Strumpfhose zurückgeschickt?

Ich hatte mal bei Kunert ein Problem, die hatten die falsche Strumpfhosen in die Verpackung.
Es war eine Kuner Mystique 20 Den Strumpfhosen in einer Chinchilan Verpackung drin.
Anstandslos bekamm ich 2 neue zugeschickt.
Danke Herr Kunert !
Jede gut abgewickelte Reklamation ist wie ein neuer Auftrag ( Sprich neuer Kauf )
SG
Colante

Moin,
hatte vor einiger Zeit eine "laufmaschensichere" Disee (von Atair), die nach einmaligem Tragen eine Laufmasche an der Ferse hatte. Daraufhin habe ich die FSH an den Hersteller geschickt. Nach mehreren Wochen - dachte schon es passiert nichts - kam ein dicker Brief mit nicht weniger als vier gleichen Strumpfhosen und einem Begleitschreiben, in dem ein Produktionsfehler für das Malheur verantwortlich gemacht wurde.
Also ein prima Service, der mich wieder mit dem Produkt versöhnt.
Da wird Kundendienst noch groß geschrieben, Hut ab!

Hallo
(schnipp...)

Im Begleitschreiben wurde betont daß auch trotz aller Qualitätskontrollen es sich leider nicht immer vermeiden lässt daß in Einzelfällen Ware in den Handel gelangt die nicht dem hohen Qualitätsanspruch genügt.
Mit dem Dank für das entgegengebrachte Vertauen in die Marke NurDie und dem Wunsch mich weiter als zufriedenen Kunden zu den Produkten von Nur Die zählen zu können endete der Brief.
Auf meine Frage ob es nicht interessant währe eine Herrenstrumpfhose an zu bieten wurde nicht eingegangen, obwohl ich in meinem Brief betonte ...

(schnapp...)
Mfg.
Stockinger

Das sind Briefe, die von einer Datenbank gemacht worden sind. Alles, was an Reklamationen reinkommt, wird erfasst, Anrede, Kundenname, Kundenadresse, beanstandetes Produkt etc.
Einmal im Monat gehen dann zwei "Berichte" (so heißt das in MS Access) in den Drucker und heraus kommen dann pro Kunde 1x Begleitschreiben, 1x Packzettel, und aus einem anderen Papierfach x Bogen Adressaufkleber für jeweils so viel Kunden wie Etiketten drauf sind. Fertig. Maximal 5 Minuten und der Reklamationspapierkram von einem Monat ist erledigt. Und weil NurDie auch Herrenartikel im Sortiment hat, gibts natürlich auch die männliche Anredeform. Wären auch blöde Datenbank-Architekten, wenn die die Anredeform mit Bereichen der Artikelnummer verknüpfen würden :rolleyes:
Die handeln die Reklamationen so billig wie möglich ab, klar oder?

Ach so, und QS (Qualitätssicherung) kriegt einmal im Quartal einen anderen Bericht, welche Artikel wie oft reklamiert wurden. Das dauert noch nicht mal 1 Minute.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch,da sollte man nicht zuviel reininterpretieren.

Bei den Lidl und Aldi Strumpfhosen entstehen bei mir oft Löcher neben dem Zwickel.Das liegt vermutlich daran,das ich schon eine Grösse weiter bin,als vorgesehen.
Aber ich denke nicht,das man da jetzt groß irgendwelche persönlichen Entschuldigen vom Geschäftsführer Lidl Deutschland oder so erwarten kann.
Das ist ganz einfach mein Fehler (damals zu klein gekauft).

Zurück
Oben