Strumfphose locker tragen - bewusst zu groß wählen

antoniamayr

Junior
Im Beitrag zu den ausgeleierten Strumpfhosen konnten wir lesen, dass einige von uns gerne nicht ganz so stramm sitztende strumpfhosen in bestimmten Situationen tragen - zb. zum gemütlichen Abend oder als Schlafstrumpfhose.

Wer von euch trägt denn auch gelegentlich etwas zu große SH gerne?

wie ist "zu große" Strumpfhose definiert? Etwa bei Konfektionsgröße 38 eine 54 tragen?

Ich trage auch meistens eine Nummer größer, also statt 40 die 44/46 das erhöht die Lebensdauer der Strumpfhose. Gibt also nicht so schnell ein Laufmaschen-Wettrennen.

Allerdings zu große trage ich nicht, die sollen ja anliegen und nicht im Winde flattern.

Gruß
Minirockfan

Hallo antoniamayr,

also ich trage auch gerne mal etwas lockerer sitzende FSH. Es kommt eben auf die Situation an, so wie Du es schon erwähntest. Sicher tragen mehr Männer als Frauen handelsübliche FSH in größerer Größe. Auch alleine der Beinlänge wegen.

Ansonsten sind die meißten Herren-FSH in der Anatomie auch anders geschnitten, wenn sie einen "Eingriff" haben und somit auch dadurch schon bequemer sitzen.

Letzendlich fallen die FSH-Marken ja alle unterschiedlich aus. Da kann man schnell mal einen Fehlkauf tätigen, wenn die angegebene Maßtabelle nicht mit dem Tragekomfort übereinstimmen. Das war mir mal bei einer FSH von HUDSON passiert!

Das mag ich nicht

Die fsh die ich Anzieh müssen einfach gut sitzen und sich super gut auf der Haut anfühlen.
Zu große oder eine Nummer größer nein Danke nicht einmal in der Nacht

lg Strui immer in Fsh

Hallo ihr Lieben,

ich halte das so:
Unter der Jeans / Arbeitshose kann die FSH ruhig etwas größer sein, besonders dann, wenn sie auch wärmen soll.
Aber wenn Heely los gelassen wird, dann muss die Strumpfhose schon richtig passen;).

LG Heely

(noch 27 Tage:) bis, na ihr wisst schon...:))

Das mag ich nicht

Die fsh die ich Anzieh müssen einfach gut sitzen und sich super gut auf der Haut anfühlen.
Zu große oder eine Nummer größer nein Danke nicht einmal in der Nacht

lg Strui immer in Fsh
Hallo Strui!
Bei mir ist es genauso wie bei dir.Die Strumpfhose muß mir passen.

lg.
Jürgen

wie ist "zu große" Strumpfhose definiert? Etwa bei Konfektionsgröße 38 eine 54 tragen?

Ich trage auch meistens eine Nummer größer, also statt 40 die 44/46 das erhöht die Lebensdauer der Strumpfhose. Gibt also nicht so schnell ein Laufmaschen-Wettrennen.

Allerdings zu große trage ich nicht, die sollen ja anliegen und nicht im Winde flattern.

Gruß
Minirockfan

Wie ist zu groß definiert ... hmm gute frage, so ein bis zwei nummer zu groß, so dass sie überwiegend anliegen aber an ein paar stellen vielleicht etwas faltig sind.

Das hängt natürlich auch von der Art der SH ab: bei stark dehnbaren SH ist meiner erfahrung nach der Unterschied bei den größen eher nachrangig, die sind wenn sie aus der Packung kommen ja immer scheinbar winzig, liegen dann aber eng an.

bei den weniger dehnbaren (also wenig lycra/elastan) macht das schon eher einen Unterschied: die liegen - so sie etwas zu groß sind - eher locker an und bewegen sich leicht über die Haut.

Ich finde die wärmen dann auch mehr als die engen glatten. Geht euch das auch so? Im Winter unter Hosen ist mir das zum beispiel sehr recht.

Liebe Grüße eure
Toni

Geht mir genauso. Im Winter unter der Hose lieber etwas locker und nicht so eng auf der Haut.

Bei meiner Gr. 48-50 hat man nicht mehr viel Auswahl nach oben. Ich halte es wie SatinLook lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür eine gute Qualität haben. Die meisten Billiganbeiter hören owie sobei 46-48 auf.

Also, Strumpfhosen müssen schon richtig sitzen! Wenn sie zu klein sind gehen sie kaputt, wenn sie zu groß sind rutschen sie, und dieses Gefühl mag ich gar nicht.

das mit dem rutschen ist nicht so das problem, der bund ist meist ja doch recht eng, zur not einen slip drüber ...

Moin,
zu groß werde ich die FSH sicher nicht wählen. Da ich regulär 44-46 trage hat alles darüber den schon heißdiskutierten und eher unbeliebten Komfortzwickel für das breitere Gesäß. Und die Größe für einen Doppelpack (wo ich meine Frau einladen könnte) muß noch erfunden werden. :):)
Zudem wird ja schon die Haut im Alter etwas ausgeleierter und faltiger, da ist doch eine gut sitzende Strumpfhose eher vorteilhaft. :eek:
Da ärgert es mich mehr wenn die Hose zu knapp ausfällt, aber das ist ein anderes Kapitel.

Ich kaufe auch immer die richtige Größe, also 48/50, da habe ich keine Probleme, weder in die eine noch in die andere Richtung!

Wärmen muss die Strumphose nicht umbedingt. Es geht allein um das Gefühl auf der Haut. Sie soll richtig anliegen und passen. Auch unter der Jeans. Alles andere kann ich nicht ab. Zum wärmen ziehe ich im Winter auch schon mal eine 40den Strumpfhose an.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Zurück
Oben