Strumpfhosen bei Tchibo

Die Bodyforming Strumpfhose die es mal da gab ist Klasse.

Ich habe heute wieder einmal bei Tchibo auf der Webseite nachgeschaut bei den Strumpfhosen. Es sieht wohl so aus, dass sich Tchibo komplett von dem Handel mit Strumpfhosen verabschiedet. Jedenfalls gibt es da nur noch wenige Restbestände und keine wirkliche Auswahl mehr.
Schade, die hatten ja auch immer Feinstrumpfhosen mit guter Qualität und bis XXL, die mir sehr gut gefielen und auch gut gepasst haben.

Ich habe heute wieder einmal bei Tchibo auf der Webseite nachgeschaut bei den Strumpfhosen. Es sieht wohl so aus, dass sich Tchibo komplett von dem Handel mit Strumpfhosen verabschiedet.
Das glaube ich eher weniger, bei Tchibo waren Strumpfhosen bisher schon immer ein Saisonartikel, den sie eher im Herbst und Winter hatten. Tchibo hat ja hauptsächlich blickdichte, Muster- und Thermostrumpfhosen (Strumpfhosen in 40den waren da eher die ganz große Ausnahme) - und die passen im Frühjahr und Sommer nun mal nicht so recht in die Themenwelten - da sind sie dann eher wieder im Herbst und Winter anzutreffen.
Und dass sich Restbestände mit der Zeit abverkaufen und dann nur noch in bestimmten Größen verfügbar sind, das liegt nun mal in der Natur der Sache, kommt ja bei den betreffenden Artikeln kein Nachschub mehr - und neue Artikel bekommen dann eine neue Produktbezeichnung und Artikel-Nummer.
Also ich denke mal im Herbst / Winter wird es auch bei Tchibo wieder Strumpfhosen geben.

Meines Wissens hatte Tschibo schon mal hautfarbene 20 den Strumpfhosen im Sortiment. Ich habe aber seit über einem Jahr keine mehr im Laden gesehen. In welchen Farben werden denn die 40 den Strumpfhosen angeboten?

Die schwarzen 80 DEN Strumpfhosen in XL und XXL sind aktuell noch lieferbar. Auf den Winter zu kommen bestimmt wieder eine ganze Menge Strumpfhosen bei Tchibo ins Programm. Die 100 DEN Thermostrumpfhosen in schwarz und dunkelblau gehört absolut zu meinen Favoriten. Toll fand ich auch die Skistrumpfhose die mal verkauft wurde. Leider wurde die aus dem Sortiment genommen. Skistrumpfhosen werden nur noch für Kinder angeboten. Zum Glück hab ich mich damals ordentlich eingedeckt. ;)

Meines Wissens hatte Tschibo schon mal hautfarbene 20 den Strumpfhosen im Sortiment. Ich habe aber seit über einem Jahr keine mehr im Laden gesehen. In welchen Farben werden denn die 40 den Strumpfhosen angeboten?
Tchibo hat generell keine Strumpfhosen "im Sortiment" genauso wie sie auch keine Klamotten, Radios, CDs oder andere non-food Artikel "fest im Sortiment" haben. Das sind immer nur Angebotsartikel, die gerade zur aktuellen Themenwelt passen - und die gibt es immer nur "solange der Vorrat reicht" im Prinzip das selbe Prozedere, wie bei ALDI und LIDL.
Sicher haben sie manchmal von einigen Artikeln, insbesondere Basics, wie Strumpfhosen und Unterwäsche soviel, dass man sie noch Wochen und Monate später Online bestellen kann, aber das heißt nicht, dass sie das fest im Sortiment haben.
Im Gegensatz dazu haben sie natürlich den Kaffee und die verschiedenen Sorten und einiges an Kaffeezubehör fest im Sortiment - aber alles andere sind halt Angebots- und Saisonartikel, passend zu den wöchentlich wechselnden Themenwelten und somit ist das halt eher ein ständig (wöchentlich) wechselndes Sortiment. Und es gibt ja auch keine Garantie dafür, wie lange die Artikel nach der Angebotswoche noch erhältlich ist. Einige sind schon nach 14 Tagen ausverkauft und andere sind noch nach einem halben Jahr im Online-Shop verfügbar, was meist wohl daran liegt, dass sie um den Preis zu drücken in großen Mengen geordert wurden. Scheint sich aber ja trotzdem irgendwie zu rechnen.
Und das da mal 20 oder 40 den Strumpfhosen bei waren, das war extrem selten und kam nur im Frühjahr mal vor, wenn es mal zu einer der Themenwelten dazu passte. Und da hat es mich schon immer gewundert.
Hab mir die dann allerdings immer nur im Laden angesehen, aber nicht gekauft, denn überzeugt haben sie mich nicht wirklich - und wenn ich was in 40den haben will - oder seltener auch mal was in 20den - da hab ich meine Marken, da brauch ich Tchibo nicht für,...
Die Stärke von Tchibo liegt ganz klar bei den blickdichten Strumpfhosen in 80 und 100den und bei den Thermostrumpfhosen und die wird es wohl im Herbst und Winter auch wieder in mehren Themenwelten (=Angebotswochen) geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben