Ich kann mich an diesen "Trend" nicht mehr erinnern, allerdings findet er seine Fortsetzung doch heute in den Leggings, Lauftights, Jeggings oder Treggings, die eng anliegen und die weibliche Silhouette betonen. Eng(st) anliegende Bein- und Pobekleidung ist so gesellschaftsfähig geworden.
Eine wichtige Rolle spielt dabei, ob die Kleidung als Unter- oder Oberbekleidung durchgeht- und dabei spielen wieder die Nähte, gerade im Pobereich eine entscheidende Rolle. Eine Verkäuferin meinte mal (ca. 5 Jahre her), als ich ihr eine Leggings mit Nähten zeigte und fragte, ob man so etwas tragen könne: "Das geht nicht. Das kann sie (sie meinte wohl, dass das für meine Partnerin wäre) so nicht tragen. Mit den Nähten aussen...Da müssen Sie bei den, wie heißen die noch?, ah ja, Jeggings im 1. Stock gucken."
Gerade trage ich eine nurdie wohlig-warm ohne Hose zum Pulli als Homekleidung (ist ja auch wirklich kalt *brrr*) und würde mich so auch im Haus und zum Mülleimer bewegen. Als Ausgehkleidung fände ich das auch für eine Frau höchstens zum Longpullover/-shirt noch passend.
Das ist auch eine Frage der Durchsichtigkeit.
Die meisten meiner Sporttights sind sehr blickdicht und auch sehr fest im Material.
Bei denen die das nicht bieten, trage ich grundsätzlich ein längeres Oberteil dazu, dass den Po bedeckt.
Oder eben noch ne kurze Shorts drüber (bezieht sich jetzt auf Sport, bei Strumpfhosen gerne nen schönen Rock).
Bei den blickdichten stört mich das nicht, ist auch nicht anders von der Silhouette als ne skinny-Jeans.
Ich muss jetzt gerade an eine ehemalige Azubine denken, die eine Kollegin zurückgepfiffen hat, als sie zum Feierabend
mit eben einer solchen nicht wirklich blickdichten Strumpfhose und nem eher kurzen Oberteil aufs Fahrrad steigen wollten.
Bei dem dicken Hintern hätte das im Feierabendverkehr vielleicht noch Auffahrunfälle provoziert!
Es sah wirklich unmöglich aus. Sie musste dann ihre Arbeitshose drüber ziehen...
In Mainz in der Fußgängerzone habe ich auch mal einer Frau nachgesehen, die sowas trug...besonders gut hat das nicht ausgesehen,
es wirkte eher so als hätte sie was vergessen. Zumal es eher xl als s/m war, da kann man sich geschickter anziehen und wenn es eben nur ein längeres Oberteil ist....ne schöne Tunika zB, das sieht immer gut aus.