mecki_77
Urgestein
Die Übergänge Fetischist-Crossdresser-Transgender sind nach meiner Erfahrung fließend.
Sorry, aber da schmeißt Du wieder Sachen in einen Topf, die einfach nicht zusammen gehören.
Ein Fetischist ist jemand der eine besondere Vorliebe für bestimmten Sachen hat und in der stärksten Ausprägung nur noch durch diese erregt werden kann.
Ein Crossdresser zieht (im Gegensatz zum Transvestiten) Sachen des anderen Geschlechts zur eigenen Garderobe an, wenn sie dazupassen und wenn es gefällt, ohne einen besonderen Hintergrund dafür zu haben.
Ein Transgender jedoch - und darauf will ich hinaus - ist eine Person, bei der das Geschlecht des Körpers NICHT zum gefühlten und empfunden inneren seelischen Geschlecht passt. Hier sind die Klamotten oft die einzige Möglichkeit, das äußere Aussehen an das innere empfunden Geschlecht anzugleichen. Ein Transgender kleidet sich somit, also seinem empfunden Geschlecht entsprechend richtig. Aber das kratzt nur an der Oberfläche, denn der ganze Körper passt ja nicht zum inneren seelischen Geschlecht, da ist nichts eingebildet und da steckt dann auch kein Fetisch oder sonstiges dahinter.
Da läuft letzten Endes alles auf eine Geschlechtsangleichende Behandlung hinaus.
Und es ärgert mich gerade ziemlich, dass Du diese Menschen mit Fetischisten, Crossdressern, DWT, Transvestiten und sonstigem Gedöns über einen Kamm scherrst.
Transgender bzw. Transsexuell ist etwas völlig anderes. Stell Dir nur mal vor, Du fühst, denkst und erlebst wie ein Mann und steckst aber im Körper einer Frau, mit Brüsten, Vagina, PMS und Menstruation.
Oder umgekehrt, Du fühlst, denkst und erlebst wie eine Frau, bist aber in einem männlichen Körper ohne weibliche Attribute aber dafür mit einem Schniedel zwischen den Beinen.
Es heißt ja nicht umsonst umgangssprachlich, dass diese Menschen "im falschen Körper" gefangen sind.
Aber wer im Glashaus sitzt sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen, denn DWT, Crossdresser, Fetischist sind durchaus alles auch Begriffe, die auf Dich als Strumpfhosenträger zutreffen - es sei denn Du trägst nur Herrenmodelle - aber ich sehe Dich auch immer nur über DAMEN-Feinstrumpfhosen schreiben. Da kann immer noch sehr betonen, dass es für einen doch nur ein normales Kleidungsstück ist, man wird trotzdem immer in einen Topf geworfen oder eine Schublade gesteckt, ganz egal ob es sich nun um Unterwäsche oder Strumpfhosen dreht, Denk da mal drüber nach.