Strumpfhose klebt an Hose

OliSchil

Frischling
Hallo Forum,

habe vorigen Winter bei C&A Herrenstrumpfhosen gefunden und eine mitgenommen. Fand die Idee einer Herrenstrumpfhose eigentlich ganz gut, nur als ich sie dann unter einer Anzughose trug, musste ich feststellen, dass die Anzughose an der Strumpfhose klebt, also die Anzughose nicht über die Strumpfhose gleitet. Habe die Strumpfhose dann weggeschmissen und an einigen Morgen doch etwas am Bahnhof gefroren. Was habe ich falsch gemacht.

Schönen Dank für Eure hilfe.

Mfg, Oliver

Vielleicht eine elektrostatische Aufladung, hatte das Problem auch schon mal.

Ich selbst vermute eher, dass es die Materialpaarung zwischen Strumpfhose und Hose ist. I denke, elektrostatische Aufladung bemerkt man. Die Strumpfhose bestand im Wesentlichen aus Baumwolle. Habe gerade nachgeschaut, woraus die Hosen, die ich über der Strumpfhose ausprobiert habe, bestehen. Ein Innenfutter besteht im Wesentlichen aus Polyester, ein anderes aus Viskose. Die Strumpfhose klebte aber auch an einer Jeans.

Mfg, Oliver

Ich wuerde eine Nylon/Elastan oder eventuell auch eine Mikrofaser SH versuchen mit Staerke 40-100 DEN, je nach Kaelte. Baumwolle in Verbindung mit Polyester laedt sich statisch auf mit dem Erfolg, das SH und Hose aneinander 'pappen'. Statische Aufladung heisst nicht, das es an den Beinen kribbelt oder so etwas. Alles was Baumwolle hat und an Ployester oder einen anderen Kunststoff gerieben wird, laedt sich auf.

Ich habe Nylon/Elastan unter dem Anzug/unter der Jeans getragen und es hat nichts geklebt. Mit Mikrofaser hab ich das allerdings noch nicht probiert.

Mach Dir keinen Kopf um 'Herrenstrumpfhosen' oder 'Damenstrumpfhosen'. Die Dinger muessen passen, das ist alles. Ne 'Damen FSH' waermt genau so gut wie ne Herren SH in der gleichen Garnstaerke, und der Unterschied ist nur der Preis und eventuell der Hosenteil, der aber eh von der Anzughose verdeckt wird.

Viele Gruesse

Azumi

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort.

Mit Nylon-Strumpfhosen verbinde ich durchsichtige Strumpfhosen, wie sie vorwiegend Frauen tragen. Und ich mag es auch nicht, wenn Frauen Nylon-Strumpfhosen tragen.

Ich habe damals die Herrenstrumpfhose gekauft, weil ich davon ausgehe, dass diese den anatomischen Unterschieden von Männern und Frauen Rechnung trägt. Für mich kommt eigentlich nur eine Strumpfhose in Frage, die das Warmhaltevermögen einer langen Unterhose hat und die Optik von Socken. Daher hielt ich die Herrenstrumpfhose von C&A auch zunächst für eine gute Idee.

Was wäre denn eine alternative Strumpfhose, die nicht explizit für Herren ausgezeichnet ist und trotzdem passt? Sie soll halt nur sehr dick sein. Abgesehen davon, sind die Größen bei Strumpfhosen für Damen wohl anders als bei Strumpfhosen für Herren. Welche Größe müsste ich wählen? Bin 1,90 m lang und sehr schlank.

Mfg, Oliver

Hallo Oli,
Nach Deiner Beschreibung wuerde ich ein Mikrofaser SH mit 100 DEN nehmen. Die gibt es auch in Dunkelgrau oder Schwarz.

Wegen der Anatomie brauchst Du keine Bedenken haben, es werden Dir alle hier bestaetigen, das die maennliche Anatomie auch in eine 'Damen' SH passt ;-).

Bei 1,90 M Koerpergroesse wuerde ich eine XL Groesse versuchen, viellecht passt auch noch L, da die Mikrofaser SH sehr dehnbar sind. Allderdings variieren die Groessen etwas, je nach Hersteller.

Ich komme mit meinen 1,82 m noch mit L aus.

Viele Gruesse

Azumi

Wenn Du eine konkrete Empfehlung für eine Strumpfhose hast, werde ich sie mir im Internet anschauen. Hauptsache, sie sieht nach Socken aus.

Mfg, Oliver

Hallo Forum,

habe vorigen Winter bei C&A Herrenstrumpfhosen gefunden und eine mitgenommen. Fand die Idee einer Herrenstrumpfhose eigentlich ganz gut, nur als ich sie dann unter einer Anzughose trug, musste ich feststellen, dass die Anzughose an der Strumpfhose klebt, also die Anzughose nicht über die Strumpfhose gleitet. Habe die Strumpfhose dann weggeschmissen und an einigen Morgen doch etwas am Bahnhof gefroren. Was habe ich falsch gemacht.
Mfg, Oliver

Hallo Oliver,
zuerst einmal würde ich sagen, das Wegschmeissen war ein Fehler, den du mit Frieren bezahlt hast :)

Aber mal Scherz beiseite, wirklich Kleben tun Strumpfhosen ja nicht, nur wenn das Futter etwas rauh ist und dann die Strumpfhose ein wenig grob, dann wird es wohl so sein dass die Hosen bei Bewegung aneinander hängen bleiben.
Ich trage unter Anzughosen eigentlich immer eine Strumpfhose und kenne den Klebeeffekt nicht, daher vermute ich mal, das hängt mit der C&A-Strumpfhose zusammen, die ich dafür noch nicht probiert habe, da ich keine Baumwollstrumpfhosen mag.
Glatte Feinstrumpfhosen (per Definition sind das nicht nur die Durchsichtigen) aus Polyamid (Nylon) sorgen eigentlich immer dafür, dass andere Stoffe auf ihr weitaus besser geleiten als auf nackter Haut. Wenn Transparenz dich stört und du es sowieso eher warm haben möchtest, dann schau bei deinem nächsten Strumpfhosenkauf einfach nach Klima-oder Thermostrumpfhosen aus Polyamid/Elasthan (Handelsnamen Nylon/Lycra). Da wirst du auch blickdichte Ware finden, die vielleicht deinen Wünschen entspricht. Im Internet finden sich solche Exemplare auch schon mal explizit für Herren angeboten, in den Geschäften, bzw. Kaufhäusern wohl eher nur als Damenware oder allenfalls neutral.

Als konkreten Einkaufstipp würde ich so etwas in der Art vorschlagen - für den Fall dass unbedingt "Herren" dranstehen soll:
http://www.bader.de Suchbegriff: "Thermostrumpfhose" 48/50 wird schon passen

Grüße
teka

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine konkrete Empfehlung für eine Strumpfhose hast, werde ich sie mir im Internet anschauen. Hauptsache, sie sieht nach Socken aus.

Mfg, Oliver

Ich will hier keine Werbung fuer nen shop machen, aber schau mal hier:

Fiore Olga blickdichte 100 DEN Mikrofaserstrumpfhose

(Groesse 4 oder 5 sollte bei Deiner Groesse ok sein)

und hier:

Strumpfhosen fr Mnner und groe Gren - Exklusiv fr Mnner

Du siehst dann auch den Preisunterschied zwischen Herren und 'Damen' Strumpfhosen.

ich habe letzten Donnerstag eine microfaser sh angehabt und eine jeans drüber. das ist nicht zu empfehlen die hängen auch aneinander

Ich will hier keine Werbung fuer nen shop machen, aber schau mal hier:

Fiore Olga blickdichte 100 DEN Mikrofaserstrumpfhose

(Groesse 4 oder 5 sollte bei Deiner Groesse ok sein)

und hier:

Strumpfhosen fr Mnner und groe Gren - Exklusiv fr Mnner

Du siehst dann auch den Preisunterschied zwischen Herren und 'Damen' Strumpfhosen.

Die Strumpfhose aus dem 2. Link habe ich einmal ausprobiert. Sie ist mit 100 den mit Sicherheit dick genug, dass sie Dich wärmen wird. Auch die Beschaffenheit ist so, dass man sie gut unter einer Hose tragen kann und die Hose daran nicht klebenbleibt. Bei 100 den und zb in schwarz wird kein Mensch erkennen, dass Du da eine Strumpfhose trägst. Und, was natürlich auch wichtig ist, sie fühlt sich gut an auf der Haut.

Jetzt bin ich verwirrt. Also doch keine Mikrofaser-Strumpfhose unter der Jeans?

Habe mich selbst mal ein bischen umgeschaut.
Was haltet Ihr von dieser Strumpfhose: Kunert Online Shop - Warm up
Und von dieser: Kunert Online Shop - SHEER RIB

Die zweite sieht wohl Socken am ähnlichsten. Wobei mich das "sheer" in dem Namen irritiert. Und mit den Größen bin ich mir auch nicht sicher.

Mfg, Oliver

Ich würde dir die Falke Pure Matt 100 den empfehlen bei der super guten Strumpfhose kann wirklich nichts kleben
und ist super weich und Socken brauchst du mit sicherheit nicht!

lg Strui immer in Fsh

Stimmt die Falke Pure Matt 100 ist unter der Hose sehr gut zu tragen, aber ist es dafür nicht noch ein bisschen zu warm?
Zur Zeit trage ich noch 15 den und finde das gerade sehr angenehm. Wenn es noch herbstlicher wird, würde ich Falke Pure Matt 50 oder Kunert Opaque 40 vorschlagen. 100 den ist für mich eigentlich nur im tiefsten Winter eine Option.
LG
Matex

Ich habe mir einige Herrenstrumpfhosen von C&A gekauft und noch nie ein "Klebeproblem" gehabt.
Nicht unter einer Jeans (die ich meisten trage) und auch nicht unter einer Stoffhose.
Den Effect kenne ich nicht. Vieleicht hättest du erst einmal waschen und ihr dann eine zweite Chance geben sollen.
Für mich ist die Strumpfhose besonders gut, weil ich mit dieser SH eine bessere Akzeptanz bei meiner engstirnigen Gattin habe!

Zurück
Oben