Strumpffachgeschäfte eine vom aussterben bedrohte Rasse?

G

Gelöschtes Mitglied 4923

Gast
Hallo Leute!!

Mir ist in den vergangenen Jahren aufgefallen, dass immer mehr Fachgeschäfte
vom Markt verschwinden. Was war es immer doch so schön bei einem Stadtbummel die verschiedenen Geschäfte nach Schnäppchen abzuklappern!!!!
Heute bleibt meistens nur noch die Fachabteilungen der Kaufhäuser übrig, bis auf wenige Ausnahmen.
Was mich daran besonders stört, ist die Tatsache dass die Markenvielfallt auf der Strecke bleibt. Wenn man(n) was besonderes sucht bleibt nur noch das internet übrig. Gerade das persönliche Gespräch (Beratung) mit dem Personal ist doch schon ein schönes Erlebnis.
Ich weis nicht wie es euch ergeht, finde dass aber sehr schade immer weniger Auswahl an Geschäften vorzufinden.

Grüße Holger

Hallo Holger,

da stimmen wir Dir absolut zu. Und das schlimme ist, dass es ja nicht nur Strumpffachgeschäfte betrifft, sondern eine Vielzahl von Fachgeschäften. Beispielhaft seien nur Bekleidungsgeschäfte, Plattenläden oder Elektrofachgeschäfte genannt Und daran Schuld sind wahrscheinlich wir alle, die wir gedankenlos bei Saturn, Aldi, Kaufhof, etc. kaufen.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes

Hallo Antonia&Hannes

Ich würde dies nicht pauschal gedankenlos nennen. Dies wäre zu einfach.
Das Kaufverhalten hängt von so vielen Faktoren ab, dass würde aber den Rahmen sprengen.
Gerade in der heutigen Zeit muß man schon seine hartverdienten Kröten zusammenhalten.Leider bleibt da der eine oder andere auf der Sträke.

Grüße Holger

Das ist mir in Leipzig auch aufgefallen. Viele Läden mag ich gar nicht, schon die Aufmachung schau fremd und doof aus. Schrecklich.
Und "Strumpffachgeschäfte" ?? Ha !
Schaut Euch doch mal die Strumpfwarenabteilung eines Kaufhauses an, oft ist das nur 0815. Früher, in den 70er Jahren und so gab es das ´zig fach an Strumpfwaren im Angebot. Das heutige Angebot ist einfach nur kläglich ... .

Hallo !
Das kann ich auch nur bestätigen. Auch bei uns hat im vergangenem Jahr
ein Strumpffachgeschäft dicht gemacht, wo ich besonders gerne und viel
eingekauft habe. Bleiben bald nur noch die Fachabteilungen in Kaufhäusern.

Gruß
UPMAN

ihr habt recht letztes jahr hat bei mir das letzte fachgeschäft, rein für strumpfhosen, in umliegenden stadtteilen zu gemacht. ok, woran liegt es?
erstens haben nicht alle so ein ausgeprägtes kaufverhalten wie wir. bei den meisten reicht es eine strumpfhose aus den supermarkt, wie bei mir. es gibt aber wenige die in laden gehen und sich strumpfhosen für 40 euro kaufen.oder?
uns hier mal aus den forum ausgeschlossen, weil bei uns ist es ein fetisch und da gibt man schon mal etwas mehr geld für aus. oder sehe ich das falsch?

das ist vor allem auch der Grund warum Wolford sich von einer Strumpfmarke zu einem Modelabel entwickelt...

Hi,

wen es interessiert: in Nürnberg (Karolinenstr.) und Bamberg (Hauptwachstr.) gibt es das Strumpffachgeschäft "Satinée". Ich weiß nicht, ob es eine Kette ist, aber die werden sich "halten". Der Laden ist immer voll, die Preise sind o.k., die Auswahl auch spitze. Am Samstag sehe ich auch gelegentlich Männer in dem Laden, die mit ihren Frauen einkaufen. Von Wolford über Billigmarke ist alles geboten.

In Erlangen gibt es die "Strumpfschatulle" in der Oberen Karlstrasse. Das sind die einzig beiden "unabhängigen" Strumpffachgeschäfte, die ich kenne: sonst nur noch die Dependancen von Palmers und Wolford.

Also, liebe Franken und Gäste auf Geschäftsreise, hier lohnt es sich den einen oder anderen Euro zu lassen, damit uns die Juwelen erhalten bleiben!

Phosebd

Leider haben wir dieses Problem in sämtlichen Branchen. Die Innenstädte sterben langsam aus. Bald sehen alle Städte mit den Einzelhandelsketten gleich aus. Liegt wohl an den Shopping-Centern auf der grünen Wiese, Internet und nicht zuletzt an unserer Bequemlichkeit. Ich persönlich zahle gern ein paar Euro mehr für Service und nette Verkäufer / Beratung. Kann aber leider auch nicht jeder. Ich hoffe, daß dieser Trend sich wieder umdreht, wie schon so manches "alte" wieder entdeckt wurde.

Grüße Ratz

phosebd_98 schrieb:
in Nürnberg (Karolinenstr.) und Bamberg (Hauptwachstr.) gibt es das Strumpffachgeschäft "Satinée".
Meines wissens gibt es die filiale in nürnberg nicht mehr. Ich war aber länger nicht mehr in nürnberg...

Gruß
kolgoto

kolgoto schrieb:
Meines wissens gibt es die filiale in nürnberg nicht mehr. Ich war aber länger nicht mehr in nürnberg...

Gruß
kolgoto

soweit ich weiß, stimmt das, nicht mehr vorhanden. Schade.

Gruß

fshträger

Holger schrieb:
Hallo Leute!!

Mir ist in den vergangenen Jahren aufgefallen, dass immer mehr Fachgeschäfte
vom Markt verschwinden. Was war es immer doch so schön bei einem Stadtbummel die verschiedenen Geschäfte nach Schnäppchen abzuklappern!!!!
Heute bleibt meistens nur noch die Fachabteilungen der Kaufhäuser übrig, bis auf wenige Ausnahmen.
Was mich daran besonders stört, ist die Tatsache dass die Markenvielfallt auf der Strecke bleibt. Wenn man(n) was besonderes sucht bleibt nur noch das internet übrig. Gerade das persönliche Gespräch (Beratung) mit dem Personal ist doch schon ein schönes Erlebnis.
Ich weis nicht wie es euch ergeht, finde dass aber sehr schade immer weniger Auswahl an Geschäften vorzufinden.

Grüße Holger

Aber auch die Fachabteilung im Karstadt ist zusammengeschrumpelt!
Gut, in DD ist sie jetzt etwas unübersichtlicher, da bin ich als Mann am StützSH-Regal ganz gut getarnt, aber trotzdem, die schöne Asuwahl von früher, weg... Aber, das hängt hier, vielleicht speziell in DD, damit zusammen, daß man kaum noch eine Strumpfhose mit den zugehörigen Beinen darunter sieht. Und wenn ist es eine Unnahbare, total eingebildete, Steckdosengebräunte, total überstylte Tusse, die aber wiederum die Gangart eines Bergmanns hat!Dann gucke ich auch weg!

Ja so ist es. Fahre ich nach Usti ins Tschechische, da bekommt man eine Lehrbuchvorführung in Sachen "Frauenbewegung" und das Tragen von weiblicher Kleidung:eek:

Ein hallo aus München
ich möchte auf die Fachgeschäfte nicht ferzichten. Zum Glück kenn ich noch welche. Der kontackt zur Ferkäuferin ist doch etwas prickelndes. Bei einer guten beratung was Materialqualitäten und Farbauswahl gib ich gerne auch mehr aus.
Erhaltet doch auch euer Lieblingsgescheft am einfachsten mit einen Einkauf.

life

Zur Abwechslung mal was Positives:
In Wuppertal hat in einer ziemlich neuen City-Mall ein erstklassiges Strumpf-Fachgeschäft für Damen & Herren aufgemacht. Und die Auswahl "für die damen" (*lächel*) ist fantastisch.

Gruß
cimaron

denke ich auch

leider sind strumpfhosenfachgeschäfte eine aussterbende rasse.

wenn ich noch mal in meinem leben zeit habe, werde ich selber einen solchen laden gründen.

es geht nicht über ein schönes strumpfhosenfachgeschäft, mit einem die sinne reizenden schaufenster...

und die knisternde erotik in solch einem geschäft...großartig.

gruß silbergrau

Zurück
Oben