Strickstrumpfhose für Männer gesucht

wilfriedritz

Frischling
Hallo Strumpfhosengemeinde,

ich bin seit einigen Wochen von Strumpfhosen begeistert. Nicht weil diese sexy sind, sondern ganz einfach praktisch:
Alles hält schön warm und es verrutscht nichts.
Aber: Die Herrengrößen in der Damenabteilung sind schon sehr rar. Die ausgewiesenen Herrenstrumpfhosen sind meistens aus Kunstfasern - ich stehe aber mehr auf Baumwolle (gerne mit bis zu 10% Elastan).
So nun die Frage an die Gemeinschaft:
Wo kann man Baumwollstrumpfhosen (Dame oder Herr ist egal) in großen Größen kaufen ?
Meine Versuche scheiterten immer an einem zu kleinen Fuß (häufig Kinderschuhgröße). Lebe auf großen Fuß (Schuhgröße 45). Häufig sind diese Strumpfhosen in der Größenbezeichnung falsch deklariert und fast immer zu kurz.
Wer hat eine Idee für eine Bezugsquelle im Netz (der örtliche Handel bietet nicht dergleichen an)

Ich (auch Größe 45) komme mit dem, was der Handel bietet (Kaufhof, C&A, dm, ...) prima klar.

Das finde ich auch. I Ich suche auch noch einige warme baumwollstrumpfhosen. Wer kann helfen.

Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk

Versuchs doch bei Hosieria im Online Shop da findest du sicherlich was wie z.b.

Falke Soft Softmerino Woll- Strickstrumpfhose, Falke Family Baumwollstrumpfhose

Lg Strui immer in Fsh

Die Firma ROGO (Herrenstrumpfhosen) hatte mal welche im Sortiment, welche auch recht dehnfähig waren. Ob es die noch gibt weiß ich aber nicht. Werde mal recherchieren.

Hallo,der Strumpfshop24 über Ebay hat noch Herrenstrumpfhosen mit Eingriff im Sortiment, an sonsten kann ich die Hudson Montana empfehlen.

ROGO ist jetzt Ergora.diese Herrenstrumpfhosen gibt es noch.

...Meine Versuche scheiterten immer an einem zu kleinen Fuß (häufig Kinderschuhgröße). Lebe auf großen Fuß (Schuhgröße 45). Häufig sind diese Strumpfhosen in der Größenbezeichnung falsch deklariert und fast immer zu kurz...
Dir ist schon klar daß bei Damenstrumpfhosen die Kleidungsgröße angegeben wird und nicht die Schuhgröße? Daß so manche Strumpfhose zu kurz ausfällt wenn Mann recht lange Beine hat, ist was anderes. Auch kräftige Oberschenkel sind wahre "Materialfresser", so daß nicht mehr genug "Länge" vorhanden ist.

Gerne hab ich bei Strick-SH die Teile von Crönert. Sind schön bunt, aber in 44/46 passen sie mir grad mal so. Seit kurzem auch eine von Giulia. Die passt sogar besser als die Crönerts.
Kaufhofs Hausmarke Mangoon passen überhaupt nicht, da die von spargelformatigen Oberschenkel ausgehen.
Von den Discountern habe/hatte ich Strickstrumpfhosen von

• Aldi, bisher gute Erfahrungen gemacht, fielen am geräumigsten aus (*)
  • Lidl, zu kurz oder zu dünne Beine, passte überhaupt nicht
  • Norma, zu anfangs (~2007) fast schon zu groß, dann perfekt (2012), zuletzt viel zu klein (2014)
  • Rossmann, passt so, ähnlich den Crönerts

(*): Aldi scheint seinen Produzenten gewechselt zu haben. Die 60den-Klima, die vor kurzem verkauft wurden, hatten bei weitem nicht mehr die Qualität früherer Modelle.

K.M.

Weitere Möglichkeit - Ebay:

herren strumpfhose | eBay

z.T. werden da beispielsweise noch Restbestände der Ergolan-Herrenstrickstrumpfhosen von Ergee angeboten, die leider nicht mehr produziert werden.
Die Ergolan-Strumpfhosen tragen sich sehr angenehm und sind in etwa vergleichbar mit Baumwoll-Strickstrumpfhosen.

Lycra3D

Zurück
Oben