Strumpfhose als Homekleidung

Glatte Strumpfhosen galten bei uns als mädchenhaft, entweder Rippe oder Zopfmuster,Fischgrätenmuster (bei mir in beige). Keiner regte sich auf.
Was es alles gibt - zzz - für mich galten und gelten Rippe und Zopfmuster als sehr weiblich.
 
Ich schätze mal, dass damals in den 70iger Jahren ein sehr hoher Anteil von Jungs Strumpfhosen getragen haben. Das war damals einfach gängig, da hat sich niemand über mich lustig gemacht, selbst wenn die Strumpfhosen unter kurzen Hosen oder sogar ab und zu ohne Hose getragen wurden. Nur die glatten dünnern Strumpfhosen wurden mehr den Mädchen zugeordnet aber ansonsten haben alle die robusteren Strickstrumpfhosen getragen.
 
ich trage zu hause immer 40den fsh
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    941,8 KB · Aufrufe: 408
Finde ich auch- mit einem Rock kommt eine Strumpfhose am besten zur Geltung- oder gar ein Kleid!

Naja, ich empfinde den Begriff "Homekleidung" so, dass es auch bequem und ungezwungen sein darf, die Kleidung eben nicht so beschaffen sein muss, dass es gut und komplett aussieht. Man muss ja nicht gleich die Tür untenrum nur mit Strumpfhose und Slip bekleidet öffnen, aber nur so für sich darf man es sich doch auch bequem machen und etwas rumlümmeln. Ich finde da eine blickdichte Strumpfhose oder auch eine transparente mit schönen warmen Socken gerade in der kälteren Jahreszeit ganz gemütlich.
 
Naja, zu Hause laufe ich auch lieber nur in Strumpfhose herum, wozu sollte man da einen Rock anziehen, sieht doch eh keiner :confused:

@Eberhard lass dir keinen Rock aufquatschen, zu Hause kann Mann tragen was er will und das Thema hier ist doch Homewaer ;)
 
Zurück
Oben