steigerung des funfaktors bei nylons/sth

phlover1

Frischling
ich hab da mal ein nylon/sth-bezogenes thema wo mich eure meinung dazu sehr interessieren würde.

um besser darzustellen um was es mir geht beginn ich mit einem kurzen beispiel - einige die sport betreiben kennen vielleicht folgendes:
man/frau beginn zu joggen, nach einiger zeit ist die nächste stufe der blick auf die uhr um die rundenzeiten zu verbessern, runden werden größer und größer und plötzlich hat man den marathon im visier. der erste soll unter 5 stunden absolviert werden und ein jahr drauf vielleicht sogar unter 4,5std.
beispiel skifahren in schlagworten: anfängerkurs,fortgeschrittenenkurs,perfektionskurse,tiefschneekurse,freies skifahren im gelände, schneller und schneller und zum schluß eventuell sogar ein "extrem-downhillrace" im freien gelände.
beispiele gibt es ja genug - wo und wann ist schluß??? alles wird extremer und extremer; der mensch strebt nach neuem und noch mehr "kick"

wie sieht es bei euch bei der neigung zu sth/nylons aus?? habt ihr da gewisse veränderung bei euch entdeckt??

bei mir lief es zum beispiel so ab: mit 18 entdeckte ich meine neigung zum zarten garn und war schon überglücklich mal ein weibliches wesen in sth zu erblicken. nächste stufe war der diskrete blick auf übereinandergeschlagene beine wo man schon etwas mehr sehen konnte. dann kam das berühren der sth meiner damaligen freundin. ich kann mich noch ganz gut erinnern als ich mich überwunden hatte eine sth zu kaufen-ich glaube ich war damals schneller aus dem geschäft draussen als drinnen. heute kauf ich welche ohne mir was dabei zu denken. damals hätte ich nieeee geglaubt mal mit einer sth angezogen auszugehen!
was ich damit sagen möchte ist daß man/frau auch bei dieser materie immer wieder, mal nach längeren dann wieder nach kürzeren abständen, einen neuen "kick" sucht.
im internet zum beispiel stoßt man auf nylonbondage, ganzkörpernylons, sth über dem gesicht usw. usw. - also extremer und noch extremer. gibt es mal ein ende bei der eigenen neigung ?? wechselt man/frau dann (vielleicht sogar unbewußt) vielleicht sogar die neigung oder den fetisch wenn es keinen "kick" mehr gibt??

bin echt neugierig was ihr dazu zu sagen habt

Die Steigerung

Hallo phlover1,
es gibt auch beim Strumpfhosenthema diese Steigerungen!
Ich merke es an mir selbst. Meine Vorliebe begann als kleiner Junge, heimlich versteht sich, mit der geklauten FSH meiner Tante... Boaahh war das ein geiles Gefühl. Und es läßt mich seitdem nicht mehr los!
Auf jeden Fall war das der Beginn einer Evolution die über mehrere Stufen gehend noch heute weitergeht! Zuerst das geklaute Ding unter der Betdecke angezogen, später heimlich unter langen Hosen zur Schule, dann bei sturmfreier Bude daheim nur in FSH bekleidet rumlaufen, dann Nachts wenn alles schlief auch mal auf der Terasse, usw.
Jetzt geh ich auch schon mal Tagsüber in einer kurzen Hose und FSH raus. Ob die Nachbaern was merken... wen kümmerts! Ok, aufregend ist das schon immer wieder. Autofahren in Mini / Shorts und schwarzer FSH mach ich auch ganz gern. Doch auch hier trau ich mich noch nicht so recht auch mal so tanken zu gehn :-(
Du siehst es geht immer weiter und weiter. Doch wohin frag ich mich manchmal auch - zum TV? Ich weiß nicht. Obwohl, Spaß machen würde das sicher - so ganz in Damenkleidung, Perücke und Pumps tagsüber durch die Stadt... Doch 1,93m und Schuhgröße 46 fällt schon deutlich aus dem "Damenrahmen"
Sicher ist das es für mich nichts erotisierenderes und faszinierenderes wie die ganz einfache Feinstrumpfhose gibt! Schon der Anblick macht mich ganz kirri!

In diesem Sinne Feinbestrumpfte Grüße aus der Stuttgarter Ecke!
hudson

Denke diese "Evolution" ist normal bei Sachen die nicht "natürlich" sind. Dinge für die du gemacht bist pegeln sich von selbst ein. ( Ich muß ja z.B. nicht jeden Tag ein noch größeres und leckereres Mittagessen haben. ) Alle Dinge die außergewöhnlich und nicht alltäglich sind verhalten sich da wohl anders. Extremsport und Fetisch sind da ein gutes Beispiel. Fängt alles langsam an, ab dem Zeitpunkt wo dann ein gewisses Maß erreicht ist ( erstes mal in FSH vor die Tür z.B.) geht´s dann aber schnell. Danach muß man sich anstrengen den Kick noch zu überbieten und, wie du schon schreibst, ins Extrem verfallen. Macht mir irgendwie Angst, ist auch der Grund warum ich maximal 1X/Woche FSh trage und meine Abende außerhalb der eigenen 4 Wände sehr dünn sähe. Trage schon seit ich 12 bin FSH und war seitdem maximal 20 X so vor der Tür, eben weil ich echt Bammel vor dem Tag habe an dem Ich in "voller Montur" mit meiner Freundin ins Kino gehen muß, damit´s mir noch reicht. Deshalb heißts bei mir "Selbstbeherrschung-üben", ich weiß nämllich genau wie ich bin, und fürchte mich fast vor meiner Entschlossenheit wenns mal wieder Zeit ist mich selbst zu überbieten. Tolles Thema, hatte den Gedanken auch schon öfter, bin gespannt was dazu noch hier deponiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
hudson: vielleicht solltest du es doch mal wagen, auch mit den 1,93 und 46er schuhen. wie heißt doch schnell der/die berümte travestiekünstler in deutschland??? er ist auch sehr groß
könnt ja sein daß man in der seinen nachfolger entdeckt (grins)

lexes: "dinge für die du gemacht bist und dinge für die du nicht gemacht bist" ist eine interessante und wahre aussage -von diesem standpunkt aus hab ich es noch nie betrachtet.
bei mir ist es wie bei dir: auch ich halt mich sehr zurück da auch ich die bedenken habe mal keinen spaß mehr an meiner vorliebe zu finden. ab und an zieh ich eine sth an und dann ist mal wieder pause damit. ausserdem finde ich daß sth und nylons einfach nur zu frauen gehören - es unterstreicht für mich einfach das "weibliche".
frag mich jetzt bitte nicht warum wir dann ab und an in eine sth schlüpfen! wollen wir damit vielleicht das 2te verborgene ich, das weibliche wesen, ausleben?? keine ahnung!!! ich glaub frauen schlüpfen auch gern mal in das männliche wesen - oder?? wenn sie zum beispiel in die männerberufe vordringen, heimwerken oder ähnliches.
an die frauenwelt: das ist bitte keine kritik - ist voll o.k auch bei der feuerwehr, polizei und vieles mehr eine frau zu haben oder wenn ihr euch selbst das wohnzimmer tapeziert oder euch einen tisch schreinert. ich frag mich ab und an nur ob das nicht auch ein gewisses ausleben der männerwelt ist.

meine zurückhaltung ist auch einer meiner wesentlichsten gründe warum ich bisher keiner meiner partnerinnen von meiner vorliebe erzählt hab. ich denk oder befürchte einfach wenn ich es immer auslebe geht der reiz dabei verloren. dafür hab ich es dann waaaahnsinnig genossen wenn es doch mal passierte daß die partnerin dabei die sth nicht auszog.
ausserdem hab ich einfach bedenken, wenn sie es weiß, daß sie weniger in ihrer für sie alltäglichen kleidung herumläuft und ich so um viele stunden an optischen reizen falle. ich hatte bisher wirklich glück da pullover oder t-shirt und sth die hauskleidung einiger war. (zugegeben: ich hab auch etwas bammel davor für etwas verrückt gehalten zu werden)

LG phlover1

Hallo zusammaen
bei mir wahr es genau so,mit 12 jahren angefangen , dann wenn die Eltern weg wahren schnell eine angezogen ,später dann das erste mal aus dem Haus man was wahr das für ein Kick.Sicher man wagt sich dan immer mehr später ,man möchte sogar mal endeckt werden um zu sehen wie die leute reagieren zum beispiel Rad fahren in sth ,aber nach 25 Jahren pendelt doch alles irgendwie ein ,vorraussetzung ist natürlich das ich jeden tag sth anziehe wenn ich das eine Woche nicht mache bricht natürlich die (schöne )Sucht wieder aus um ein neuer Kick auszubrobieren ,aber wie schon gesagt man muß sich lernen unter Kontrolle zu halten gruß jantar

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir ist es rückblickend betrachtet wohl eher ein auf und ab.

In der Pupertät die ersten Erfahrungen in sachen FSH gemacht. Heimlich und mit schlechten Gewissen - immer wieder versucht abzuschwören (aber sinnlos).

Dann gleich meiner Freundin (jetzt Frau) gezeigt. In den ersten Jahren in Sachen selbertragen eher kaum noch und ich genoss es, dass sie eben schon immer trug und sich der Wirkung beswusst war ;) .

Dann fing ich langsam wieder das tragen an und bezog auch andere feminine Kleidung mit ein.
Irgendwann wurde es immer mehrt und ich schränkte es wieder ein.

Das Jahre des Hin und Her's.

Dann der große Umschwung: INTERNET!

Aha, so, ist das also. Absoluter Aufschwung. Ich machte die FSH für mich zu einem ganu alltäglichen Kleidungsstück.
Für meine Frau und mittlerweile auch für meine Kinder ganz alltäglich, dass ich FSH trage. Auch Freunde und Verwandte haben mich schon darin gesehen.

Wenn mich der Hafer sticht, trifft man mich u.a. auch mal im Mini mit FSH in einer Stadt an. :)

Abert es gibt auch wieder Phasen, wo ich lange keine FSH anziehe, ja und dann schlägt die Leidenschaft wieder voll zu.

Es ist spannend und ich lasse es kommen, wie es kommt. Sorge, dass ich mal ne Frau sein möchte, habe ich keine - ist für mich einfach kein Thema oder versteckt heimlicher Wunsch.

Ich finde es toll, wie es ist und geniese diese Besonderheit.

Maulwurf

Hallo,

also, ich hatte in den Siebzigern ähnliche pubertäre Entwicklungsschritte durchgemacht wie meine Vorredner. Der angesprochene FSH-Fun-Faktor hat sich bei mir im Laufe der Jahre allerdings eindeutig vom Erleben am eigenen Körper zum optischen Reiz verschoben. Selbst FSH tragen ist nicht mehr, ich bin ein absoluter Spanner-Typ. Am liebsten betrachte ich meine Lebenspartnerin in Nylon, gerade in scheinbar völlig unspektakulären Alltagsszenarien, wenn sie selbst grad ganz andere Sachen im Kopf hat. Strumpfsightings in der Öffentlichkeit sind (besonders jetzt im Frühling) natürlich auch immer wieder toll. Da bin ich im Laufe der Jahre auch echt abgebrüht geworden, d.h. ich schaue nicht verstohlen sondern mit der größten Selbstverständlichkeit hin und nehme mir optisch, was mir gefällt. Ist in unserer Metropole wirklich kein Problem, die Frauen sind i.d.R. von geifernden, hupenden, pfeifenden oder fäkalsprachsprüchehinterherbrüllenden Migrantenflegeln viel mehr genervt als vom anerkennenden Blick des Nylonfreundes. Auf Kickplatz drei kommt schließlich die Bilderflut des WWW, wobei ich längst nicht mehr wild umhersuche, sondern mir einige verlässliche Quellen (wie z.B. diese Community ;-)) vollauf genügen. Platz vier der Kickhitliste belegt das gelegentliche Stöbern in Strumpfabteilungen, wenn meine Süße mal wieder Nachschub braucht. Das macht auf Reisen bzw. im Ausland besonders Spass, wenn die berechtigte Hoffnung auf ein größtenteils noch unbekanntes Sortiment besteht.
Wohin die Kickreise zukünftig noch führt? Keine Ahnung. Schau´n mer mal!

Grüße vom sandal toe

hallo, ich habe leider die erfahrung gemacht und mache sie immer noch, das mich der fetisch beherrscht.das mit der selbstdisziplin finde ich außerordentlich richtig.
die eigenen grenzen definieren.sonst verliert man sich.und es ist auch eine sucht, bei gefährdeten personen. schließlich bin ich ein mann und ich brauche auch nicht draußen so rumlaufen.wers aber machen möchte, gern.

als ich meinen freundinnen davon erzählt habe, gings jedesmal(zwei mal)bergab mit der beziehung. ich habe dann mehr aufmerksamkeit dem fetisch, als meiner freundin gewidmet. das funktioniert dann natürlich nicht.

auch habe ich das Gefühl, das mich das tragen, von realen kontakten abhält, weil ich dann immer denke, ich mache was nicht gutes und es hat mich im griff.

und der kickfaktor nimmt ab. die grenzen werden verschoben. und dann verliere ich mich.

als ich die dinger im beisein meiner freundin trug, machte es mir auch keinen rechten spaß. ich merkte, das das etwas ist, was ich nur für mich allein erleben will. sie irritierte.weil ich die str. ja trage, weil mir die nähe zum weiblichen fehlte. und trotz, das ich eine freundin hatte, wählte ich meine strumpfhosen als partnerin.

blöd das. soviel zum thema.
es ist also nicht leicht zu händeln. finde ich.

gruß
klang

klang77 schrieb:
auch habe ich das Gefühl, das mich das tragen, von realen kontakten abhält, weil ich dann immer denke, ich mache was nicht gutes und es hat mich im griff.

@Klang77

Ich denke, so gehts mir leider auch:(

Ich hätte wahnsinnige Angst vor einer neuen Partnerschaft, weil ich die negative Reaktion befürchte.

Gruß
Satinlook

Ist das nicht fast normal?

Ist diese Steigerung nicht fast normal.

Bei mir fing alles mit den Pumps und Sandaletten meiner Mutter an. Irgendwann viel es schwer, in sie hineinzuschlüpfen, also musste eine SH drunter angezogen werden.

Ab da, war es um mich geschehen. Ein Minirock war meine nächste Beute und so ging es weiter, bis ich mein erstes komplettes Outfit hatte.

Mittlerweile habe ich mehr Frauenbekleidung in meinem Schrank als Herrenwäsche.

Ich denke mal, diese Steigerung hat auch was mit dem wachsenden Mut und den wachsenden Erfahrungen zu tun.

Am Anfang freut man sich über die Erfahrungen, die man zu Hause machen kann. Irgendwann wächst die Neugier. Bei mir war es so, dass ich irgendwann man, als meine Eltern nicht zu Hause waren, den Wind auf meinen bestrumpften Beinen fühlte, während ich auf dem Balkon saß.

Diese Gefühl war so schön, dass ich mehr davon wollte. Also war der nächste Schritt raus zu gehen (natürlich nur nachts).

Seit langer Zeit nun wartet die nächste Steigerung auf ihre Erfüllung. Ich würde gerne mal tagsüber im komplettes Outfit shoppen gehen. Allerdings habe ich den Mut noch nicht aufbringen können. :(

also ich stelle fest daß es bei diesem thema keinen richtigen trend gibt.
da ist von zurückhaltung über verteidigung bis ausleben alles vertreten. ist auch gut so !!! schließlich und endlich sind wir ja - bis auf eines und das ist die vorliebe für sth - auch alle verschieden.
eine kleine gemeinsamkeit habe ich noch entdeckt: fast alle haben bereits in jungen jahren ihre vorliebe entdeckt; auch ich.
sogar nach der ursache habe ich bereits viel nachgedacht und bin dem geheimnis bis vor ca. 3 jahren nicht auf die spur gekommen. heute glaube ich, ich schreibe absichtlich "glaube" da ich mir noch immer nicht zu 100% sicher bin, daß der auslöser meine tante war.
sie stand auf einer leiter im badezimmer und ich sollte damals die leiter halten. sie hatte einen kurzen rock und eine schwarze sth an. ich kann mich noch genau erinnern wie ich damals, obwohl ich eh schon sehr viel zu sehen bekam, immer wieder vesuchte meine position zu verändern um noch mehr zu sehen. im bad waren schwarze hochglänzende fliesen und heute bin ich mir ziemlich sicher daß sie es sogar mitbekommen hat wie ich unter ihren rock geguckt hab - gesagt hat sie nichts nur in dieser einen woche wo ich bei ihr war mußte/sollte ich die leiter relativ oft halten.
vielleicht kommt auch von daher mein "diskretes schauen und genießen"! ich war damals zirka 14 und hatte meine vorliebe erst wirklich so mit 17-18 entdeckt.

aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen thema:
maulwurf: wie du mit deiner leidenschaft umgehst finde ich echt toll - wer das verlangen danach hat sollte es auch ausleben. laut deiner beschreibung hab ich das gefühl daß bei dir keine gefahr besteht noch mehr ausleben zu wollen da du es ja laut deiner beschreibung sowieso machst.

cd-michael: fahr mal in eine andere stadt wo dich niemand kennt. zieh dich vorher, von mir aus im auto, um und geh spazieren. vielleicht hilft dir der tipp!
es soll ja auch personen geben welche tagsüber die eine person und nachtsüber die andere person sind. (banker-rocker oder hausfrau-callgirl)

gibt es hier im forum eigentlich mitglieder welche ihre neigung vom verstecken berühren einer sth in jungen jahren bis zu nylonbondage oder extremeren gesteigert haben?? mich würde da ehrlich interessieren wo der nächste kick sein könnte! sorry für den ausdruck extrem - für jene ist es wahrscheinlich normal und auch o.k. für mich nur mir fiel keine andere formulierung ein.

in diesem sinne
LG phlover1

der mensch ist in seiner leidenschaft unberechenbar und aus leidenschaft kann schnell gier werden.
wenn man sich etwas erarbeitet hat und es gefällt auch noch - ist die gefahr das aus leidenschaft zu dem erarbeiteten die gier wird. GIER nach MEHR.
wenn es soweit ist kann aber auch diese gier alles zerstören, wenn es nur noch in und mit strumpfhosen gelingt das seelische gleichgewicht zu erhalten ist es keine leidenschaft mehr sondern ein zwang!
ist das erstrebenswert- nur noch in fsh rumlaufen zumüssen?
es ist doch am schönsten wenn der mensch etwas hat, worauf er sich freuen kann-eine strumpfhose zu tragen sollte eine freude sein und kein zwang oder ein muss.
ich habe meine phasen in denen ich ohne nylon auskomme. das heisst eine längere zeit total darauf zu verzichten und dann es als etwas tolles neu zu erleben und zu geniessen.
also mehr ist nicht immer gut.und selbstdisziplin wie es schon angesprochen wurde ist daher auch nicht richtige ausdruck finde ich- sondern eher bewusster verzicht auf etwas um es wie gesagt neu geniessen zu können!

Ich sehe das Problem des "sich steigern müssens" durchaus auch. Allerdings habe ich für mich entschieden, alles auszuprobieren worauf ich Lust hab. Ich lebe (entgegen anderslautender Aussagen verschiedener Religionen) wahrscheinlich nur einmal und möchte auf nichts verzichten. Erfahrungsgemäß überschreitet man natürlich regelmäßig frühere Grenzen. Aber viele Dinge, welche sich lange in meinem Kopf als Phantasien manifestierten, verlieren nach einem realen Erlebnis seinen Reiz und entpuppen sich als "doch nicht sooo toll". Deshalb ist eine Reizsteigerung nicht immer zwingend.

Hallo phlover1

Ich glaube, ich werde mich mal beim CSD in Köln an die Sache herantasten. Dawird man wohl in der Masse der bunt gemischten Menge untergehen. Das wird es mir hoffentlich ein wenig einfacher machen.

@das_kleine_schwarze
Bei mir ist es auch kein Muss, eine SH zu tragen. Ich kann auch ohne sie auskommen. Wenn ich Lust darauf habe, trage ich eine und wenn nicht, halt keine. Allerdings habe ich sehr häufig Lust darauf. ;)

CD Michael schrieb:
Hallo phlover1

Ich glaube, ich werde mich mal beim CSD in Köln an die Sache herantasten.

berichtest uns danach wie es die ergangen ist ???
ich wünsch dir auf alle fälle alles gute dazu !!!!

ja, nach dem ich mit diesem thema begonnen hab liegt ees nun an mir es aufrecht zu erhalten. oder es versandet was ja auch keine tragödie wäre da es noch genug andere themen diesbezüglich gibt.

eigentlich stellt sich mir zu diesem thema nur noch zwei einzige fragen:
a) warum versucht man eigentlich den kick immer wieder zu erhöhen und b) wohin schweifen die gedanken bei einer sth-sightseeingtour?
zu a)
ist es vielleicht die steigerung der eigenen persönlichen lust??
ist es vielleicht das ausloten wie hoch man die lust treiben kann??
zu b)
ist es der wunsch das knie dieser person zu berühren?
ist es der wunsch auch so eine tolle sth zu besitzen?? oder, oder, oder?

betreffend meiner person hab ich ja bereits erzählt daß ich vom erhöhen des kicks abstand halte um nicht mal mit sth-desinteresse konfrontiert zu werden. was sind so meine gedanken wenn ich mal auf tour bin?? eigentlich bin ich ja nicht speziell auf tour sondern schau eigentlich jeden tag herum wie viele von euch wahrscheinlich auch.
also ich versuch mir ein bild von dieser person zu machen (wenn sie jetzt zum beispiel sandalen und söckchen trägt oder in gepflegter kleidung - auch in jean - herumläuft) zweitens denk ich mir schon zeitweise, wenn die sonne auf ein bestrumpftes knie fällt, daß ich gern meine hand drauflegen würd und drittens hab ich mich dabei auch schon erwischt wie ich mir vorstellte wie es wohl sein würd wenn diese dame neben mir im kino oder im auto sitzen würd. zeitweise gibt es schon situationen wo einem ein weibliches wesen über den weg läuft und man hat sofort das gefühl das ist/wäre sie. damit meine ich aber nicht gleich die "waagrechte" sondern eine nette unterhaltung bei einem essen oder bei einem kaffee da von dieser person halt enorm viel ausstrahlung (sowohl persönliche als auch erotische) ausgeht.

in diesem sinne
LG phlover1

Zurück
Oben