Stewardessen

Was für welche werden getragen und wo bekommt man diese?

• Nur DIE

Stimmen: 59 60,8%
  • Falke

Stimmen: 38 39,2%

• Umfrageteilnehmer
    97
Hallo,
ich bin zwar noch nie in meinem leben geflogen, aber bei dem gedanken an die schönen Beine der Flugbegleiterinnen in FSH, glaube ich wird es mal Zeit.

Lg

Paddy

Hi, bin auch "traurig", wenn ich Stewardessen in Hosen-Kostümen zu GEsicht bekomme. Dann könnte ich gleich wieder das Flugzeug verlassen. Zum Glück tragen Flugbegleiterinnen häufig leicht stützende FSHs, so dass man die auch gleich erkennen kann. Am besten ist, wenn die beim Servieren dann mit Ihren Schuhen spielen und die Nylon-Verstärkungen zum Vorschein kommen.

Gruß Zwickel 2

Mir war mal bei einer Mandantin,einer Stewardess,aufgefallen,dass sie
nur Strumpfhosen von C & A kaufte.Sie sagte auf meine Frage warum,
das wären die besten .

Mich würde einmal interessieren, ob Flugbegleiterinnen gerade im Sommer nicht auch gelegentlich halterlose Strümpfe tragen!?

Zufällig war ich mal Leiter eines Einstellungsteams für Stewardessen.... Möglicherweise ist in diesem Zusammenhang der Öffentlichkeit einiges nicht bekannt, daher möchte ich kurz berichten.
Wie oben ersichtlich fällt es immer wieder auf, daß gerade Stewardessen Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe tragen. Das gibt Anlaß zu Spekulationen und ruft jede Menge Fetischisten auf den Plan. Umfragen haben auch gezeigt, daß ein Großteil der männlichen Passagiere einen guten Teil ihrer Freizeit in Flugzeugen verbringt und dauernd sinnlos in der Weltgeschichte herumfliegt, nur um den Stewardessen nahe zu sein. Das aber nur am Rande.

Tatsächlich ist es anders herum. Wir stellten nicht als Flugbegleiterin geeignete Frauen ein und legten danach Wert darauf, daß diese sich entsprechend kleiden - zb durch geeignete Vertragswerke. Vielmehr haben wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, daß es eine gewisse Anzahl von Frauen gibt, die einen Feinstrumpfetisch haben - und - darüber hinaus, sich diese sonderbarerweise am besten als Stewardess eignen. Wobei das eine mit dem anderen grundsätzlich nichts zu tun hat, man nennt das eine kombinierte unlineare Qualitätsverknüpfung. Prinzipiell unaufregend, aber wir haben es uns zu nutze gemacht und der Rest der Branche verfährt seit Jahren ebenso.

Bei den Einstellungsvorsondierungen wird also zunächst die Affinität zu Feinstrumpfwerk geprüft. Kandidatinnen mit Bewerbungsphotos ohne entsprechende Kleidung werden vorab ausgegliedert, ebenso solche, die im Gespräch ganz offensichtlich ohne kommen. Im Zweifel mußte sich die Kandidatin teilweise ausziehen und wir haben konkret nachgeprüft.
In der engeren Auswahl erwarteten wir im Multiple Choice Test Antworten wie: "Ich dachte schon als Kind an fast nichts anderes als Feinstrumpfhosen"; "Es ist mir ganz selbstverständlich seit Jahren unter Rock oder Hose immer eine Feinstrumpfhose zu tragen"; "Ich würde jederzeit den Beruf aufgeben, wenn mir das Tragen von Feinstrumpfwerk verboten würde"; "Ich fühle mich unweiblich und unvollkommen ohne fsh"; "Meine Mutter, meine Schwestern, bei uns zu Hause haben alle immer Feinstrumpfwerk getragen"; "Ja,ich trage sie auch nachts".

Im Schlußtest haben wir die vielversprechendsten Kandidatinnen dann gebeten, sich zu entkleiden. Ich brauche nicht zu erwähnen, daß uns diese Situation meist durch Mark und Bein ging. Einige weigerten sich nämlich glattweg, sich von dem Material zu trennen. Einge waren disziplinierter und versuchten es. Schreckliche Szenarien spielten sich dann meist ab - kaum befreit vom Stoff bekamen sie Krämpfe, wurden blaß, einige mußten sich übergeben, andere fielen gleich in Ohnmacht. Schlimme Fälle landeten auf der Intensivstation. Diese Frauen konnten praktisch nicht ohne Feinstrumpfwerk existieren, es war ein Teil von ihnen geworden!
So und genau die wurden dann eingestellt. Siehe oben. Und es erübrigt sich zu sagen, daß sie sich spätestens nach dieser Zusage bzw. bereits nach dem Wiederaushändigen ihrer Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe komplett erholten und uns über Jahre hinweg in nichts enttäuschten.

Das ist der wahre Hintergrund, ich hoffe, es war mal gut das zu erfahren. Übrigens gibt es erst seit der Erfindung von Feinstrumpfwerk auch die professionelle Flugbegleitung.
Leider wurde ich später in eine andere Abteilung versetzt, aber ich beeile mich zu ergänzen, daß mir ehemalige Kollegen versichern, daß es heute noch genauso ist, ganz unverändert. Es werden nun zwar auch Hosen getragen,manchmal hat man auch den Eindruck die Beine seien nackt, aber in Wirklichkeit ist immer mindestens ein Feinstrumpf drunter bzw.drauf, wenn nicht sogar eine ganze Feinstrumpfhose. Immer !!!

Musketier

Ach Musketier und jetzt wartest Du darauf wie viele Leute Dir das abnehmen werden, oder wie ?

AJR

Zufällig war ich mal Leiter eines Einstellungsteams
für Stewardessen.... ...............ganze Feinstrumpfhose. Immer !!!
Musketier

Hmm.....netter Traum ?!

cloudiebutterfly.gif

Was sie tragen, kann wohl keiner so genau beantworten. Aber auf jeden Fall tragen die Lufthansa Stewardessen (neben wahrscheinlich auch anderen Marken) auch Falke Strumpfhosen. Falke wirbt ja bei seinen Leg Vitalizer und Energizer Modellen aktuell mit der Kooperation mit Lufthansa.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Lufthansa,
in einer Dokumentation über Flugbegleiterinnen dieser Fluglinie war es so, dass in Frankfurt ein Automat steht, wo die Damen sich Strumpfhosen ziehen konnten. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr, welche Marke das war.

Apropos Lufthansa,
in einer Dokumentation über Flugbegleiterinnen dieser Fluglinie war es so, dass in Frankfurt ein Automat steht, wo die Damen sich Strumpfhosen ziehen konnten. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr, welche Marke das war.
Weißt du noch wann ungefähr diese lief? (Sender, Datum)

Ist schon ein paar Jahre her, kann ich dir nicht mehr genau sagen.

Apropos Lufthansa,

Tina_lila hatte mal hier eine Dokumentation über Flugbegleiterinnen verlinkt. Keine Ahnung, ob es vielleicht diese war, die Du meinst, @rudiratte10.

Direkt zu der verlinkten Doku

Zurück
Oben