Strumpfhosen bei junge Erwachsene

Gandalf85

Junior
Ich gehöre hier zu der jungeeren Fraktion. Ich habe da mal ne Frage. Vielleicht sind hier ja auch noch gleichaltrige od Ältere die noch aus ihrer Jugendzeit plaudern können. Warum tragen Mädchen(Frauen) in meiner Altersklasse bis runter zu 18 ungern Feinstrumpfhosen. Eine ehemalige Klassenkameradin ist mal im Winter auf Disco gewesen. Sie und ihre Freundin hatten en Minirock an aber keine Strumpfhose drunter obwohl die Temperaturen unter -10 C lagen. Da wäre ich nicht mal mit ner langen Hose und Strumpfhose drunter raus gegangen. Da Frage ich mich warum? Eine Strumpfhose ist doch was tolles. Sie wärmt ohne ins Schwitzen zu kommen . Sie bedeckt alles ab Becken abwärts und sieht auch noch gut aus!

Ich denke nicht, daß sich das auf die jüngeren Frauen begrenzt.

Ich denke, es git da zwei Faktoren.

Der eine ist, daß diverse Modegurus irgendwann einmal der Meinung waren, daß nackte, adrige Füße besser aussehen als fein bestrumpfte. Zu sehen ist das regelmässig auf irgendwelchen Galas, wenn die Stars und Sternchen trotz frostigen Temperaturen mit nackten Füssen in Sandalen auf dem roten Teppich stehen.

Der zweite Punkt ist einfach, daß sich viele Frauen einfach nicht die Mühe machen, sich mit dem Thema SH auseinander zu setzen. Sie kaufen die erstebeste vom Supermarkt-Krabbeltisch, die sitzt dann natürlich nicht gut, rutscht, kneift und schon ist die SH für sie das unbequemste Kleidungsstück, das je erfunden wurde.

• Like
Reaktionen: gix
Ich kann dem nicht ganz zustimmen, da meine Tochter (14) gerne FSh trägt, ganz besonders wenn sie friert dann zieht sich richtig dicke FSH an.

da stimme ich auch nicht zu..ich sehe bald jede tag ein junges ding in fsh...

Ich meine beim Abi hang ich mehr mit Mädels ab als mit Jungs jetz aber nich wegen Sh`s oder so sondern einfach weil die Chemie stimmte Sie akzeptierten mich ich akzeptierte sie. Immer wenn das Thema Strumpfhose aufkam wurde schnell auf ein anderes Thema gelenkt wieso?

Naja zum einen, weils es den mädchen unangenehm ist mit einem Jungen sich über SH zu unterhalten und ich kann mir vorstellen das andere komisch gekuckt hätten wenn ihr euch über SH unterhalten hättet und das deren freunde sie wahrscheinlich "ausgelacht" hätten wenn sie mitbekommen das sich frauen mit einem mann über Sh unterhalten...

Oh ja ich war mal auf ner Fete bei einer der Mädels. Und da kam das Thema Strumpfhose auf. Und zwar war eine der Mädels in www unterwegs und stoß durch Zufall auf ein Nylonchat im Internet. Dort hatte sie sich aus jux mit en Nylonliebhaber unterhalten. Der hatte atürlich gefragt ob sie gerne Strumpfhosen trägt. Sie ja ich hatte erst gestern eine unter der Jeans was mich sehr verwunderte denn es war Sommer. Er hatte ihr dann ein Bild geschickt wo er sich in einer FSH zeigte. Sie sagte dann zu den anderen mädels nu stellt euch B..... mal in einer Feinstrupmfhose vor. Die anderen dann nur ähhhhhhh wie eklig is das denn. Wenn sie gewusst hätten das ich zu diesem Zeitpunkt unter meiner Jeans ne 15den anhatte..... naja mehr brauch ich dazu nicht sagen.:D

es ist eine harte welt mit lauter vorurteilen und dergleichen, es wird sich in einigen jahren ändern denke ich aber wann ka , und bis dahin , die hoffnung nie aufgeben...

Ich denke das es immer auf jeden Menschen selbst ankommt,ob Mann oder Frau. Die einen tragen Fsh die anderen nicht.
Meine Tochter trägt selten Fsh,ohne begründung. Meine Frau trägt fast täglich Fsh. Meine Mutter täglich. Wenn ich nun mal die anderen Weiblichen Personen beäugel so stelle ich fest: Viele Frauen tragen Fsh! Entweder unter Hosen oder ganz mutige zu einem Rock!(das Mutig steht da,weil es kalt ist) Vom alter her sehe ich nach meiner schätzung,sind die gesehenen Personen,von 16Jahre bis ins hohe alter.
Gruß Raider:)

Hmmm in meiner Pubertät habe ich auch nur im Winter Blickdichte Sh getragen. Das kommt aber auch auf das jeweilige zuhause an , denke ich . Und da es schon soviele negativ Schlagzeilen gab wo Mädchen im Mini & Fsh vergewaltigt worden sind . Meistens halten ja die Eltern die Hand drauf wie mädchen sich zu kleiden haben (bei mir war es so).Also das ist meine Erfahrung , aber es ist bei jedem anders. Gruß Kitkat :)

Ich kann dem nicht ganz zustimmen, da meine Tochter (14) gerne FSh trägt, ganz besonders wenn sie friert dann zieht sich richtig dicke FSH an.

ist bei meinen töchtern und einigen ihren freundinnen ganz ähnlich
ist vielleicht auch eine frage des selbstbewußtseins

ich finde auch schade dass verhältnismäßig wenig frauen strumpfhosen und minirock tragen! hoffentlich kommt es wieder in mode!
aber so kann man sich sehr freuen wenn mal eine in strumpfhosen unterweg ist.

lieben gruß,

strumpfhosen_elmar

Also was ich von Gleichaltrigen schon gehört habe, war, dass es unangenehm ist, wenn da noch mehr am Bauch ist als nötig. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber so habe ich es mitbekommen ;)

immer wieder mal komm ich mit bekannten damen oder mädels mal auf das thema mode.ich plauder da gern über dieses thema mit den frauen. wenn ich den damen dann so erkläre,wie toll es doch aussieht wenn eine frau einen rock und ne feinstrumpfhose anhat und das den männern doch so gefällt,muss ich komischerweise immer so antworten anhören wie z.b.:
"och ne,so ne feinstrumpfhose zwickt"
oder "och ne,ich hab da nicht die figur dazu"
oder"och ne,ich komm mir darin irgendwie blöd vor"
oder"och ne,das outfit ist mir zu nuttig"
oder "och ne,das ist mir jetzt zu kalt dieses outfit anzuziehen"
oder"och ne,so ne dünne strumpfhose bekommt doch gleich ne laufmasche"
oder"och ne,feinstrumpfhosen sind doch nur was für omas"
oder"och ne,die promi-frauen tragen auch keine feinstrumpfhosen"
und noch hunderte solcher dummen antworten mehr,da muss ich mich als mann doch fragen,warum tragen wir nicht ab sofort rock und feinstrumpfhosen und überlassen die langweiligen herrenklamotten der damenwelt...!!!
also ihr mode-schöpfer und mode-designer,macht was drauss...!!! wir kerle zicken nicht so rum wenn wir ne feinstrumpfhose anziehen sollen und eventuell den passenden rock dazu....
na ja,so denk ich halt drüber...aber jede/jeder soll doch das anziehen oder auch nicht, worauf sie/er lust hat oder auch nicht....
grüssle von bernde

Zurück
Oben