Ach Beinkleid, Du wärst Doch schon peinlich berührt, wenn ich Dir nur in Jeans und T-Shirt begegnen würde.
Auch meine Mutter und meine Oma haben mir gelehrt, ein T-shirt ist Unterwäsche und somit nie straßentauglich.
Schon bei dieser Aussage, hab ich gedacht, was hat der denn nur für einen Nagel im Kopf?!
Ich trage schon seit meiner Kindheit im Sommer T-Shirts, so wie es meine Klassenkameraden gemacht haben, meine Kollegen heutzutage auch machen und mindestens 90% der Leute, die im Sommer sonst so draußen rumlaufen. Wenn es so ist, wie Du sagst, warum tragen es dann soviele im Sommer oder wenn es drin warm ist? Warum gibt es dann soviele Statement-, Sprüche-, Motiv- und Band-Shirts - das wäre doch vollkommen sinnlos und rausgeworfenes Geld, wenn T-Shirts "nur" Unterwäsche wären und es keiner sieht?!
Ich werde also garantiert nicht in einem dicken langärmeligen Pulli oder einem langärmeligen Oberhemd vor mich hinschwitzen und hinmüffeln, nur weil es einen konservativen Menschen gibt, der meint, das T-Shirtd Unterwäsche seien und dem ich zufällig begegnen könnte, so daß ihn mein Anblick in "Unterwäsche" verstören wird.
Will damit sagen: Ich kann und ich will nicht auf die belange aller Menschen, denen ich begegnen könnte Rücksicht nehmen oder Rücksicht nehmen müssen. Wenn ich das tun wollte, dann könnte ich mich auch gleich in meiner Wohnung verbarrikadieren oder eingraben. Denn dem einen passt meine Brille nicht, einem anderen ist es nicht recht, dass ich als Mann lange Haare habe, ein anderer stört sich daran, daß die Beine meiner Jeans einen leichten Schlag haben, ein anderer stört sich daran, dass ich Jeans und keine Stoffhosen trage, usw., usw., usw. Fängt man damit einmal an hört das niemals auf - es gibt immer irgendwas, was anderen nicht gefallen könnte.
Also mache ich es wie ich es will, wie ich es mag und wie es mir gefällt - ich muss mich, so wie ich mich kleide, wohlfühlen und niemand anders, was hab ich davon, wenn sich andere, die ich vielleicht einmal und nie wieder sehe, bei meinem Anblick wohlfühlen?!
Richtig! Gar nichts, das mag sich jetzt Deinen Augen natürlich unendlich gemein und egoistisch anhören, aber so muss man es nun mal machen, wenn man selbst nicht suf der Strecke bleiben will - ich kann es leider nicht jedem recht machen.
Aber auch wenn ich so unfassbar egoistisch bin, kann dennoch ein kritischer Blick in den Spiegel nicht Schaden.
Ist das so okay? Kann ich so rausgehen? Kann ich mich so unter Leute wagen? Wobei ich versuche mich in anderer hineinzuversetzen und zu überlegen, ob ich in ihren Augen anständig und vernünftig aussehe.
Sprich passt der Gesamteindruck?
Außerdem überlege ich, ob ich so meine Mutter besuchen würde. (Sie weiß, daß ich gerne Strumpfhosen trage und sie hat mich auch schon in Shorts, blickdichten schwarzen Strumpfhosen und Kapuzenpulli gesehen und findet, dass es gut und irgendwie cool aussieht).
Und ob ich so meinen besten Kumpel besuchen würde bzw. ob ich ein Problem damit hätte, wenn ich ihm so zufällig über den Weg laufe.
Wenn Lieschen Müller aus der Steinstraße, das trotz all dieser Überlegungen nicht toll findet, dann kann ich es auch nicht ändern, aber wie gesagt, ich kann und will es auch nicht jedem Recht machen.
Natürlich gibt es Leute, die vor verliebter Verzückung jauchzen, wenn sie eine Vogelscheuche aus dem Spiegel anblickt und das dann so in Ordnung finden - aber diese Leute verfügen vermutlich auch über eine gestörte Selbstwahrnehmung - was bei mir eigentlich nicht der Fall ist. Sollte ich mal eine Vogelscheuche im Spiegel erblicken, dann würde ich so garantiert nicht rausgehen und mich bestimmt nochmal umziehen. Ist bisher aber noch nicht passiert.
Hab da eigentlich immer nur einen relativ vernünftig und anständig angezogenen jungen Mann gesehen bei desem relativ vernünftigem Outfit das einzigst besondere (auf den zweiten Blick) war, daß er eine blickdichte schwarze Strumpfhose mit Jeansshorts anhat. Und?! Für mich in meinen Überlegungen vollkommen akzeptabel.
Und wenn ich schon mit schwarzen Leggings rausgehe, dann macht die blickdichte Schwarze Strumpfhose mit der Shorts darüber da auch keinen großen Unterschied mehr, es sieht beides bis auf die Jeansshorts relativ ähnlich aus.
Aber wie gesagt - transparente Strumpfhosen sind bei mir auch tabu und ein absolutes NoGo als Mann - es sei denn es sind hautfarbene Strumpfhosen - die sollen möglichst transparent sein, aber bei dunklen, da geht das als Mann gar nicht.