Strumpfhose als Mann im Flugzeug/ Erfahrung am Flughafen

Youngnylon

Stammmitglied
Registriert
25 September 2022
Beiträge
55
Alter
26
Ort
Halle Saale
Geschlecht
männlich
Hallo meine liebe Community,
mich hat es die vergangene Woche auf die sonnige Insel Gran Canaria gebracht.
Es waren jeden Tag wunderbare 30 Grad und wir haben schöne Dinge erlebt auf der Insel.
Um auf die Insel zu kommen, sind wir geflogen. Da bei mir nach einer gewissen Zeit beim Sitzem die Beine einschlafen, hab ich mich immer belesen was hilft und als normaler Strumpfhosenträger , ist eine Support-Strumpfhose perfekt.
Nun denn , ich kaufe mir nicht die teuersten, da die a) den gleichen Effekt haben und b.) genauso aussehen. Also trage ich die 40-den von NurDie. Gesagt, getan . Zum Hinflug auf der Toilette schnell angezogen und der 3/4 Hose. Ich denke ,da sollten die meisten Menschen verstehen dass man eine Strumpfhose trägt wegen der Durchblutung. Natürlich ist sie hautfarbe hell.
Aber wie denn nun sei…Es gab tatsächlich eine Mutter ü50 die mit ihrer Tochter 17-18 neben standen und so offensichtlich leise getuschelt haben…mit der Aussage von der Mutter,,Schau mal …der hat ne Strumpfhose an , der ist bestimmt schwul“

Hach jaaa…ich liebe ja solche Aussagen.

Aber soll ich sagen …!? Ich hatte wieder keine Probleme mit einschlafenden Beinen ! Und Männer traut euch es offensichtlich zu zeigen. Es ist kein Problem ! Wenn wir alle es offensichtlich zeigen , kommen bestimmt auch gewisse Strumpfhosen-Marken mal auf den Trichter und schreiben auf die Strumpfhosen-Verpackung nicht mehr rein Frauen -Strumpfhosen , sondern Männer-Damen oder was auch immer, oder einfach auch mal
Strumpfhosen in die Männerabteilung legen .

Ich denke wir leben in so einer ,,toleranten“ Welt

Naja nun ist der Urlaub vorbei und der Alltag geht wieder los! Freu mich von euch zu hören
 

Anhänge

  • IMG_4234.jpeg
    IMG_4234.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 244
Wenn wir alle es offensichtlich zeigen , kommen bestimmt auch gewisse Strumpfhosen-Marken mal auf den Trichter und schreiben auf die Strumpfhosen-Verpackung nicht mehr rein Frauen -Strumpfhosen , sondern Männer-Damen oder was auch immer, oder einfach auch mal
Strumpfhosen in die Männerabteilung legen .
Wenn es nur noch Männerstrumpfhosen gäbe, müsste ich mir eigentlich ein neues Hobby suchen. :emoji_grin:
Aber eigentlich ist mir auch nicht so wichtig was die auf die Packung schreiben.
 
Sehr schön Youngnylon das du die Stützstrumpfhose, auf dem Flughafen angezogen hast.
Lasse die reden was sie wollen, aber die Gesundheit geht vor.
So mache ich es auch, immer Stützstrümpfe tragen, wenn ich im Flieger sitze
 
Meine Frau und ich haben in den letzten Jahren bei Flugreisen eigentlich immer eine Stützstrumpfhose getragen, um einer Thrombose vorzubeugen. Hierbei war es dann meist eine Fly and Care von Kunert unter der langen Hose. Letztens (Dezember 2023) ging es dann nach Florida und ich wusste, daß man da aus dem Flughafen kommt und gegen eine Wand rennt, da warm und schwül. Hier war es zwar kalt, aber für die Ankunft in Florida wäre die lange Hose mit Strumpfhose nicht unbedingt die beste Wahl gewesen. Im Endeffekt habe ich auf dem Flug eine Shorts angezogen und eine graue, blickdichte Heattech-Strumpfhose von Uniqlo, deren Stützwirkung ziemlich nah an die Fly and Care kommt. In Florida angekommen zog ich dann die Strumpfhose noch im Flughafen aus. Auf dem Rückflug habe ich es genauso gemacht, indem ich die Strumpfhose im Flughafen vor dem Rückflug wieder unter der Shorts angezogen habe.

Besser ging es im Endeffekt nicht. So war ich passend zum Klima angezogen und musste mich auf dem Weg zum Hotel bzw. am Rückflugtag zum Flughafen nicht kaputt schwitzen. Kommentare habe ich keine gehört, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gab. Es ist mir aber auch egal. Genauso wie komische Blicke.
 
Am Ende ist es mir auch egal. Aber eigentlich traurig, dass Menschen keine anderen Probleme haben, sich über sowas ne Platte zu machen .
Ich will auch mich nochmehr trauen es auch so auf der Straße/bzw. erstmal mehr bei Freunden zu tragen
 
Hallo zusammen,
Ich war auch vor 3 Wochen im Urlaub, hin und Rückflug auch in strumpfhose, seamless,30den in hautfarben. Hatte zwar keine kurze Hose an aber trotzdem aufgefallen. Dame ca.mitte 40 fragte mich ob ich auch kompressstrümpfe trage... ich sagte ne das ist eine normale strumpfhose...
 
Vor ca. 30Jahren hat mir der Arzt ins Check Up Protokoll geschrieben ich soll strammen Strümpfe bei Flügen tragen. Erblich vorbelastet. Meine Schwester wurde mal mit Thrombose aus dem Flieger getragen. Vater Thrombose, Opa Thrombose. Da heisst es aufpassen. Seitdem trage ich fast immer Kompri, oder zumindest Stütz.
Lass die Leute gucken
 
Vor ca. 30Jahren hat mir der Arzt ins Check Up Protokoll geschrieben ich soll strammen Strümpfe bei Flügen tragen. Erblich vorbelastet. Meine Schwester wurde mal mit Thrombose aus dem Flieger getragen. Vater Thrombose, Opa Thrombose. Da heisst es aufpassen. Seitdem trage ich fast immer Kompri, oder zumindest Stütz.
Lass die Leute gucken
Dann solltest du mal beim Arzt checken lassen, ob du eine sog. Resistenz gegen Aktiviertes Protein C hast. Das ist eine Gerinnungsstörung die Thromben begünstigt. Ich hab das nämlich auch. Und Papa Thrombose und Oma Lungenembolie.
 
Bei einem schwulen Männerpaar gibt es ja auch meist einen eher männlichen und einen eher weiblichen Part. Vermutlich haben auch populäre Produktionen wie etwa "La Cage aux Folles" ihren Beitrag geleistet, also dazu dass der weibliche Part halt eher im rosa Fummel gesehen wird, ungeachtet der Tatsache, dass das offenbar nur ein Klischee ist.
 
Hallo zusammen,
Ich war auch vor 3 Wochen im Urlaub, hin und Rückflug auch in strumpfhose, seamless,30den in hautfarben. Hatte zwar keine kurze Hose an aber trotzdem aufgefallen. Dame ca.mitte 40 fragte mich ob ich auch kompressstrümpfe trage... ich sagte ne das ist eine normale strumpfhose...
Und, war sie erstaunt oder was hat sie darauf entgegnet?
 
Ich frag mich immer wieder, wie man von der Tatsache, daß ein Mann Feinstrick trägt, auf dessen sexuelle Orientierung schließen kann.
Ja auch wenn ich es bin …Ich fand es schon recht interessant immer wieder wie die Leute auf ,,irgendwelche Merkmale“ schließen
 
Bei einem schwulen Männerpaar gibt es ja auch meist einen eher männlichen und einen eher weiblichen Part. Vermutlich haben auch populäre Produktionen wie etwa "La Cage aux Folles" ihren Beitrag geleistet, also dazu dass der weibliche Part halt eher im rosa Fummel gesehen wird, ungeachtet der Tatsache, dass das offenbar nur ein Klischee ist.
Was hat jetzt der Umstand, daß homosexuelle Männerpaare meistens einen eher männlichen und einen eher weiblichen Part haben, mit Strumpfhosen zu tun? Ich kenne keinen einzigen Homosexuellen, der im Fummel rum läuft. Olivia Jones zählt nicht, das ist eine Bühnenfigur. Und La cage aux folles ist eine einzige Persiflage auf die Schwulenszene, weiß nur keiner.
 
Zurück
Oben