Strumpfhose für kalte Tage gesucht ???

Hallo

So von 10 bis 5 Grad Aussentemperatur trage ich die Falke Pure Matt 50 und 5 bis -5 die Pure Matt 100. Wenn's drunter geht greife ich zur Strickstrumpfhose.

Gruß
sh-opaque

Also im Winter trage ich immer die "Thermostrumpfhose Celodoro" in verschiedenen Farben. Habe mit davon
damals 3(1 x schwarz, 1 x grau, 1 x dunkelblau) davon bei Amazon bestellt. Die sind super klasse
und halten echt warm, die 7€ je Strumpfhose haben sich für mich gelohnt.

In der Regel trage ich solche Strumpfhosen: http://www.lgdessous.de/strumpf-Co./strumpfhosen gerade da
fällt es mir natürlich schwer in den kalten Monaten nicht so viel Glanz dabei zu haben.

Finde allerdings auch das man mit den passenden Röcken und Tunikas wieder vieles ausgleichen kann ;)

lg, Briggie

hallo UPMAN kannst die Kunert warm up kaufen ich trage sie auch seit einigen tagen
und ist sehr warm

gruß
iron

Warm up ist gut , auch die Thermo-Strumpfhose von Nur Die. Die beiden sind nicht so dick, wärmen aber ordentlich

Also ich bin sehr froh um meine 70 den mit Baumwollanteil von Lewee, wobei ich die auch heute bei knapp 11 Grad plus als sehr angenehm empfinde. Was ich mache wenns draussen Minustemperaturen hat, das weiß ich noch nicht, weil Thermostrumpfhosen scheints nur für kleine Leute zu geben, und ich brauch schon Grösse 48 bis 50. Und noch eine zweite Strumpfhose geht da auch nicht, weil die bloss auf der Haut rutschen, und eine zweite kriegt man definitiv nicht drüber ;-)

Ich trage gerade eine schwarze Thermostrumpfhose von Kaufland, die sich auch beim Skiurlaub über Weinhnachten (bis -10 Grad) an hatte. Beim Skifahren hatte ich allerdings die Leggings-Variante dieser Strumpfhose, da ich keine doppelten Fußteile im Skischuh möchte.

Ich trage gerade eine schwarze Thermostrumpfhose von Kaufland, die sich auch beim Skiurlaub über Weinhnachten (bis -10 Grad) an hatte. Beim Skifahren hatte ich allerdings die Leggings-Variante dieser Strumpfhose, da ich keine doppelten Fußteile im Skischuh möchte.

sowas gibts ja leider nur für kleine Leute. Bin 1,85, und habe trotz der ungewöhnlich milden Temperaturen eine 70 den mit Baumwolanteil unter der Jeans an, finde das aber bissl zu wenig, auch wenn es komisch klingen mag. Wenns richtig kalt wird hilft da wohl nur eines, 2 warme Strumpfhosen übereinander ;-)

Hallo Bernhard,
das mit den Größen ist schon manchmal ein Problem, mögen wir Strumpfhosen zwar als unisex sehen, so sind sie von der Industrie halt doch für Damen konzipiert. Ich selbst habe dabei mit 1,70 m weniger das Problem mit der Länge, sondern bei 80 kg mehr mit der Breite. Konkret heißt das, dass mir Größe 44/46 meist zu eng ist. Die Kaufland-Thermostrumpfhose ist jedoch sehr elastisch in alle Richtungen. Ich habe sie in 48/50 und die ist eher einen Ticken zu groß.
Es gibt die 120 DEN Thermostrumpfhose für 5,99 € in zwei Ausführungen, die am Höschenteil zu unterscheiden sind. Ich besitze beide Modelle. Die elastischere ist die, bei der das Höschenteil genauso gearbeitet ist wie die Beine, nämlich innen angerauht. Die andere hat ein Höschenteil mit einer netzartigen Struktur und ist insgesamt fester. Vorteil dieser Variante ist der Zwickel, der bei Größe 48/50 fast wie bei einer Herrenstrumpfhose gearbeitet ist.

Bei Temperaturen von 5°C und drunter ertrage ich im Röckchen die Kälte nur mit der Zwiebelmethode:

Eine 15 oder 20den drunter, je nach Kälte eine 40 bis 100den oder eine Strick drüber. In Doppelfunktion noch ein Miederhöschen über die Bestrumpfung, einmal zum "Festhalten" der Angelegenheit und als weitere Isolation.

Für Drunter nehm ich was grad da ist in der Collection, für drüber nehme meistens Microfaser-SH. K.Hof's Hausmarke Emotions (früher Fabiani) oder die Kunert WarmUp, hab auch einiges von den Diskountern Aldi und Lidl. Die Giada halten und halten, die Jolinesse leiert recht schnell aus, die Emotions neigen zum Pilling und das Höschen hat keine Flachnaht. Da ich da mehr als ausreichend bevorratet habe, dauerts noch bis ich andere Micros oder Thermos ausprobierten darf (jaja, Lady, ich beherrsch mich schon...). Bei den Strick sind die von Crönert unübertroffen, passen und sitzen gut, gute Qualität bei Faser und Verarbeitung.

K.M.

Bei den derzeitigen Temperaturen reicht bei mir eine 40 DEN Stützi von Penny, eine Suna, passen perfekt und einem Slip zum festhalten,da der Bund für mich etwas niedrig ist. Für mehr DEN muß es erstmal kälter werden.

Hallo Bernhard,
das mit den Größen ist schon manchmal ein Problem, mögen wir Strumpfhosen zwar als unisex sehen, so sind sie von der Industrie halt doch für Damen konzipiert. Ich selbst habe dabei mit 1,70 m weniger das Problem mit der Länge, sondern bei 80 kg mehr mit der Breite. Konkret heißt das, dass mir Größe 44/46 meist zu eng ist. Die Kaufland-Thermostrumpfhose ist jedoch sehr elastisch in alle Richtungen. Ich habe sie in 48/50 und die ist eher einen Ticken zu groß.
Es gibt die 120 DEN Thermostrumpfhose für 5,99 € in zwei Ausführungen, die am Höschenteil zu unterscheiden sind. Ich besitze beide Modelle. Die elastischere ist die, bei der das Höschenteil genauso gearbeitet ist wie die Beine, nämlich innen angerauht. Die andere hat ein Höschenteil mit einer netzartigen Struktur und ist insgesamt fester. Vorteil dieser Variante ist der Zwickel, der bei Größe 48/50 fast wie bei einer Herrenstrumpfhose gearbeitet ist.

Freut mich zu lesen, weil Grösse 48 bis 50 reicht mir. Meine Levee sind auch in der Grösse. Habe nicht gedacht, dass es das gibt, weil bei Baur Versand kann man sie nur in kleineren Grössen bestellen, dazu sauteuer. Habe mir kürzlich 6 Stück 70 den bei Real gekauft, die passen zwar bestens, sind mir aber grundsätzlich wegen der extrem stützenden Wirkung zu eng. Da lob ich mir die von Golden Lady, die es, warum auch immer leider seit langer Zeit nicht mehr gibt. Muss ich doch mal zu Kaufland schauen, da war ich noch nie ;-)

lieben Gruß, Bernhard

kaufe dir strickstrumpfhosen die kannst du auch zu hause so tragen oder mit Shorts bsw. rock ist immer sehr bequem

Jedem das seine, mir wärs zu kalt, auch bei dem schönen Wetter. Am Donnerstag war beim Aldi so ein gestörter mit kurzer Hose, nackten Beinen und Handschuhen. Es war zwar ungewöhnlich warm, ich war aber um meine warme Strumpfhose trotzdem recht dankbar. Vor allem in der U Bahn

Zurück
Oben