Strumpfhose vorne und hinten

Nylonrolf

Junior
Wo ist bei einer FSH vorne oder hinten wenn man diese aus der Verpackung holt. Manche Strumpfhosen erkennt man ja förmlich was vorne und hinten ist. Aber was ist mit solchen, die nicht klar erkennbar sind,
Wie kann man sich nach dem Auspacken der FSH orientieren, wo vorne und hinten ist. Zum Beispiel wenn die FSH durchgehend Transparent ist. Oder keine Vorgeformten Füße.
Wer hat hier da Erfahrung.

gruß Nylonrolf

Dann besteht noch die Möglichkeit, daß

1. ein Zeichen eingenäht ist,
2. viele FSH neutral geformt sind

und 3. Du die Suchfunktion benutzt, da das Thema hier auch schon behandelt wurde.

R.

@Renate
Wann und wo wurde dieses Thema schon behandelt. Und was muss ich in der Suchfunktion angeben um zu diesem anderen ähnlichen Thema zu gelangen. Gebe ich diesen Titel an, komme ich nur hier wieder hin.
Gruß

Hallo Rolf, wenn es bei Strumpfhosen nicht klar erkennbar ist was vorne und hinten ist, ist es mir egal wie rum ich sie anziehe.

Lg Didi

servus nylonrolf

wenn kein vorne hinten eingenäht ist schau ich ob ein Fußteil eingearbeitet ist egal wie auch immer ich mach mir in die hintere Naht der Fsh mit verschiedenfarbigen Fäden eine kennzeichnung ist leichter sie auseinander zu kennen und ich weiß ohne langes suchen nach dem waschen wo vorne/hinten ist blau ist zum beispiel 20 den 30 den grün usw.

Wo ist bei einer FSH vorne oder hinten wenn man diese aus der Verpackung holt. Manche Strumpfhosen erkennt man ja förmlich was vorne und hinten ist. Aber was ist mit solchen, die nicht klar erkennbar sind,
Wie kann man sich nach dem Auspacken der FSH orientieren, wo vorne und hinten ist. Zum Beispiel wenn die FSH durchgehend Transparent ist. Oder keine Vorgeformten Füße.
Wer hat hier da Erfahrung.

gruß Nylonrolf
Moin Rolf,

bei vorgeformten Fußteilen SH hinten einfach mit einem Tropfen Nagellack markieren, weil die Vorformung meist nach dem waschen nicht mehr eindeutig ist.
SH die nicht vorgeformt sind, würde ich ebenfalls markieren, um hinterher eine Faltenbildung auf den Spann zu verhindern.
Mannchmal verdrehen sich die Beinteile auch beim Anziehen. Da könnte man die SH auch an der Spitze zusätzlich an der Sohle mit einem Tropfen Nagellack markieren.
Bei SH mit Komfortzwickel ist die Sache klar.

LG Heely

LG Heely[/QUOTE]

Das heißt also, Komfortzwickel kommt nach hinten?

Oder ist diese Frage besser ?

Wo ist bei FSH Links und Rechts.

Vorne oder Hinten

Also ich mach es so: Bei den Modellen bei denen es nicht eindeutig ist schaue ich mir den Bund an. Meistens ist eine Seite an der Schrittnaht etwas höher genäht bzw. der Auslauf des Fadens ist etwas länger. So lege ich dann bein ersten Anziehen vorne und hinten fest. Das lange Teil kommt nach hinten.

LG Rescue

LG Heely
Das heißt also, Komfortzwickel kommt nach hinten?

Oder ist diese Frage besser ?

Wo ist bei FSH Links und Rechts.
Moin Rolf,

eine SH mit Komfortzwickel hat im Normalfall 3 Nähte. Eine vorn, zwei hinten.
SH auf links bedeutet, daß die Naht an der zusammen genähten Spitze außen liegt. Wenn du sie aus der Packung holst, ist die SH auf rechts.

LG Heely

oft ist ein rote oder bunt faden eingenaht.

bei silkies fsh heisst das das das vorn ist...

faden gibt es auch oft bei billige marken

...SH auf links bedeutet, daß die Naht an der zusammen genähten Spitze außen liegt. Wenn du sie aus der Packung holst, ist die SH auf rechts...
Ahhhso! Und ich dachte links an einer FSH ist da wo die Masche (die Zerknitterte ;) ) rechts gestrickt ist...

Ihr habt Probleme. Wo vorn und hinten an einer FSH ist. Im zweifelsfalle bei nicht eindeutig richtungsmäßig zuordenbaren FSHs eine Seite als "Hinten" zwangsdefinieren und mit andersfarbigem Garn (Komplementärkontrast!) ein "H" einsticken.

Und dann ist die FSH an mir vorn, hinten, seitlich links und rechts und sogar unten. Nur oben nicht, sonst wärs Encasement. :D

Farbenblind...

Siehe hier: Farberkennung

Damit nicht der Mensch falsch verpackt, sondern die Maschine Unsinn fabriziert... :D

Zurück
Oben