Strumpfhosen beim Sport

Oha! Der Thread, der mit einer ganz harmlosen Frage anfing, entwickelt Potential zum Zoff *g*. Auch wenn mecki hier einigen Zuspruch für sein beherztes Statement findet, bin ich nicht seiner Meinung:

Tut mir leid, ich finde Strumpfhosen absolut nicht unmännlich - solange sie nicht transparent sind. Denn erst die Transparenz (die hier einige ja so geil finden / lieben) macht die Strumpfhose unmännlich und "tuntig" - sorry, aber transparentes beim Mann geht nun mal gar nicht - zumindest für die meisten nicht. Und letzten Endes: ob ich nun Strumpfhose an habe oder nicht, ich bleibe imner ein Mann, wo soll also plötzlich das unmännliche herkonmen?!
Solange also nicht gerade seine ultratranparenten, schwarzen 15den Strumpfhosen an hat (wo jedem anderen Mann mit technischem Verständnis und logischem Denkvermögen klar sein muß, daß die nicht wärmen können), sondern eine vernünftige Blickdichte in dunklen Farben, dann wird auch niemand was sagen - oder sich gar hinstellen und warten, bis man sich ganz ausgezogen hat um zu sehen ob es lange Unterhose, Skiunterhose, Leggings oder gar doch eine böse Strumpfhose ist.

Soso, mecki, transparente Strumpfhosen sind unmännlich, gehen für die meisten gar nicht und wärmen auch nicht unter der Hose.
Andererseits erklärst Du:
Ich will einfach nur so akzeptiert werden, wie ich bin. Ich akzeptiere andere ja auch so wie sie sind.

Dann tu das doch bitte auch konsequent.

Und lass jedem seine Gründe, warum er was trägt oder warum er wie rumläuft (solange die rechtlichen Grenzen nicht überschritten werden natürlich), ohne Erklärungen mit Allgemeinheitsanspruch über "vernünftiges" und "tuntiges" Auftreten.

Paule

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meckis Ansicht durchaus teilen ... und nur weil einige es hier gerne hätten, sind transparente SH eben trotzdem nicht männlich. Es ist ja kein Problem, wenn Ihr sagt, ihr tragt gerne auch offen ein weibliches Kleidungsstück, aber das macht die FSH nicht männlicher.

hi mecki

Im großen und ganzen hast du mit deiner Ansicht recht, was ist männlich und was nicht.
Lange Haare beim Mann wie bei dir, eher ungewöhnlich als unmännlich. Strumpfhosen sehe ich zumindest nicht unmännlich, sonst wäre ich, wie du richtig bemerkst, hier im Forum wohl etwas fehlplaziert. Ich gehe da eher von der Allgemeinheit aus, egal wie fortschrittlich alles ist. Die " Normalität " ist das nunmal nicht. Ist aber wie vieles Ansichtssache.

Transparente Strumpfhosen trage ich viele, habe mir die Beine glatt gemacht, aaber ich trage keine Röcke, kurze Hosen in der weitläufigen Öffentlichkeit und daher ist es pillepalle für mich. Ich trage auch gemusterte, da das alles aber nicht so öffentlich ist,stört es nicht. Das alles bleibt aber jedem selbst überlassen, ob er sich zum Obst macht oder nichtjeder sollte das tragen, worin er sich wohl fühlt und dann aber auch akzeptieren, was es zu hören/sehen bekommt.
Das ein schwarzes " Beinfummelchen " unter der Jeans vorschaut halte ich für weniger problematisch als wenn ein transparentes rausschaut und den Eindruck eines nackten Fußes erweckt und das ist bei mir mal aufgefallen. Zum Glück zu einer Zeit, wo es mich nicht mehr gestört hat.

Ansonsten ...... Aber das kann ja jeder halten wie er will... .......

Da wir hier beim Sport sind, da würde ich nie welche tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meckis Ansicht durchaus teilen ... und nur weil einige es hier gerne hätten, sind transparente SH eben trotzdem nicht männlich. Es ist ja kein Problem, wenn Ihr sagt, ihr tragt gerne auch offen ein weibliches Kleidungsstück, aber das macht die FSH nicht männlicher.

Angesichts Martins Beitrag noch zur Klarstellung eine Ergänzung von mir:
In der Sache, dass FSH an Männerbeinen für die Allgemeinheit durchaus ungewöhnlich und als "weiblich", "schwul" oder "tuntig" gelten (können), sind wir, Martin, mecki und ich, uns durchaus einig. Das kann und darf man natürlich auch sachlich sagen/feststellen. Auch nach meiner Ansicht ist eine FSH ein durchaus weibliches Kleidungsstück. *Wer es anders sieht, dem sei auch das unbenommen.*

Was mich an meckis Beitrag gestört hat, war der Ton, der die Musik macht: Die, zumindest von mir so empfundene, unterschwellige Verurteilung von Männern, die auch gerne Feinstrumpfhosen tragen, Formuierungen wie "die manche ja so mögen/lieben"- im Gegensatz zu den "vernünftigen" dickeren Strumpfhosen. *Nebenbemerkung: Um blickdichte oder Wollstrumpfhosen zu tragen, bräuchte ich ein solches Forum wie dieses hier nicht. [Aber wer sich trotzdem darüber austauschen möchte, dem sei auch das unbenommen. *

Und jetzt nochmal endgültig back to topic: black-berry, man kann nach meinem Dafürhalten durchaus blickdichte, Strick- und Wollstrumpfhosen in der Sammelumkleide tragen, ohne groß aufzufallen. Bei Feinstrumpfhosen sieht das nach meiner Ansicht anders aus.

lg
Paule

Zurück
Oben