Strumpfhose vorne und hinten

pantyhoseguy schrieb:
oft ist ein rote oder bunt faden eingenaht.

bei silkies fsh heisst das das das vorn ist...

faden gibt es auch oft bei billige marken

Bei manchen FSH sind aber vorne und hinten bunte Fäden.

Also mich nervt es auch wenn keine Kennzeichnung vorne/hinten vorhanden ist. Wie machen es denn die Frauen? Hat sich da schon mal jemand an einen Hersteller gewandt?

Machmal kann man sich doch auch zuviel gedanken machen, oder ? ? ?
Also bei vielen FSH ist es egal, weil symetrisch und wenn man sie getragen und gewaschen hat merkt man doch am Abrieb der Verse wierum sie vorher getragen wurde.

Symetrien

Wobei es FSHs gibt die haben 2 Symtrieachsen und welche, die haben nur eine.

Finde oben und unten ist wichtiger :D
damit man weis wo man reinsteigen muß

Wo ist bei einer FSH vorne oder hinten wenn man diese aus der Verpackung holt. Manche Strumpfhosen erkennt man ja förmlich was vorne und hinten ist. Aber was ist mit solchen, die nicht klar erkennbar sind,
Wie kann man sich nach dem Auspacken der FSH orientieren, wo vorne und hinten ist. Zum Beispiel wenn die FSH durchgehend Transparent ist. Oder keine Vorgeformten Füße.
Wer hat hier da Erfahrung.

gruß Nylonrolf

Diese Frage bewegte mich schon in meiner Kindheit! Bei Kinderstrumpfhosen ist aber eigentlich klar zu erkennen wo vorne und hinten ist. Mit ein bißchen Hilfe meiner Mama hat's dann geklappt :)
Heute kann ich es - denke ich und wo es nicht zu erkennen ist, gibt es halt kein vorne oder hinten.

Gruß

WSTF 2000

Zuletzt bearbeitet:
servus nylonrolf

wenn kein vorne hinten eingenäht ist schau ich ob ein Fußteil eingearbeitet ist egal wie auch immer ich mach mir in die hintere Naht der Fsh mit verschiedenfarbigen Fäden eine kennzeichnung ist leichter sie auseinander zu kennen und ich weiß ohne langes suchen nach dem waschen wo vorne/hinten ist blau ist zum beispiel 20 den 30 den grün usw.

Gute Idee! Nicht wegen vorne und hinten, aber ich habe auch schon immer versucht meine Strumphosen nach Stärke oder Marke zu kennzeichnen, aber mit Wäschemarkern, die es leider nicht in weiß gibt, ist das nicht möglich.

Gruß

WSTF 2000

Ich möchte mal bemerken, dass man bei NUR DIE Figura eindeutig erkennen kann, wo vorne und hinten ist. Das erkennt man ja schon auf der Verpackung. Ich finde das sehr praktisch.

Bei meinen Pamela Mann ist auch nur ein farbiger Faden eingenäht und das ist für mich hinten. ;)

Hallo zusammen,

eigentlich ist es ja ganz einfach.
Meist sind die SH ja vorgeformt, wenn ihr die aus der Verpackung befreit. Einfach einen Tropfen Nagellack hinten ins Bündchen und die Sache ist gegessen. Wer keinen Nagellack hat, nimmt einen wasserfesten Filzstift oder einen Kuli (ich meine jetzt den zum Schreiben:p).

LG Heely

Die Strumpfhosen die ich trage haben meistens einen Doppelzwickel und der ist hinten.Bei SH die nur den einfachen Zwickel haben ist es gleich in welcher Richtung man sie anzieht.Nur wenn sie schon getragen worden ist soll man sie immer in der gleichen Richtung tragen hauptsächlich wegen der Ferse.

Zurück
Oben