Strumpffachgeschäfte eine vom aussterben bedrohte Rasse?

In der Innenstadt von Essen gibt es keinen Strumpfshop mehr, soweit ich weiß. Wir hatten mal welche (Palmer, Woolfort, Fachgeschäft), aber die konnten sich alle nicht halten. Und das in der "Einkauftstadt"! Traurig. Aber dafür sind die Abteilungen vom Kaufhof, C&A und Karstadt gut bestückt. Leider fällt jetzt noch die Möglichkeit weg, ab Sinn einzukaufen. Der Laden gibt am Samstag seine Abschiedsvorstellung. Mal sehen, vielleicht macht ja mal ein neues Fachgeschäft und mit nur ****** 1 EURO-Shops in der Einkäuferpassage, auf.

Gerd M.
 
Wir sollten es nicht beim Jammern belassen, sondern das Mögliche dagegen tun. Nachdem ich feststellte, daß ich in meiner Boutique von der Beraterin ganz vorzüglich informiert wurde, gehe ich dort immer wieder hin. Einerseits finde ich genau das, was ich suchte; andererseits wird mir auch neu eingetroffenes gezeigt, was mir passen und gefallen könnte. Das macht riesigen Spaß. Wenn ich daran denke, so manchen Fehlkauf zu vermeiden, ist es garn os viel teurer.

Gruß Fried
 
Ja du hast recht, immer mehr Fachgeschäfte machen zu. So auch bei uns in Goslar. Das letzte Fachgeschäft für Strümpfe und Strumpfhosen hat bei uns im letzten Herbst zu gemacht. Es war immer eine freude mit den Verkäuferinen über die neusten Nylons zu fach simpeln.

Ja es ist eine schande das das sterben solcher Geschäfte immer mehr zu nimmt.
 
Zurück
Oben