Strumpfhose am Mann

Klaus81

Stammmitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
213
Ort
Wattenscheid
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

viele Threads handeln darüber, was Frauen über uns Männer in Strumpfhosen denken, was man dazu tragen kann, wie man sich erwischen lassen kann usw. . Es gibt dutzende Themengebiete hier im Forum an denen man sich austoben kann.

Ich möchte heute mal eine andere Diskussion anregen und würde mich freuen, wenn wir hier zu einem Ergebnis kommen könnten.

Wie sieht ein Mann in Strumpfhosen gut aus?

Pauschale Frage, kaum zu beantworten, doch wie lässt sich das Thema durchleuchten?

- Zum einen welche Art von Strumpfhose kann / sollte der Mann tragen?
- Was sollte er zusätzlich tragen?
- Wie sollte er sich geben?

Alles lässt sich innerhalb von wenigen Sätzen beantworten, wie z. B. das was ihm gefällt, was dazu passt und normal...doch das ist nicht das was ich gerne hier erfahren würde.

Vielleicht lassen sich sogar ein paar Frauen hier dazu bewegen, etwas zu einem Männerbild zu schreiben, wie man ausschauen kann und sollte, was ist sexy, wie ist man etwas "besonderes".

Ich danke Euch für Antworten und rege Beteiligung.

Um auch mal den Anfang zu starten:

Ich finde das man als Mann Strumpfhosen tragen sollte, welche neutrale Farben besitzen, wie z. B. schwarz und braun. Die DEN-Stärke halte ich für zweitrangig und nur entscheidend, ob die Beine rasiert sind oder nicht. Vielfach sind schöne Beine für mich, schlank, haben ein gutes Unterschenkel/Oberschenkel Verhältnis und sind lang.
Vieles können Frauen schon nicht bieten und kaschieren es mit Hosen in lang oder kurz, oder sogar Röcken.
Doch ich glaube als Mann sollte man bei kurzen Hosen bleiben und eine Strumpfhose dazu kombinieren. Besonders gut gefällt mir die Kombi von kurze Hose, Strumpfhose, Stiefel und ein sportliches Oberteil dazu.
Die Außenwirkung halte ich für besonders wichtig, man sollte sich selbstbewusst geben, absolut sicher und etwas schräg, sodass man für "cool" gehalten wird. Nur dann braucht man sich auch nicht mit Anfeindungen in der Öffentlich herumschlagen.

Wie seht ihr es?
 
Das ist mal wieder so eine Frage, die man vollkommen differnziert sehen muß.

Wir haben einige Mitglieder, die in einer vollkommen weiblichen Aufmachung beinahe jeder Frau in Punkto Aussehen Konkurrenz machen können.

Aber ich nehme mal nicht an, daß Du auf diesen Umstand abgezielt hast.

Die nächste Unterscheidung ist dann wiederum die, wo man das Outfit trägt. Zu Hause ist alles erlaubt -- unter Gleichgesinnten gilt beinahe dasselbe.

Bliebe eigentlich nur noch der Punkt der Öffentlichkeit übrig.

Ich bin der Meinung, daß diejenigen, die dort offen Strumpfhosen tragen, das in einer Art und Weise tun sollten, daß niemand Anstoß daran nehmen kann.
So sind in unserer Gallerie einige Mitglieder abgelichtet, die trotz offen getragener Strumpfhosen immer noch voll und ganz männlich erscheinen und auch nicht seltsam wirken.

Dazu muß man dann natürlich auf die Zusammenstellung der Kleidung achten. Wie Du schon gesagt hast, auf bunte oder stark gemusterte SHs sollte man dann vielleicht besser verzichten. Auch ein kurzer Rock könnte das Gesamtbild für die Öffentlichkeit negativ beeinflussen.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte es eine dunkle SH ab etwa 40den (jedenfalls annähernd blickdicht) sein, kombiniert mir einer etwa knielangen Hose (nicht kürzer).

Das wäre so in etwa meine Vorstellung, wenn man denn schon SH in der Öffentlichkeit offen tragen will.
 
...wenn wir bisher gefragt haben, was frauen darüber denken, wenn männer fsh oder ssh tragen, so sind wir doch immer automatisch darauf gestossen, wie männer in sh ausschauen. denn frauen (und auch männer) finden das natürlich nur ok, wenn es stylisch ausschaut und zum typ passt. das ist jetzt die normale, modische sichtweise, um strumpfhosen in die normale männermode zu integrieren.

bei der fetisch-dominierten perspektive stossen natürlich andere dinge in den vordergrund.

wie die meisten schon sagten, sollte man im normalen alltag niemanden damit belästigen. es gibt doch möglichkeiten, seiner freude an diesem kleidungsstück dezent
zu fröhnen. jetzt im herbst/winter eignen sich strick- und feinstrickstrumpfhosen ideal dazu...
 
zitat:wie die meisten schon sagten, sollte man im normalen alltag niemanden damit belästigen. es gibt doch möglichkeiten, seiner freude an diesem kleidungsstück dezent
zu fröhnen. jetzt im herbst/winter eignen sich strick- und feinstrickstrumpfhosen ideal dazu...


was soll daran belästigend sein wenn man als Mann Feinstrumpfhosen trägt? und nur wegen der spießig konservativen Gesellschaft werde ich besimmt nicht auf meine feine Bestrumpfung verzichten, ich bin der Gesellschaft nichts schuldig das sie mir vorschreibt was ich anziehe oder nicht, ich fühle mich von Frauen im Anzug und Krawatte ja auch nicht belästigt.

lg nylon-ol
 
sollte man im normalen alltag niemanden damit belästigen

wer sich belästigt fullt kann auch wech schauen..

verboten ist es nicht mit sichtbaren fsh draussen zu sein...und ich tue es egal ob jemand anderes nicht mag..

ich sag ja auch nicht zu manche frauen..ey du da. du hast männersocken an..ich mag das nicht..ziehe die aus... oder ?

ich finde jede kann heute zutag das anziehen was er/sie will...immer hin haben wir das jahr 2008.
und wen ich ein socke auf dem kopp ziehe..es hat kein zu intrasiern...

wer sich unbedingt in fsh draussen zeigen will..soll es tun..viele wollen es aber trauen sich nicht..aber das ist n andere story...


<--- :p
 
Wenn's männlich wirken soll...

Prinzipiell seh ich das so wie Balin, allerdings kämen für mich auch geringere DEN Stärken in Frage.
Diese dann wiederum nur in Hauttönen oder erdigen Farben bis hin zu Schwarz

Besonders wichtig finde ich in diesem Zusammenhang auch die passende Auswahl der Schuhe -->> Nur Herrenschuhe!
Pumps, Ballerinas und Ähnliches haben an einem Männerfuss nix zu suchen, wenn die Gesamterscheinung männlich bleiben soll

(Damen) Minirock = absolutes NoGo, wohingegen ich einem langen Männerrock,
meinetwegen so ein Teil aus der Gothic- Szene, recht attraktiv und auch durchaus männlich finde

Ganz allgemein sollte die Garderobe auch auf die Figur abgestimmt sein
und keinesfalls zu eng, sondern eher leger sitzen


Nachtrag:

@ Klaus81

Zu starke Kontraste, so wie eins Deiner Fotos in der Galerie zeigt, finde ich auch nicht wirklich gut

kurzeHose_Kopie.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht unbedingt darauf an, was man trägt, sondern auch wie.
Es gibt Menschen bei denen Dinge die bei anderen unseriös oder lächerlich wirken würden, vollkommen in Ordnung aussehen.
Und das hat einerseits etwas mit der inneren Einstellung zu tun und andererseits mit dem persönlichen Aussehen.
Kurz gesagt: die einen ham's die anderen nicht.
 
zitat:Schuhe -->> Nur Herrenschuhe!


warum nur Herrenschuhe? ich trage die Schuhe die mir gefallen, ich sehe jeden Tag Frauen in Jeans Feinstrumpfhosen und Herrenschuhen, daher nehme ich mir einfach das recht Damenschuhe zu tragen. verbieten kann es mir eh keiner, und was die Leute dabei denken geht mir voll am allerwertesten vorbei.

lg nylon-ol
 
zitat:Schuhe -->> Nur Herrenschuhe!


warum nur Herrenschuhe? ich trage die Schuhe die mir gefallen, ich sehe jeden Tag Frauen in Jeans Feinstrumpfhosen und Herrenschuhen, daher nehme ich mir einfach das recht Damenschuhe zu tragen. verbieten kann es mir eh keiner, und was die Leute dabei denken geht mir voll am allerwertesten vorbei.

lg nylon-ol

Deswegen. Siehe Eigen- Zitat unten.

Ist aber nur meine Sichtweise. Natürlich kann jeder tragen, was ihm gefällt.
Wie weit ein z.B. 13 cm High- Heel zu einem ansonsten männlichen Erscheinungsbild passt, ist wieder eine andere Frage

Pumps, Ballerinas und Ähnliches haben an einem Männerfuss nix zu suchen, wenn die Gesamterscheinung männlich bleiben soll
 
Ich bin auch der Meinung, dass Damenschuhe (egal welcher Machart) an Männern unvorteilhaft wirken.
Ein schönes Outfit (mit dem ich auch schon selbst unterwegs war):
Poloshirt, knielange sportliche Hose, eine 20den Falke Support in der Farbe powder, schwarze Converse Chucks.
So war ich den ganzen Tag auf der IFA in Berlin unterwegs und hab mich pudelwohl gefühlt.
 
Also zunächst einmal: Das Tragen von FSH für Männer inclusive Ballerinas, Stiefel, High heels ist nicht verboten. Ich sage auch keiner Frau - sagen wir einmal etwas mollig - mit unvorteilhafter Hose, dass sie das nicht anziehen soll. Aber im Ernst: Jeder soll das anziehe was er mag, muss dann aber auch die Reaktionen udn Konsequenzen tragen. Wer auffällig gemusterte oder farbige FSH mit Rock und Ballerinas in der Öffentlichkeit trägt, muss - leider - immer noch damit rechnen, dass er etwas "schief" angeguckt wird. Wer dagegen eine schöne Shorts mit hauftarbener FSH und Slippern etc trägt, sieht sportlich aus und wird sogar positive Reaktionen ernten - dies ist jedenfalls meine Erfahrung. Wer eine farbliche zum Anzug abgestimmte FSH in 40 den trägt, wird selbst bei offiziellen Anlässen kaum auffallen und daher kaum Reaktionen bekommen meine Erfahrung. Die Gesellschaft muss in kleinen Schritten lernen und akzeptieren, wie Veränderungen passieren. Nur dann haben sie auch Bestand.
Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass Frauen her mitkriegen, ob Männer FSH tragen als die Männer selber. Ob die wohl genauer hingucken oder ein besseres Sensorium dafür haben - ich glaube schon!!
 
Zurück
Oben