Strumpfhosen bei der Bundeswehr

Hat jemand schon mal eine Stellenausschreibung dafür gesehen? Ist diese Stelle in gleicher Weise von männlichen und weiblichen Inhabern zu besetzen? Was sind die fachlichen und persönlichen Anforderungen? Welche Führungseigenschaften sind wichtig? Von welchen Dienstrang sollte diese Stelle geknüpft werden?
Sind die Vorschriften des Anti-Diskriminierungs-Gesetzes eingehalten?

Wie Ihr seht: Fragen über Fragen!

Gruß Fried

habe noch vergessen, zum kampfanzug sind sie nicht erlaubt, da müssen die olivgrünen kratzbürstigen unterhosen getragen werden. aber dafür sind bei der ausgehuniform sogar stringtangas bei frauen erlaubt, sogar das wird geregelt.

Nur am Rande:
Dazu kann ich als ehemaliger Grundwehrdienstleistender nur sagen: nicht einen Tag trug ich ein Stück Unterwäsche der Bundeswehr! Unter Kampfanzug und Ausgehanzug waren immer meine privaten T-Shirts, Slips und Socken. Lediglich im Manöver trug ich die "Kletterstrümpfe".

Niemals hat sich ein Ausbilder beschwert - war gang und gebe.

Hat jemand schon mal eine Stellenausschreibung dafür gesehen?

Leider noch nicht :sad:!

Ist diese Stelle in gleicher Weise von männlichen und weiblichen Inhabern zu besetzen?

Jahrelang habe die Frauen für die Gleichberechtigung gekämpft. Jetzt sollen sie sie bekommen :p.

Was sind die fachlichen und persönlichen Anforderungen?

Die Mitgliegschaft hier im Forum sollte dafür ausreichend sein :D.

Welche Führungseigenschaften sind wichtig?

Du mußt den Spiegel mit ruhiger Hand führen können :cool:.

Von welchen Dienstrang sollte diese Stelle geknüpft werden?

ab Vollmitglied

Sind die Vorschriften des Anti-Diskriminierungs-Gesetzes eingehalten?

Selbstverständlich :unsure:.

Wie Ihr seht: Fragen über Fragen!

Und die entsprechenden Antworten ;)

Hallo zusammen, um dem Thema ein wenig die "Brisanz" zu nehmen habe ich heute einfach mal in die ZDv 37/10 "Kleiderordnung der Bundesher" reingeschaut. Es ist alles sehr locker geregelt. Frauen dürfen je nach Truppengattung bzw. Teilstreitkraft blaue oder helle Strümpfe/Strumpfhosen tragen. Weder DEN-Zahl noch sonstirgendwas ist festgelegt. Auch zur Unterwäsche wird nichts gesagt, außer dass Sie wenn Sie privat beschafft wurde nirgends offen zu sehen sein darf. Das ist alles.

knisternde Grüße
Klaus

Also meine Cousine dient zur Zeit bei der Bundeswehr. Die trägt meistens ihre Tagesdienstuniform oder Zivil. In Rock ala Bundeswehr habe ich sie noch nie gesehen. Werde sie mal fragen, ob hr im Falle des Falls ein Spiegel unter den Rock gehalten wird. :)

SH... tragen dürfen oder müssen?? wenn dann wahrscheinlich Einheitlich!!!

Mich würde ja echt mal interessieren, wie so eine Bundewehr Strumpfhose aussieht oder anfühlt. Und die Bezeichnung!!! ( Hose, strumpf, für Soldat, weiblich ???)

Müssen den weib. Soldaten im Stabsdienst ( also wo auch die Männer permanent Ausgehuniform tragen), Röcke tragen oder dürfen sie auch eine lange Hose wählen?

Also wenn die Mädels unter der dem Kampfanzug eine warme Strumpfhose tragen anstatt der Unterhose,(grün, lang mit Eingreiff) wird wohl keiner was sagen. Ich hab damal auch meine eigenen Slips ansteller der Feinripp (mit Eingriff) getragen.

Aber das man den Mädels die gleich unterwäsche wie den Männern gibt kann ich mir nicht so vorstellen. Vielleicht hat ja die lange Unterhose bei den Girls kein eingriff.

Versorgung mit FSH bei der Bundewehr wird doch wohl kaputt gegen neu geregelt sein. Das ist eigendlich bei allem so üblich, beim Bund.

Vielleicht sollten wir mal bei US-Army nachfragen. Angeblich tragen dort die GI's im Irak-Krieg die Comfilon gegen die Sandflöhe. So meine ich, steht oder stand es auf der Homepage von Comfilon (AktivSkin).

Sind uns da die Jungs aus Amerika wieder mal voraus?

Eine SH in Camouflage-Farben sähe das doch megastark aus. Die müsste ich sicher haben!

Ich stelle mir nur den Verkaufsständer für BW-FSH im Bundeswehr-Shop vor. Das wäre doch ne echte Ergänzung!;)

Jake

Also Strumpfhosen in "Camouflage" gibt es.
Schau nur bei "Funny Legs" Banna rechts nach.

Also von der haltbarkeit sind Bundwehrsachen immer gut.
Estetik ist ne andere Frage. Deshalb frag ich ja hier nach Erfahrungen mit "Bundeswehr-SH".

Hallo,

da wir gerade beim Thema sind,wenn auch anders gemeint :

Damals 1975/1976 war ich an der Nordsee beim Bund und konnte
es auch dort nicht lassen.

Ein Wochende hatte ich Bereitschaft,also das Gebäude war fast
leer.Ich ging in den Nachbarort und habe mir 2 FSH gekauft(Ariane)
und bin dann eine Weile im Zimmer oder auf dem Flur in Hemd
und FSH herumgelaufen.Bei Erwischen wäre ich wahrscheinlich
"leider"unehrenhaft entlassen worden.Später habe ich tagsüber
manchmal FSH unter der Arbeitsuniform getragen.

Gruß

O.K....hier mal was Origianales im ZDV-Deutsch:

"Eimer Müll mit Deckel klapp"...Prinzip kapiert ?

Also dann :
Hose Strumpf mit dicht Blick...oder so ähnlich :eek:

Grüße
teka

Oder der hier: Mausefalle = Falle schnapp, für Kleintier grau (hihi)

Dieses Bild fand ich 1989 in der DDR-Zeitschrift Armeerundschau:

Man(n) sieht sogar die bestrumpften Füße ! :p:eek:
Strumpfhosen waren für weibliche Soldaten bei der NVA üblich, zumal die Uniformen recht rau waren und kratzten. Da war ´ne Strumpfhose für die Haut im warsten Sinne was ganz Feines.
Diese Bilder mag ich am liebsten, sie sind total aus dem Leben... .

Hallo zusammen meine Dienstzeit ist zwar auch schon einige Tage her aber ich kann mich noch erinnern eine Fw Anwärterin im kleinen Diener mit Rock gesehen zu haben. Sie trug eine Hautfarbene Fsh mit leichtem Glanz, ein leider viel zu seltener Anblick in einer fast reinen Männerwelt.

Das mit den Stringtanges für die Ausgehuniform hört sich ja sehr interessant an.
Sie sind sicherlich gedultet oder gehört das etwa zur Vorschrift, dass sich Frauen unter dem Rock "knapp" kleiden müssen?! *g*

LG

Das ist mit Abstand das lustigste Thema hier im Forum.
Ich habe mich über eure Beiträge köstlich amüsiert.
Einfach geil!!!
Da ich nicht unter fast jedem Beitrag ein ,,Danke'' geben kann, und weil das ,,Danke'' üblicher Weise hier auch nicht für gute Unterhaltung verteilt wird, sage ich hiermit allen :

,, Danke''

für die köstliche Unterhaltug.

Zurück
Oben