Hallo zusammen,
das ist mir völlig klar, dass der Auslöser für die versteckte Kamera gestellt ist, aber es ging um die Reaktionen. Das Schuhe aufgehen, ist eigentlich nicht ungewöhnlich (im Gegensatz zu einer Dauererektion), ich würde es nicht zu 99% absurd bezeichnen.
Das in dieser Haltung auch zu erkennen ist, was sonst in den südlichen Bereichen des Rückens durch die Oberbekleidung kaschiert ist, ist auch keine bewusste Provokation. Schließlich ist es sogar Threads in diesem Forum wert, wo Männer von ihrem Vergnügen berichten, dass sie in diesem Bereich Feinstumpfwaren erspäht haben.
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/bund-der-feinstrumpfhose-guckt-raus.32019/
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/stehen-maenner-darauf-wenn-bei-frau-beim-buecken-die-fsh-am-bund-zu-vorschein-komm.15528/
Ich gehe davon aus, dass die Frauen es nicht provoziert haben, den in meinen Augen unerotischsten Teil einer Feinstrumpfhose zu präsentieren (Bei Stringslips bin ich mir da nicht so sicher). Aber es geht um Frauen und wenn sich ein Mann in der Damenabteilung bedient, damit kann man dann in diesen Clips punkten.
Einen Schuh zuzubinden, auch in Anwesenheit einer Gruppe, da bin mir sicher, hätte keine Reaktion hervorgerufen. Erst der Damenslip brachte das Unverständnis hervor.
Auch gebe ich zu, Hosen rutschen seltener, als das sich Schürsenkel lösen, jedenfalls bei mir, und wenn man es bemerkt, kann man ja noch gegensteuern (Hände in die Hosentaschen, Gürtel enger schnallen), bevor das Malheur geschieht. Daher wurde dem Mann ja auch der Karton in die Hand gegeben.
Ich bin mir aber sicher, hätte er statt der Halterlosen (Strapse habe ich nicht gesehen) „männliche" Socken getragen, dann wäre es höchstens zu einem Gelächter aus einer Schadenfreude heraus, aber niemals Unverständnis oder Entsetzen.
Es ist heutzutage immer noch ein Unterschied, ob durch Zufall bei einer Frau Halterlose zu erkennen sind als bei einem Mann, auch wenn hier in den Clips dem „Zufall" nachgeholfen wurde.
Entgegen den unzähligen Bekundungen hier, habe ich noch keinen Mann in kurzen Hosen und Feinstrumpfhosen gesehen. Ende der 90er war es mal ein Mann im Jeansrock und einer blauen Feinstrumpfhose in einer Münchner S-Bahn, und die Reaktionen entsprachen denen in den Clips. Direkt hat einer was gesagt, aber vom Zeigen mit den Augen, Kopfschütteln, lautloses Kichern bis zum Scheibenwischer hinter dem Rücken war die ganze Palette vertreten.
So scheidet auch die Möglichkeit aus, selber die Reaktionen zu filmen. Scheinbar trauen sich unsere reichlich vertretenen Helden überwiegend nur dort, wo sie keiner kennt, wie zum Beispiel einsame Spaziergänge oder diffuse Lichtverhältnisse.
Selbst wenn ich wirklich einen Mann in Feinstrumpfwaren erspähe, dann gibt es noch juristische Hindernisse, um die Kamera zu zücken und die Reaktionen hinter seinem Rücken festzuhalten.
Bei der versteckten Kamera werden die gefilmten Leute anschließend aufgeklärt und um ihre Zustimmung gebeten. Ob ich aber die Zustimmung auch bekomme, wenn ich zur eigenen Absicherung die Leute frage, ob sie mir ihre Zustimmung geben, damit ich ihre Reaktionen in einem Fetisch-Forum, wo es nur von Männern in Feinstrumpfwaren wimmelt, einstellen kann, das wage ich doch zu bezweifeln.
Gruß
Placebo