wirkungen einer Feinstrumpfhose nicht beachten? Oder aufgeregt berichten, dass man eine Frau in Feinstrumpfhosen gesehen hat, das ist eindeutig die Trendwende? Oder bei der Doppelwortkette mitmischen?

Nein, da benutze ich lieber meinen Kopf und die Augen darin, um eine Einschätzung der Situation zu machen und unterwerfe mich nicht einem Gruppenzwang.

Zurück
Oben