Strumpfhosen als Insektenschutz

Moinsen,

dass eine Latexstrumpfhose gegen Mücken hilft, kann gut sein. Allerdings trage ich die nur an kühleren Tagen, da sind nicht so viele Mücken unterwegs... Es mangelt mir hier also am direkten Vergleich.
Feinstrumpfhosen helfen nicht wirklich gegen Mücken, zumindest nicht gegen chinesische. Da hilft nur Autan, kann man auch vorher auf die Strumpfhose sprühen...

Gruß,

Riojatom
 
Gestern wurde ich auf einer Alp von einer ziemlich grossen Bremse gestochen, der hat es nichts ausgemacht, dass ich eine 20 DEN Strumpfhose an-hatte. Es beisst heute noch und hinterliess einen grossen runden roten Fleck von 30mm Durchmesser.
 
Ich bin ganz sicher, dass eine Feinstrumpfhose nicht gegen Mücken und Bremsenstiche wirkt. Mich hatte einst solch ein Getier sogar durch eine Jeanshose gestochen. Meine Frau wurde im Juni heftig an ihren Beinen zerstochen, alles direkt durch ihre 40 den Glanz-Nylons.....
 
Stellt euch vor, die Wissenschaft entwickelt Nanotubes (https://de.wikipedia.org/wiki/Nanoröhre), die als Fäden zu Herstellung von Kleidungsstücken verwendet werden können (derzeit ist man davon weit entfernt). Diese Kleidungsstücke wären dann enganliegende Ganzkörperbodies, und in den Nanoröhren fließt wärmendes oder kühlendes Medium (aus einem kleinen Zubehörbehälter gespeist), sodass Umgebungs-Kälte und -Hitze keine Probleme mehr darstellen. Jeder trägt diese Nano-Bodies, und Kleidung ist dann optional. Denkt euch mal in eine Gesellschaft hinein, in der das der Alltag ist... :)

Zusätzlich kann das Medium in den Nanotubes mit Wirkstoffen versetzt werden, zB. Insekten-Repellant.

Schöne Neue Welt!
 
Ich trage Strumpfhosen aus Spaß an der Freude und gegen die lästigen
Stechbiester und Zecken verwende ich Anti Brumm Forte. Das hilft dann wirklich! :cool:
 
Zurück
Oben