Statt Böller lieber Strumpfhosen kaufen

Spree, lass gut sein, solche Menschen muss es doch auch geben, sonst wird es langweilig, freu dich das du nicht so bist. Du weißt doch, nur er weiß was richtig ist, er ist der Wahre Weltverbesserer.

Maggelan

Ja klar ....auch solche ewig nörgelnden Menschen muss es geben....

...und ich freu mich drüber, dass ich nicht so verklemmt und verbohrt bezüglich meiner Meinungen und Empfindungen bin ...

und stimmt... langweilig wirds mit solchen Menschen nicht .... Mal sehen, was ihm noch so eifällt, um die Welt zu verbessern...........

Gruß Henry

......Geh zum Jäger, gib dem 5 € für ne`Patrone und lass dich erschiessen ....

Wäre das nicht schon wieder Umweltverschmutzung durch Blei oder wie? Eine Möglichkeit wäre es,etwas aus Hanfpflanzen zu knoten......

Sorry...Du hast Recht .........

Der Pulvervebrauch und die Rauchentwicklung beim Abschuss... das würde die Umweltverschmutzung schon sehr arg belasten ,....

Wir nehmen das Hanfseil .. . . .gggggggggg

Hanfseil ist sehr gut das macht kein Lärm wie so ein Schuss. Aber da taucht schon wieder das nächste Problem auf! wohin mit den gebrachten Hanfseil.

@spree, cleo, jann: lynchjustizphantasien. bei jeder hetz dabei ...

nur weil ihr regelmäßig 5 euro an philip morris zahlt, damit ihr getötet werdet, gilt das nicht automatisch für andere auch als lebensmodell.

erinnert mich an: ... s'ils trouvent une corde à leur goût, ils me la passeront au cou ...

Nun ja mein Lieber, hast Du Dir vielleicht mal überlegt das es auch an der Art liegen könnte wie Du hier argumentierst?

Mir und sicherlich anderen auch stösst es mehr als sauer auf, wenn ich das Gefühl habe missioniert zu werden.

Da mögen Deine Argumente noch so stichhaltig sein (und im Bezug aufs Rauchen und auf Böllersind sie es sicher auch), der gegenüber blockt bei diesem Diskussionsstil unwillkürlich ab.
Und so erreichst Du leider oft genau das Gegenteil dessen was Deine (gutgemeinte) Intention ist.

lg
Satinlook

P.S. Sorry für das OT

diese art von vergleich ist sehr beliebt, aber eine logische fallacy: wenn (a) schlecht ist, wird diese tatsache nicht aufgehoben, weil (b) auch schlecht ist. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. es ist auch nicht "scheinheilig", wenigstens eine sache richtig zu machen, eine andere aber (noch) nicht :) scheinheilig ist es, ein schlechtes verhalten durch weitere schlechte verhalten zu rechtfertigen. gut ist es, ein schlechtes verhalten wenigstens als solches zu erkennen, nicht es wegzudiskutieren.

strumpfhosen sind kunststoff und somit schlecht. noch schlechter sind sie durch die geplante obsoleszenz -- sie könnten nämlich eigentlich sehr lange halten. das ist ein ganz eigener problembereich. ein anderer problembereich ist die tatsache, daß sinnvolle elektroautos (kleiner als autos) billig und wartungsfrei wären und genau deshalb nicht einfach produziert werden. ---- man kann nicht allen übeln ausweichen, die es gibt. vielem ist man ausgeliefert. man kann leute nicht angreifen, weil sie autofahren oder plastiktüten verwenden. solche dinge müßten gesamtgesellschaftlich geregelt werden. ---- aber einige dinge hat man ganz allein und selbst in der hand: rauchen, böllern, saufen, gröhlen, raufen, streiten, ...

böller sind aus zahlreichen gründen sehr schlecht, und sie haben noch dazu keinen erkennbaren zweck: es ist kindisch, mit gefährlichen pyrotechnischen sachen rumzuspielen und dabei tiere und andere menschen zu belästigen. [ich habe heute eine zeitung gelesen: abgerissene finger, gesichtsverletzungen, abgebrannte häuser, ... das ist total barbarisch und dumm.]

die feinstaubbelastung hat in meiner stadt im vorjahr aufgrund der wetterlage zu sylvester einen fast viermal so hohen wert gehabt wie heuer -- und ich habe IN der wohnung, weit weg von feuerwerken, gehustet und kaum noch luft bekommen; dieses jahr war ich deshalb am land, und auch dort bekam ich zumindest leichtes asthma. es ist also ähnlich schlimm wie rauchen -- ein vandalenakt, bei dem andere leute in ihrem lebensumfeld, ohne daß sie ausweichen können, mit giftigen stoffen belästigt werden. flächendeckend.

es ist also v.a. wieder die schädigung anderer: man zwingt nie die nachbarn zum strumpfhosentragen. aber zum böller-ertragen-müssen :)

aus diesem grund kann ich nur sagen, eins nach dem anderen, sortieren wir nach dringlichkeit: wir sollten diese böller [und rauchen] ersatzlos verbieten [-- und das elende saufen von mir aus gern auch]. danach könnte man über natürlichen ersatz für fast alles im haushalt nachdenken: man bekommt ja kaum noch hölzerne kochlöffel und ähnliches. elektrobetriebene kleinwagen. ökologische dämmstoffe. -- in diesem zusammenhang könnte es dann allmählich auch nylonliebhabern an den kragen gehen :-D

Ich finde die Betrachtungen von phoserx gar nicht so verkehrt, mit nörgeln hat das nichts zu tun. Wir sollten uns alle mehr Gedanken über unser Handeln machen, denn wir haben nur diese eine Erde!
Das Böllern wird man so schnell nicht abschaffen oder verbieten können, aber was mich ärgert ist viele Müll, der danach einfach liegen bleibt. Spaß haben und feiern ist die eine Seite der Medaille, aber wenn jeder seinen Dreck wegräumen würde wäre unsere Welt um einiges schöner.

Alles hat seine Zeit

böllern - nicht böllern
vermüllen - aufräumen
feiern - arbeiten
werden - vergehen
leben - sterben

paßt schon ;)

nur weil ihr regelmäßig 5 euro an philip morris zahlt, damit ihr getötet werdet, gilt das nicht automatisch für andere auch als lebensmodell.

erinnert mich an: ... s'ils trouvent une corde à leur goût, ils me la passeront au cou ...

....nur weil ihr regelmäßig 5 euro an philip morris zahlt,.....

Mich kannst du dabei raus lassen,die Tabakindustrie wäre bei mir längst pleite.

"s'ils trouvent une corde à leur goût, ils me la passeront au cou ...
"
Wenn du das so verstehen willst...ist das wohl eher dein Problem.

Lynchjustizphantasien ist gut,aber da müßtest du dich ganz hinten anstellen bevor du dran wärst.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Betrachtungen von phoserx gar nicht so verkehrt, mit nörgeln hat das nichts zu tun. Wir sollten uns alle mehr Gedanken über unser Handeln machen, denn wir haben nur diese eine Erde!
Das Böllern wird man so schnell nicht abschaffen oder verbieten können, aber was mich ärgert ist viele Müll, der danach einfach liegen bleibt. Spaß haben und feiern ist die eine Seite der Medaille, aber wenn jeder seinen Dreck wegräumen würde wäre unsere Welt um einiges schöner.

Hat auch niemand behauptet, nur die Art und Weise geht mir auf den Sa..
Was den Dreck angeht,gebe ich dir völlig recht. Ich habe nach der Knallerei alles aufgesammelt und in den Müll gehauen, vor allem deshalb, weil ich nächsten Tag früh zu faul zum aufstehen bin, außerdem tut das garnicht weh.

Alles hat seine Zeit

böllern - nicht böllern
vermüllen - aufräumen
feiern - arbeiten
werden - vergehen
leben - sterben

paßt schon ;)

Wo du recht hast.....

Zurück
Oben